Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 23.01.2011, 03:26

Zitat von TÜV Süd
Sitze

Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen).


Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wenn ich die Sparco Sitze verbaue und da keine Gurtschlösser dran sind, kann man sich dann noch mit dem Seriengurt anschnallen?
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Beitragvon Canger » 23.01.2011, 10:11

Cyclone hat geschrieben:
Canger hat geschrieben:Weisse Seitenblinker!


Ney, das bleibt schön so. Jay Dee Em Man 8)


Dann musst du aber noch fleißig Sticker bei mir kaufen :badgrin:

Hab die ganze Nacht produziert :badgrin:

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Beitragvon NeverDieAlone » 23.01.2011, 14:59

die gurtschlösser übernimmste ja von den serien sitzen.
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Beitragvon Cyclone » 23.01.2011, 16:08

NeverDieAlone hat geschrieben:die gurtschlösser übernimmste ja von den serien sitzen.


Und wie und wo werden die befestigt?
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Beitragvon NeverDieAlone » 23.01.2011, 23:48

na an den konsolen. da hängen die doch jetzt auch dran ?!? oder bin ich grad zu blöd ^^

in meinem ersten civic hatte nwir die an die konsolen.
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Beitragvon Cyclone » 24.01.2011, 01:49

Achso okay. Ist auch eigentlich logisch. Ist ja der widerstandsfähigste Teil. Sollten an den Konsolen sein. Okay, dann wäre das geklärt. Ich geh dann übermorgen zum Tüv und frag mal nach, ob und was die eintragen.

Thx
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Beitragvon Milos Von D. » 26.01.2011, 09:41

Cyclone hat geschrieben:Danke, ich hatte erst echt Bedenken. Die Klebereste waren ca. 4 mm dick und fest wie sau. Aber das Wundermittel WD-40 hat auch hier wieder gute Dienste bewiesen :D

Den Spoiler wird man wohl nicht los, denk ich auch. Ist uralt das Ding.

Freu mich aber auf mein neues S20 Getriebe. Eventuell kann ich sogar gleich meine Plattensammlung verkaufen und hätte dann das Geld für die Circuit 10 in weiss. Das wäre geil denn mit Felgen würde er gleich ganz anders aussehen und das teuerste hätte ich erstmal hinter mir. Die nächsten Sachen sind dann Kleinteile und nochmal Sitze. Ich werd mir wohl diese kaufen:

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Kosten neu 200 Euro. Krieg ich die mit Recaro Konsolen oder sogar mit bearbeiten der originalen eingetragen? Da hört man ja auch immer verschiedene Meinungen zu.


wo hast du die sitze gefunden?link bitte
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Beitragvon 96Civic » 26.01.2011, 11:32

Hier sieht man den Riss an der linken Seite der Heckschürze:

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Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen (hole ich aber nach).
Aber haben das alle OP´s den Riss in der Heckschürze? Habe meinen auch so gekauft.

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Beitragvon Cyclone » 26.01.2011, 14:50

Milos Von D. hat geschrieben:
Cyclone hat geschrieben:Danke, ich hatte erst echt Bedenken. Die Klebereste waren ca. 4 mm dick und fest wie sau. Aber das Wundermittel WD-40 hat auch hier wieder gute Dienste bewiesen :D

Den Spoiler wird man wohl nicht los, denk ich auch. Ist uralt das Ding.

Freu mich aber auf mein neues S20 Getriebe. Eventuell kann ich sogar gleich meine Plattensammlung verkaufen und hätte dann das Geld für die Circuit 10 in weiss. Das wäre geil denn mit Felgen würde er gleich ganz anders aussehen und das teuerste hätte ich erstmal hinter mir. Die nächsten Sachen sind dann Kleinteile und nochmal Sitze. Ich werd mir wohl diese kaufen:


Kosten neu 200 Euro. Krieg ich die mit Recaro Konsolen oder sogar mit bearbeiten der originalen eingetragen? Da hört man ja auch immer verschiedene Meinungen zu.


wo hast du die sitze gefunden?link bitte


http://www.fullcartuning.nl

Die haben ne ganze Menge günstige Sachen und kommen aus Holland.

96Civic hat geschrieben:Hier sieht man den Riss an der linken Seite der Heckschürze:


Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen (hole ich aber nach).
Aber haben das alle OP´s den Riss in der Heckschürze? Habe meinen auch so gekauft.


Das weiß ich nicht. Ich hab es zum ersten Mal gesehen. Mein alter hatte das nicht zum Glück.
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Beitragvon Canger » 27.01.2011, 20:56

Cyclone wo sind die Sticker von mir, noch nicht draufgeklebt oder wie :badgrin:

Achne, du hattest kein Lineal :badgrin: :badgrin:

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Beitragvon Cyclone » 27.01.2011, 21:04

Canger hat geschrieben:Cyclone wo sind die Sticker von mir, noch nicht draufgeklebt oder wie :badgrin:

Achne, du hattest kein Lineal :badgrin: :badgrin:


Wehe du hast die heute nicht abgeschickt Du Gauner! 8)
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Beitragvon Cyclone » 29.01.2011, 23:45

So, hab heute mein neues Getriebe abgeholt. S20. Stammt wohl aus einem EG4.

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Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der das mit mir einbaut :(

Außerdem sind meine Sticker nach einem Monat angekommen und Montag kommen nochmal welche, mal gucken, welche ich dranmache und welche nicht.

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Beitragvon 1HGEJ2 » 29.01.2011, 23:53

also getriebe einbauen bzw wechseln ist voll der klacks für mich..in 2std ist sowas erledigt mit kupplung tauschen wenn werkzeug vorhanden ist hehe.
und zeit

mach am besten kupplung und ausrückslager direkt neu
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Beitragvon Cyclone » 29.01.2011, 23:56

Hab ich mir auch gedacht aber muss auch erstmal das Geld dafür haben. Am liebsten würde ich gleich noch ne Fidanza mit einbauen. :doubt:

Honda will natürlich wieder 350 Euro für den Tausch und 400 für ne Kupplung... :lol:

Kupplung als Nachbau auch okay?

Du kommst aus Krefeld. Mein Dad wohnt in Osnabrück. Könnte den besuchen und bei Dir rumkommen :D
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Beitragvon 1HGEJ2 » 30.01.2011, 00:08

ja das problem ist mein ej2 braucht zurzeit sehr viel liebe hehe
im sommer hätte ich zeit ohne ende.
wieso nachbau??exedy ist doch günstig. aber an kupplung würd ich net sparen
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