Bin gerade dabei die EJ8 Ansaugbrücke in meinen EJ6 einzubauen.
Kann mir jemand sagen wo die ganzen Schläuche hinführen? D.h. alle Schläuche an der Drosselklappe sowie die beiden Schläuche hintrer der Benzinleiste, an der AB.
Brauche dringend Hilfe!!!
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Naja. Aber ich dachte das ich mal die EJ6-Fahrer hier frage.
Bei Parkinglots hab ich schon geschaut, nach der Anleitung bau ich´s ja ein.
Allerdings sieht man dort überhaupt nicht wo die Schläuche hin führen wegen dem Air Intake das direkt darüber sitzt.
Ich habe jetzt alles angeschlossen. Allerdings habe ich immer noch Wasser im Ansaugtrakt, meine Zündkerzen werden immer wieder nass.
Außerdem ist das dritte Zündkabel so poröß das nicht mal mehr ein Zündfunke überspringt.
Ich habe 2 Schläuche an der Drosselklappe neben dem Map Sensor. Der eine Schlauch führt zum Kühlwasseranschluß direkt links vom Flansch der Ansaugbrücke neben dem Thermostat, der andere führt an den Anschluß rechts daneben(unter der AB).
Dann habe ich noch 2 Schläuche an der Ansaugbrücke direkt hinter der Einspritzleiste. Ich vermutete das der obere zu so nem undefinierbaren Kasten rechts neben dem Thermostat führen muß und hab ihn auch dort angeschlossen. Den anderen Anschluß, direkt unter dem letztlich genannten an der AB habe ich mit dem Magnetventil verbunden, welches wiederum zum Aktivkohlefilter für´s Benzin endet.
Dachte das es so stimmt.
Kann echt keiner kurz mal schauen?
Bei Parkinglots hab ich schon geschaut, nach der Anleitung bau ich´s ja ein.
Allerdings sieht man dort überhaupt nicht wo die Schläuche hin führen wegen dem Air Intake das direkt darüber sitzt.
Ich habe jetzt alles angeschlossen. Allerdings habe ich immer noch Wasser im Ansaugtrakt, meine Zündkerzen werden immer wieder nass.
Außerdem ist das dritte Zündkabel so poröß das nicht mal mehr ein Zündfunke überspringt.
Ich habe 2 Schläuche an der Drosselklappe neben dem Map Sensor. Der eine Schlauch führt zum Kühlwasseranschluß direkt links vom Flansch der Ansaugbrücke neben dem Thermostat, der andere führt an den Anschluß rechts daneben(unter der AB).
Dann habe ich noch 2 Schläuche an der Ansaugbrücke direkt hinter der Einspritzleiste. Ich vermutete das der obere zu so nem undefinierbaren Kasten rechts neben dem Thermostat führen muß und hab ihn auch dort angeschlossen. Den anderen Anschluß, direkt unter dem letztlich genannten an der AB habe ich mit dem Magnetventil verbunden, welches wiederum zum Aktivkohlefilter für´s Benzin endet.
Dachte das es so stimmt.
Kann echt keiner kurz mal schauen?
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OK.
Müsste jetzt alles stimmen.
Wagen läuft, aber ich muß noch den Gaszug einstellen.
Dann muß ich noch den Kühlwasserkreislauf entlüften und ein Zündkabel erneuern.
Werde ich erst morgen machen.
ECU sollte ich auch noch resetten.
Bin gespannt wie er läuft.
Mr.Admin, brauchst keine pics machen. Da kann nix falsch sein.
Müsste jetzt alles stimmen.
Wagen läuft, aber ich muß noch den Gaszug einstellen.
Dann muß ich noch den Kühlwasserkreislauf entlüften und ein Zündkabel erneuern.
Werde ich erst morgen machen.
ECU sollte ich auch noch resetten.
Bin gespannt wie er läuft.
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OK.
Ich hoffe das es geklappt hat jetzt.
Auto läuft, Kühlerventilator läuft, 2ter Kühlkreislauf öffnet und Standgas ist jetzt bei ca. 700U/min.
Nachher wird er mal schön sachte warm gefahren und morgen wird der ECU resettet.
Der Guide wird gemacht. Auch wenn ich jetzt nicht allzu viele Bilder gemacht habe.
Muß sagen wenn man weiß wo die Schläuche herkommen, wo sie hinführen und was sie bezwecken, ist der Umbau ein Kinderspiel.
Man sollte halt auch auf Kleinigkeiten achten.
Nicht so wie ich. Kühler leer, Kühlwasser reinfüllen, aber vergessen die Ablassschraube zu schließen. Schraube zugemacht und Kühlwasser reingeleert. Kühldeckel fest zugeschraubt. Ergo=Luft kann nicht entweichen, 2ter Kühlkreislauf hat nicht geöffnet,Lüftermotor ging nicht an.
Heute dann Kühlwasser abgelassen, Ablassschraube zugedreht.
Dann 3 Liter Kühlflüssigkeit reingeleert und den Kühlerdeckel bis zur ersten Raste zugedreht. Warmlaufen lassen bis der Lüftermotor 2x angesprungen ist.
Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert, ca. 200ml nachgefüllt und nochmal ein bißchen laufen lassen.
Alles OK, Kühlerdeckel fest angezogen und heimgefahren.
Leichte Standgasprobleme gehabt, 2000U/min
Das ist jetzt aber auch behoben.
Puuuuh.
Ich hoffe das es geklappt hat jetzt.
Auto läuft, Kühlerventilator läuft, 2ter Kühlkreislauf öffnet und Standgas ist jetzt bei ca. 700U/min.
Nachher wird er mal schön sachte warm gefahren und morgen wird der ECU resettet.
Der Guide wird gemacht. Auch wenn ich jetzt nicht allzu viele Bilder gemacht habe.
Muß sagen wenn man weiß wo die Schläuche herkommen, wo sie hinführen und was sie bezwecken, ist der Umbau ein Kinderspiel.
Man sollte halt auch auf Kleinigkeiten achten.
Nicht so wie ich. Kühler leer, Kühlwasser reinfüllen, aber vergessen die Ablassschraube zu schließen. Schraube zugemacht und Kühlwasser reingeleert. Kühldeckel fest zugeschraubt. Ergo=Luft kann nicht entweichen, 2ter Kühlkreislauf hat nicht geöffnet,Lüftermotor ging nicht an.
Heute dann Kühlwasser abgelassen, Ablassschraube zugedreht.
Dann 3 Liter Kühlflüssigkeit reingeleert und den Kühlerdeckel bis zur ersten Raste zugedreht. Warmlaufen lassen bis der Lüftermotor 2x angesprungen ist.
Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert, ca. 200ml nachgefüllt und nochmal ein bißchen laufen lassen.
Alles OK, Kühlerdeckel fest angezogen und heimgefahren.
Leichte Standgasprobleme gehabt, 2000U/min
Das ist jetzt aber auch behoben.
Puuuuh.
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