Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)
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oh mein beileid..wenns nen Lagerschaden ist würde ich gleich nen D16z6 kaufen und den einbauen..wenn du lagerschaden hast und vielleicht die KW auch einen weg hat lohnt sich der aufwand meiner meinung nach nicht wirklich ..dann setz deinen motor zum verkauf mit hinweis auf lagerschaden..den wirste dann sicher noch für 400€ los und zahlst so 200€ für nen neueren D16z6..so haste bissel mehr leistung und keine sorgen und mußt nur tauschen und nix weiter suchen...wäre meine meinung jatzt.
- Cyclone
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Z6 wäre aber mit viel Arbeit verbunden oder nicht? Dann müssen doch auch ECU, Luftfilterkasten, Kabelbaum und alles neu.
Ich werd gleich erstmal gucken, was es ist. Hab bei Honda angerufen, die meinten, das Geräusch kann ohne Last weg sein.
Gleich weiß ich mehr.. Wenn es so ist, dass der Motor neu muss, dann kommt wohl der von Monty rein, mit S20, Fidanza Schwungscheibe und ESI Krümmer. Mein Krümmer hat ja auch zwei Risse.
Dazu nehm ich dann noch nen 200 Zeller denk ich, dann ist das Problem mit Kat im Krümmer auch gleich gelöst.
Ich werd gleich erstmal gucken, was es ist. Hab bei Honda angerufen, die meinten, das Geräusch kann ohne Last weg sein.
Gleich weiß ich mehr.. Wenn es so ist, dass der Motor neu muss, dann kommt wohl der von Monty rein, mit S20, Fidanza Schwungscheibe und ESI Krümmer. Mein Krümmer hat ja auch zwei Risse.
Dazu nehm ich dann noch nen 200 Zeller denk ich, dann ist das Problem mit Kat im Krümmer auch gleich gelöst.
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Hab das problem bereits lokalisiert. Zündkerzenstecker abgezogen und das geräusch ist weg. Pleuellagerschaden auf zylinder 4.
Edit: War noch bei Honda. Meister meint das Gleiche. Ich bau noch die Ölwanne ab und guck mir das an und falls die KW was abbekommen hat, dann gibts nen neuen Motor. Hab schon wieder die Schnauze voll. Hatte mit meinem alten EJ6 schon nur damit zu tun, den in Schuss zu halten, anstatt das Geld in Tuning zu stecken und jetzt sowas. Könnt echt kotzen. Von dem Geld wollte ich mir Felgen kaufen...
Edit: War noch bei Honda. Meister meint das Gleiche. Ich bau noch die Ölwanne ab und guck mir das an und falls die KW was abbekommen hat, dann gibts nen neuen Motor. Hab schon wieder die Schnauze voll. Hatte mit meinem alten EJ6 schon nur damit zu tun, den in Schuss zu halten, anstatt das Geld in Tuning zu stecken und jetzt sowas. Könnt echt kotzen. Von dem Geld wollte ich mir Felgen kaufen...
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