CAI quasi selber bauen?!

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Cyclone
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CAI quasi selber bauen?!

Beitragvon Cyclone » 25.03.2009, 12:57

Hi, ich hab vor, ein Rohr von unten von der Frontschürze zum OEM Luftfilter Rohr zu legen aber nicht zu verbinden.

Nun meine 2 Fragen. Gilt das auch als CAI, obwohl das nicht verbunden ist wegen Tüv und Rennleitung?

Und muss da irgendwas vor wegen Wasser, das angesaugt werden könnte?
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Monty
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Beitragvon Monty » 25.03.2009, 14:51

wieso willst das nicht verbinden? das ja denn quatsch!

hast du die ej6 airbox/resokasten noch drin?

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 25.03.2009, 16:26

Monty hat geschrieben:wieso willst das nicht verbinden? das ja denn quatsch!

hast du die ej6 airbox/resokasten noch drin?


Jap, hab ich noch drin. Ich dachte halt, dass das dann nicht als CAI gilt und die Rennleitung etc. nix machen kann, weil das nicht direkt verbunden ist.

Also das Rohr sollte dann bis direkt vor das vorhanden Rohr gehen.
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Beitragvon beachcars88 » 25.03.2009, 17:35

Cyclone hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:wieso willst das nicht verbinden? das ja denn quatsch!

hast du die ej6 airbox/resokasten noch drin?


Jap, hab ich noch drin. Ich dachte halt, dass das dann nicht als CAI gilt und die Rennleitung etc. nix machen kann, weil das nicht direkt verbunden ist.

Also das Rohr sollte dann bis direkt vor das vorhanden Rohr gehen.


die rennleitung wird da trotzdem nix von halten. die kacken bei allem rum was da nich original is. und wenn da nen schlauch von unten einfach so hoch geht und dann aufhört sicherlich auch, könnte ja bei nem unfall der grund für nen totalschaden sein, ma übertrieben :D:D:D

am besten was unauffälliges, schreib ma awake an deswegen. der hat ne gute lösung ;)
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Beitragvon Mugen-Racer » 25.03.2009, 23:06

wenn du den Org. resokasten drin hast und noch den Plattenfilter verbaut hast kann dir die Polizei nix.
Nach rechtlicher Lage ist ein CAI ein in den offenen Luftstrom gesetzter offener Filter!
Und du hast wenn es so wie oben ist, ja nur die Ansaugung optimniert! ;)
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Beitragvon Agent K » 25.03.2009, 23:50

son ähnliches vorhaben hatte ich auch mal geplant, war aber shizzel, da es sich mir dem oem ej6 luffi nicht lohnt.
wenn du schon was optieren wilslt am ansaugtrackt, dann hol dir ne asb vom y8/ z6 und ne ek4/3 box, die kann man mit paar handgriffen zur eins a coldair intake box umbauen ;)

wenn du das trotzdem mit dem jetztigen zeuchs durchfürhen willst:
leg den schlauch vorne in die luft öffnung der schürze, mach den fest, leg den zur reso box, bohr nen fettes loch rein, dichte es ab tadaaaa, sollte um die 1ps bringen ^^

bessere idee: leg den schlauch DUCRCH die resobox DIREKT an den schnorchel, der zum eigentlichem luffi geht.
denke das man davon relativ wenig , bis gar nöchts sieht, wenn du schwarzen schlauch nimmst

vll konnte ich helfen ;)

edit fragt: haste nen facelift
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Beitragvon Cyclone » 25.03.2009, 23:51

Mugen-Racer hat geschrieben:wenn du den Org. resokasten drin hast und noch den Plattenfilter verbaut hast kann dir die Polizei nix.
Nach rechtlicher Lage ist ein CAI ein in den offenen Luftstrom gesetzter offener Filter!
Und du hast wenn es so wie oben ist, ja nur die Ansaugung optimniert! ;)


Ok, das heißt ich kann ein Rohr direkt an das vorhandene Ansaugrohr basteln?

Muss ich da irgendwie Plexiglas vor machen, damit kein Wasser angesaugt wird oder ist das mit dem originalen Filter usw. egal?

Gruß
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Beitragvon yakuzacruiser » 26.03.2009, 00:48

Agent K hat geschrieben: und ne ek4/3 box, die kann man mit paar handgriffen zur eins a coldair intake box umbauen ;)


und die paar handgriffe wären...???


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Beitragvon Cyclone » 26.03.2009, 00:56

Agent K hat geschrieben:son ähnliches vorhaben hatte ich auch mal geplant, war aber shizzel, da es sich mir dem oem ej6 luffi nicht lohnt.
wenn du schon was optieren wilslt am ansaugtrackt, dann hol dir ne asb vom y8/ z6 und ne ek4/3 box, die kann man mit paar handgriffen zur eins a coldair intake box umbauen ;)

wenn du das trotzdem mit dem jetztigen zeuchs durchfürhen willst:
leg den schlauch vorne in die luft öffnung der schürze, mach den fest, leg den zur reso box, bohr nen fettes loch rein, dichte es ab tadaaaa, sollte um die 1ps bringen ^^

bessere idee: leg den schlauch DUCRCH die resobox DIREKT an den schnorchel, der zum eigentlichem luffi geht.
denke das man davon relativ wenig , bis gar nöchts sieht, wenn du schwarzen schlauch nimmst

vll konnte ich helfen ;)

edit fragt: haste nen facelift


Preface mit Facelift Front ;)

Hast Du schonmal, wenn Dein Wagen kalt war, aufs Gas getreten? Ich würde mal schätzen das sind etwa 7 bis 10 PS, die da mehr sind, wegen der kalten Luft.

Ich denke ich werd einen Schlauch nehmen im Durchmesser des Vorhandenen und den mit dem Vorhandenen verbinden.

Frage ist nur, muss ich mir da Gedanken um Wasser machen, das angesaugt werden könnte?

Und wo soll ich Deiner Meinung nach ein Loch reinschneiden?

Über die Resobox geht ja das Ansaugrohr, da vorne dran würde ich den neuen Schlauch dranmachen.
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Beitragvon Agent K » 26.03.2009, 03:35

zur ek3/4 box.

-jeder kennt das tolle spoon teil hier:
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das baust du dir selber mitem alu rohr. von nem billigem airintake oder wat weiß ich...
somit fällt die reso box weg.
-dann haste an dem ek4 luftfilter system ja auch noch ne "vorgelagerte" reso box, die im radhaus normalerweise sitzt, die mit der eigentlichem luffibox über son U rohr verbunden ist. das trennste so ab, dass es schön im radhaus hinter der schürze hängt.
da machte nen kurzen schlacuh vorne zur nebler öffnung (facelift) oder bohrst nen loch oder bist sonst wie kreativ da luft rein zu bekommen...

haha nein ich trete meine karre nie kalt ;) erst ab 80grad wird der vtak eingelgt ^^
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
7-10 ps? wahnsinn! da hol ich mir auch gleich son ebay widerstand da gib nochmal satte 15 ps dazu. ne komm...
man merkt zwar nen unterschied, aber in dem ps bereich sind wa noch lange nicht.

zur oem ej6 box.

vorne weg gute wahl mit der facelift front 8)
machts au einfacher, da du in der front die kleine schwarze platte in der nebleraussparung raus dremeln kannst und sone super "ramairöffnung" hast.

also, vorne weg: ich halte das für vergebene mühe die ej6 box zu modden aber das ist halt die idee die ich hatte:

hier mal nen bild zum "verdeutlichen"

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lol ich liebe paint^^

das schwarze etwas ist die schürze mit der nebleröffnung an der beifahrerseite. da fängt der luftschlauch, den du übrigens bei sandtler bekomsmt, an.
den führtste weiter zum unterem boden der reso box. da bohrste das erste loch rein, damite den schlacu hda rein bekommst.
dann ziehste den schlacuh durch und irnwo da oben wo der oem plastik "schnorchel" auf der reso box befestigt ist, lässte ihn wieder rauskommen und ziehst ihn weiter bis zur eigentlichen luffibox.
den oem schnorchel trensnte unten auf und stülpst ihn über den neuen luft schlauch...
tada budget tuning deluxe
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Beitragvon yakuzacruiser » 26.03.2009, 03:47

zur ek3/4 box:
die resobox oben wegzulassen bringt aber wahrscheinlich nur soundtechnisch was

http://cgi.ebay.de/Civic-Integra-B16b-B ... .m63.l1177




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Beitragvon Agent K » 26.03.2009, 17:23

weniger luftverwirbelung, besserer airflow unzo...
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Beitragvon Cyclone » 26.03.2009, 17:47

Agent K hat geschrieben:
-jeder kennt das tolle spoon teil hier:
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Die ist von Siemens! :lol:
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Beitragvon yakuzacruiser » 26.03.2009, 17:57

... SIEMENS steht bei der die ich von arza bekommen habe auch drauf...




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Beitragvon Cyclone » 26.03.2009, 17:58

yakuzacruiser hat geschrieben:... SIEMENS steht bei der die ich von arza bekommen habe auch drauf...


Du wurdest beschissen :lol:
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