Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 21.01.2011, 17:34

Soo. bin heute mal dazu gekommen, bisschen was zu machen.

- Klebereste von den Scheinwerfern entfernt mit WD-40 und Unkrautschaber für Steinritzen :D Hat keine Kratzer hinterlassen.
- Feinstaubplakette zur Häflte entfernt. Das Ding ist mit der Scheibe quasi verwachsen
- Autobahnaufkleber entfernt
- Spoiler abgeschraubt und die Löcher abgedichtet
- Civic Emblem hinten entfernt. Muss ich noch polieren

Der Spoiler steht zum Verkauf. Ist mit ABE. Grottenschlecht lackiert also da hab ich meine Lippe damals sogar mit Füller und Spraydose besser lackiert. Sieht man aber auch auf den Bildern. Die Lippe vorne ist fast genauso schlecht. Aber was ist das für ein grüner Klebestreifen neben dem Kofferraum? Hab echt keinen Plan. Wird aber alles gespachtelt und lackiert.

Ach ja, am 29. hol ich das neue Getriebe ab. S20 :)

Außerdem hab ich mal ein paar Fotos gemacht. Wagen ist aber derbe dreckig wegen dem Salz und so.

Bilder:

Das war erst noch viel schlimmer. Hatte da schon einen Großteil gelöst. Das war ca. 3 oder 4 mm dicker Plastikscheiß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Abgemacht:

Bild

Und das Ding fast ganz aber sitzt fest wie sau.

Bild

Der Spoiler:

Bild

Lackierung - FAIL

Bild

Bild

Steht zum Verkauf:

Bild

Bild

Civic Emblem ist ab:

Bild

Und Bilder vom Wagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man den Riss an der linken Seite der Heckschürze:

Bild

Bild

Bild

Wenns wärmer wird, wird er erstmal poliert und der Lack wird ausgebessert. Dann wird auch gleich die Lippe nue gelackt und Schweller, Spiegel, Türgriffe und Seitenleisten werden lackiert. Hier hat er ein paar Schönheitsfehler an der Beifahrertür und kleine Delle im Kotflügel plus kleiner Riss in der Heckschürze und nochmal kleine Delle in der Frontschürze:

Bild

Bild
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Black-C
Vollgasproll

Beitragvon Black-C » 21.01.2011, 20:27

Ja Seife und Schwam würde der mal vertragen und ne gute Politur. :D

Aha wie ich sehe Kurvst du auch bei uns in der Schweiz rum 8)

Spoiler ab ist viel besser 8)
Bild
Bild
isch es must have ITB

pepa
Turbo Junky

Beitragvon pepa » 21.01.2011, 20:46

Spoiler ab is ne gute Idee.
Das andere weiße H-Emblem muss auch ab. sieht ja aus. sonst hast ja noch gut Arbeit mit dem Autowagen. Aber das wird schon.

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 21.01.2011, 21:34

Black-C hat geschrieben:Ja Seife und Schwam würde der mal vertragen und ne gute Politur. :D

Aha wie ich sehe Kurvst du auch bei uns in der Schweiz rum 8)

Spoiler ab ist viel besser 8)

Ach, Ihr habt das also verbockt :lol: Hab mich schon gewundert, wo der Aufkleber wohl herkommt.

Ja, bin am überlegen, gegen was ich das H tausche. Rot würde mir gefallen. Ansonsten kommt das Originale wieder dran. Dachte das sieht besser aus mit dem weissen H.

Also das erste sind weisse Rota Circuit 10, die drankommen und der Lack muss gemacht werden plus die Kratzer.

Dann sieht der schon ganz anders aus. Danach widme ich mich evtl. nem Koni Gelb FW. Oder vielleicht auch gleich ein D2. Je nachdem wie die finanzielle Situation ist.

Und ansonsten halt Kleinteile wie Mugen Pedale usw.

Hier ist ne Liste aber das ist mehr Wunschdenken. Werd ich wohl so schnell nicht alles realisieren können.

Sitze und Takata Gurte kommen aber auf jeden Fall diesen Sommer noch.

- D2 Fahrwerk
- Spoon Fußmatten
- EK9 Teppich
- Spoon Sports Schaltknauf
- US Standlichter
- Magnaflow ESD
- Felgen in 16" von Rota Circuit 10 in weiss mit Goodyear Eagle F1 in 195/45
- Zender? Frontlippe Done
- Hecklippe
- Type R Grill
- Seitenleisten, Türgriffe, Seitenschweller, Grill und Spiegel lackieren
- Bride Nachbau Sitze aber nicht die Fälschungen oder Sparco. Mal sehen.
- Facelift Rückleuchten
- Schaltsack Alcantara
- Handbremse Alcantara
- Takata Gurte
- Momo Pedale
- Spoon Style Plasmatacho
- EK9 Lenkrad
- PW JDM 3 Punkt falls B16A2
- Spoon Spiegel
- D2 Querlenker
- Beaks Subframe
- Benen Industries Tow Hook vorne
- EH6 Krümmer
- VTI Kat
- ITR MSD

Sonstige Änderungen:

- B16A2 Swap
- Im März Lack aufbereiten
- Spoiler hinten runter Done
- Scheinwerfer polieren
- Rücksitzbank beziehen lassen
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 22.01.2011, 22:09

den spoiler hatte ich auch drauf. werd ic hauch nich los das scheiss ding -.-'

werd den wohl bald einfach auffen müll werfen oder so ^^

ma schauen ob du das auto noch schick bekommst.
Bild

1HGEJ2
Turbo Junky

Beitragvon 1HGEJ2 » 22.01.2011, 22:13

Hast die scheinis wieder richtig geil aufbereitet!!sehen aus wie neu 8) 8) 8)
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 22.01.2011, 22:18

Danke, ich hatte erst echt Bedenken. Die Klebereste waren ca. 4 mm dick und fest wie sau. Aber das Wundermittel WD-40 hat auch hier wieder gute Dienste bewiesen :D

Den Spoiler wird man wohl nicht los, denk ich auch. Ist uralt das Ding.

Freu mich aber auf mein neues S20 Getriebe. Eventuell kann ich sogar gleich meine Plattensammlung verkaufen und hätte dann das Geld für die Circuit 10 in weiss. Das wäre geil denn mit Felgen würde er gleich ganz anders aussehen und das teuerste hätte ich erstmal hinter mir. Die nächsten Sachen sind dann Kleinteile und nochmal Sitze. Ich werd mir wohl diese kaufen:

Bild

Kosten neu 200 Euro. Krieg ich die mit Recaro Konsolen oder sogar mit bearbeiten der originalen eingetragen? Da hört man ja auch immer verschiedene Meinungen zu.
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 22.01.2011, 22:27

Spar niemals an sitzen!

Ich hab FK sitze drin ... ich hab mich einmal etwas zurück gelehnt um mein HAndy aus der Hosentasche zu holen und da is mir mal eben (!!!) die rückenlehne nach hinten weggebrochen! lässt sich nicht mehr aufrecht hinstellen. nicht auszudenken was bei einem unfall passiert.

ICh hab für 350€ Recaros bekommen! ein Paar! schau dich einfach um. Bei ebay und co.

Ob du DIESE sitze eingetragen bekommst, siehst du, wenn du eine KBA oder ein E Zeichen auf den Sitzen findest. Bei Recaro sind die unten an der Seitenplastikführung.
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 22.01.2011, 23:23

Oh man, ja da hast du natürlich recht aber die Sitze sehen echt geil aus und bei dem Preis... :doubt:

Die werden aus Holland wohl kein E-Zeichen haben oder ne KBA Nummer.

Dann hol ich mir Sparco Sitze. Die hab ich auch bei einer Firma neu für 200 Euro gesehen. Sind diese hier:

Bild

Die sollten qualitativ ja eigentlich hochwertig sein. Man liest ja auch manchmal, dass man Sitze über die Konsole eintragen lassen kann. Aber ist wie bei Rota, da erzählt auch jeder was anderes.

Schreibt jemand bei Maxrev z.B.

So siehts aus, die Sitze müssen Halbschalen sein (wegen der Verwendung von Seriengurten), und müssen eine 'Kipp-Funktion' haben wegen Zugang zu den hinteren Sitzplätzen.
Also --> wenn es für die Sitze Konsolen gibt, die ins Auto passen OHNE dass man was dran rumpfuschen muss, die Sitze 10 oder 20° Lehnenverstellung bieten, es Halbschalen sind und der Zugang zu den hinteren Sitzen gewahrt bleibt, sind sie EINTRAGUNGSFREI. Hab selbst beim Tüv gefragt!
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 22.01.2011, 23:39

das mit der verstellung is wohl quatsch.

Die teile brauchen ne Zulassung. Sonst könnteste dir ja auch nen Holzbrett an ein verstellbares Scharnier schrauben ;)
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 22.01.2011, 23:45

NeverDieAlone hat geschrieben:das mit der verstellung is wohl quatsch.

Die teile brauchen ne Zulassung. Sonst könnteste dir ja auch nen Holzbrett an ein verstellbares Scharnier schrauben ;)

Haha, ja das stimmt. Aber Stoßdämpfer werden ja auch nicht eingetragen und nur die Federn. Nur als Beispiel.

Man liest es halt immer anders. Die einen sagen, verstellbare Lehne reicht, die anderen sagen, man kann die über die Konsole eintragen und andere sagen die brauchen ein E-Zeichen. Ich persönlich denke, E-Zeichen = Eintragungsfrei. Alles andere muss eingetragen werden. Wie bei Auspuffanlagen auch. Ohne ABE oder Teilegutachten muss ne Einzelabnahme gemacht werden.

Das kommt halt, wenn alle Leute meinen ihre Meinung sei richtig und schreiben es dann ins Internet.

Hab vorgestern noch gelesen in irgendeinem Renault Forum oder so, da meinte einer, Wenn nur der 1. und 2. Gang Geräusche macht, dann wäre das Getriebe auf keinen Fall kaputt. Ein KFZ Meister hat mir jetzt gesagt, das wäre völliger Schwachsinn. Deshalb bin ich vorsichtig bei Aussagen im Internet.

Nichts gegen Dich, Du hast schon recht, mit dem E-Zeichen und der KBA Nummer aber es gab auch mal einen, der hatte Tenzo Sitze eingetragen und ich meine es war über die Konsole, die war von König oder so.
Bild

dA_Chrizz
V-tec User
Beitragvon dA_Chrizz » 22.01.2011, 23:49

frag doch einfach mal deinen tüv mann ob er sie dir eintragen würde.. da weißt du es dann mit sicherheit und musst dich nicht durch 100.000 internet meinungen wühlen ;)

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 22.01.2011, 23:55

dA_Chrizz hat geschrieben:frag doch einfach mal deinen tüv mann ob er sie dir eintragen würde.. da weißt du es dann mit sicherheit und musst dich nicht durch 100.000 internet meinungen wühlen ;)

Ja, ich werd mal Dienstag dahin fahren und fragen. Aber neverdialone hat schon recht mit der Sicherheit. Werd mir dann lieber die Sparcos holen. Die sollten qualitativ hochwertig sein.
Bild

Canger
Burnout-King

Beitragvon Canger » 23.01.2011, 00:46

Weisse Seitenblinker!

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 23.01.2011, 02:46

Canger hat geschrieben:Weisse Seitenblinker!

Ney, das bleibt schön so. Jay Dee Em Man 8)
Bild

Zurück zu „Media-Bereich“