Kann ja auch der Schalter an der Handbremse sein.

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lars-san hat geschrieben:dieses lämpchen is nich nur das zeichen für die angezogene handbremse sondern in erster funktion eine bremsbelagverschleißanzeige.
wie weit mußt du den bremshebel denn hoch ziehen damit die bremse greift? wenn nur n bisl, würd ich tippen daß du die seile zu sehr angezogen hast und diese sich bei der kälte zusammenziehen und damit die bremse so minimal greift, daß du es beim fahren nicht merkst die lampe aber trotzdem angeht.
fast jeder modell von honda hat auf Bremsbelag eine dünnes mettal streifen der als Höranzeige dient
wenn belag runter ist fängt diese streifen an geräusche zumachen
Ich meine die neuen Modelle von Honda habe schon richtige anzeigen aber ältere haben es nicht.Mein Accord ist Bj 2001 und hat auch nur diese streifen 
lars-san hat geschrieben:kenn ich natürlich.
aber bei verschlissenen belägen geht der flüßigkeitsstand im ausgleichsbehälter nach unten. und da in dem deckel von diesem behälter 2kabel reingehn geh ich davon aus daß da n sensor im deckel is.
aber so eine richtige verschleiß anzeige haben Honda nicht.Weil meistens sind klötzer schon langer runter aber die anzeige ist gar nicht an 

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lars-san hat geschrieben:da brauchst garnich mit den augen zu rollen.
nochmal zum mitschreiben:
bei verschlissenen belägen geht der flüßigkeitsstand im ausgleichsbehälter nach unten. bei bremsflüßigkeitsverlust durch ein leck,etc. genauso. da der sensor das erkennt geht beim tacho das kleine lämpchen an und fertig.
und sag jetz bitte nich daß der sensor zwischen diesen beiden sachen unterscheiden kann![]()
ps:was die zuverlässigkeit von sensoren betrifft braucht man honda jetz auch nich soo hoch in den himmel loben. stichwort spritanzeige
Deswegen haben bremsklötze diesen mettal blätchen dran
und jeder richtiger werkstatt füll bei inspektion bremsflüssigkeit nach 

lars-san hat geschrieben:dann erklär mir doch bitte mal was der sensor für ne funktion hat
und wenn deine werkstatt bfk nachfüllt würd ich an deiner stelle die werkstatt wechseln
Und so weit wirst du nicht mit klötzen runter gehen vetrau mir.
wir haben bei einem Werkstatt test punkte abgezogen bekommen weil wir bremsflüsigkeit nicht aufgefühlt haben ob wohl klötze mehr als 6o% von belag drauf hatten


wenn klötze runter sind werden du solchen geräusche machen das mann als normale mensch zur werkstatt fährt oder wenn mann es weißt direkt bremse erneuert 

Wenn du undichte stelle im bremssystem hast wird dir das die anzeige sagen/aufleuchten

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