Bobo hat geschrieben:black ej hat aber recht, alle gutachten für schwarzlasierte rückleuchten sind hinfällig....grund ist. man dann sie nach dem eintragen bis zur Besinnungslosigkeit weiter schwärzen und niemand kann es nachvollziehen bzw. kontrollieren....
ist bestimmt schon seit 3-4 jahren so....alles andere ist falsch....also sind 60 euro für ein nicht gebrauchbares gutachten wucher....
Darf ich mal fragen über was genau ihr für Gutachten der Meinung seid, das sie hinfällig sind?
Frage nur deshalb weil ich genug Gutachten gesehen habe die zwar erstellt wurden, aber keine Grundlage haben.
Bei diesem hier wurde ein LTGA erstellt und ich glaube jeder weiß was das heißt. Demzufolge steht da garantiert auch drin wieviel die Tönung beinhaltet. Sollte man also nachträglich drüberlasieren ist dies natürlich hinfällig, das ist logisch.
Aber das wurde hier nicht gemacht. Denn wenn es so wäre, hätten wir ja irgendwann mal in den über 10 Jahren Probleme mit der Polizei oder dem Tüv bekommen müssen, was aber nie der Fall war.
Demzufolge verkaufe ich das Gutachten auch nur zusammen mit diesen Lichtern hier.
Weiterhin habe ich schon geschrieben, das diese Rücklichter NICHT eingetragen werden müssen.
Wenn du 60€ für ein Gutachten was von einem LTGA erstellt wurde Wucher findest, dann würde ich mal vorschlagen das du dich mal kundig machst, was heute ein LTGA kostet.
Achja, man muss auch nicht immer alles über einen Kamm schären. Ich habe z.B. seid zig Jahren einen Mohr ESD und nen offenen Luftfilter drin. Heutzutage laut Gesetz nicht mehr erlaubt, aber da es bei mir eingetragen ist und es damals zulässig war, habe ich damit erst letzten September beim Tüv keinerlei Probleme gehabt.
Ich möchte hier niemanden privat angreifen, aber finde es nicht in Ordnung hier Sachen schlecht zu reden, wenn man dieses nicht beweisen kann. Denn ich glaube es hat noch keiner hier Einblick in dieses LTGA gehabt. Ich leider auch nicht da es ja nicht bei mir liegt, aber die zig Jahre die wir die Lichter ohne Probleme fahren konnten, sprechen wohl für sich.
Gruß