civic ej6 was haltet ihr von dem?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Johannes
2dr Lover

Beitragvon Johannes » 10.12.2008, 11:39

hey...
@alf welchen karren meinst du denn jetz?hast du angerufen oda was?
also wenn ich mein ej2 für 2000-2500€ verkauft bekomm dann würd ich so 4000-5000€ fürn ej6 ausgeben...
lg johannes

Johannes
2dr Lover

Beitragvon Johannes » 10.12.2008, 11:41

hey...
@robsoneej6 jo cool wenn du es angeschaut hast dann sach ma wat sache is :)
lg johannes

Johannes
2dr Lover

Beitragvon Johannes » 10.12.2008, 11:41

achso ich fahr jetz au gleich los un guck mir einen an...
un zwar den ersten den ich gepostet hab...
den schwarzen ej6
schreib euch heut abend wies war...
lg johannes

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 10.12.2008, 12:10

Johannes hat geschrieben:achso ich fahr jetz au gleich los un guck mir einen an...
un zwar den ersten den ich gepostet hab...
den schwarzen ej6
schreib euch heut abend wies war...
lg johannes

ich würd mir keinen prefl mehr kaufen ... aber du wirst schon wissen was du machst.

mhh, ich meinte den ej8 von wuman.

angerufen hab ich bei dem silbernen fl ej6 noch nich ... ehe ich immer daheim bin arbeitet ja kein normaler mensch mehr...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Johannes
2dr Lover

Beitragvon Johannes » 10.12.2008, 22:49

hey...
also hab mir heute den schwarzen angeguckt bin insegsamt an die 600km gefahren^^
hatte dann doch nen par kleinere dellen un nen par kleine kratzer...war schon tiefer un hatte 16 zoll felgen drauf...hab ich mir gleich zum verkäufer gesagt das ich aba nich glaube das der von ner oma gefahren wurde...
spaltmaße am kofferraum hinten waren ganz komisch...hab dann zum verkäufer gesagt ob der nich doch vielleicht nen heckschaden oder so hatte...der verkäufer hat dann gesagt er hat den selber von nem großen autohändler als unfallfrtei gekauft^^bin den ej6 dann trotzdem probegefahren war auch alles gut...nach der probefahrt hab ich mich entschieden auf keinen fall mehr als 4000 zu zahlen was euerer meinung nach ja schon zu viel is...aber selbst für 4000 wollt er ihn net abgeben...bin dann in obershausen oder so in dieses riesen einkufszentrum gefahren =)
vielliecht fahr ich mir morgen den facelift angucken is net ganz so weit weg von mir...
lg johannes

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 10.12.2008, 22:55

guck mal hier im biete. da wird nen top EJ8 angeboten. der is super

vielleicht geht da am preis auch noch nen bißchen was.
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 10.12.2008, 23:01

NeverDieAlone hat geschrieben:guck mal hier im biete. da wird nen top EJ8 angeboten. der is super

vielleicht geht da am preis auch noch nen bißchen was.

wurde schon angesprochen. ich wiederhol mich auch gerne dazu: den würd ich nichtmal für die hälte nehmen.

letztendlich isses jedem selbst überlassen. ich den johannes wird schon noch was finden. aber über facelift vor und nachteile sollte er sich schon noch informieren *wink mit zaunspfahl*

Johannes
2dr Lover

Beitragvon Johannes » 11.12.2008, 01:42

so hab mich jetz ma hier im forum schlau gemacht...
stimmt das echt das es probs beim eintragen gibt nach nem motorswap beim facelift?
also wenn die abgasnorm schlechter is als beim orimotor??
und stimmt es echt das die bremsscheibe 20mm größer is beim facelift???
was ich so gelesen hab hört sich alles gut an bis auf das mim motorswap...
hab jetz echt bestimmt ne stunde oder mehr hier rumgeguckt un alles mögliche gelesen...
lg johannes

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 11.12.2008, 08:46

brav.

bremse ist vorne 282 statt 262. bessere abgasnorm euro3. dazu nichmehr den kat im krümmer der dann ständig reißt. die besseren elektronikteile (kabelbaum). bessere teile (scheinwerfer, frontschürze, heckschürze, rückleuchten etc pp) und ich meine die stoßfänger vorne und hinten hatten dann auch alle facelift.

mal abgesehen das der facelift otpisch einfach welten vom prefl weg ist, find ich keinen grund nen 98er civic zu kaufen statt nem 99er. jünger werden beide nimmer und mit dem "modernen" civic stehste immer gut da. auch beim verkauf.

sonst fängt man dann immer an mit dem quark mit den rückleuchten tauschen und so müll. so kauft man sich einfach nen fl und fertig.

eintragung is immer tüv sache. gibt prüfer die tragen dir nen b16a2 vom eg6/eg9/eg2 ein... andere nicht, die wollen dann den b16a2 vom ek4 facelift (hat euro3)... kann man also nich pauschal sagen.

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 11.12.2008, 11:38

k20 aussem Accord CL7 einbauen :D

Euro4
155ps
2.0l

der bessere B16 :D :p
Bild

Johannes
2dr Lover

Beitragvon Johannes » 11.12.2008, 11:49

hmm okay...
dann werd ich mir wahrscheinlich heute oder morgen den silbernen facelift ankicken fahren :D
lg johannes

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 11.12.2008, 12:42

jo nix überstürzen. die müssen die karren ja loswerden. im winter kauft keiner, japaner will keiner, silber will keiner und in der *uhhhhhhhhh* wirtschaftskriiiiiise *uuuuuuuuuh* hat keiner geld.

die haben die höfe vollstehen.

"naja, wenn sie keine autos verkaufen möchten in zeiten von rezession und bankenkrise dann schau ich mich woanders um. hier haben sie mein nummer falls ihnen doch noch ein angebot einfällt. tschüss."

^^

robsonej6
JDM Fetischist
Beitragvon robsonej6 » 11.12.2008, 15:40

Alf hat geschrieben:edit: zumal selbst die hälfte vom preis das budget des interessenten hier übersteigen sollte?!

Sry Alf, aber dann muss er wohl auf die Wiese zu irgendwelchen Korrupten Händlern wo sie ihm ein Facelift aufschwatzen was vorne und hinten sowie drunter völligst im Arsch ist. die nehmen dann vielleicht nur ein paar Tausender!!!

Sry aber nen Gutes facelift für 2000-3000 € habe ich noch nicht gesehn. Dann sollte er sich lieber nen EJ1 oder EJ2 holen.

Ist halt nur meine Ansicht. Ich habe auch ewig gesucht!!! Ich wollte nicht irgendein EJ6 sondern diesen den ich habe. Ja ich habe da viel bezahlt aber nunmal mein Bier und nicht mehr änderbar.

Ich schätze hier echt jegliche Kompetenz der User und ziehe den Hut vor vielen.

Suchen,Erfahrungen sammeln und das für dich passende Honda Modellchen wählen. Wo er sagt ,, Boar,des is er!!!"

Vielen Dank fürs Lesen!!! :)

LG René

EDIT: Der EJ8 ist nun bei 5000,- Es klingt so als nehme er auch 4800-4500,- und ich denke der Preis ist echt OK!!!
Bild
Gute Geschäfte: vtec99,Michaej6,Racoon,Civic Rider,H4rl3m,Shade,redeg2,MrPellePelle,Hondissimo,Mugen-Racer,SUNNY

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 11.12.2008, 17:03

ich hab den kommentar auf den ej8 im biete bezogen.

wie schon richtig gesagt wurde, ej8 mit AT (4 gang-.-), unfaller (sollte man sich mal angucken wie er noch in branditos händen aussah nach dem unfall), auf facelift umgebaut, tiefes fahrwerk, laufleistung, farbe ...wenn man sich von den ganzen optischen schnickschnack nich blenden lässt, ist der preis - m.M.n. - zu hoch.
die frage ist auch, was davon alles LEGAL eingetragen und genehmigt ist oder ob man dann später als fahrer mit der polizei oder dem tüv ärger bekommt.
besonders in der probezeit mit sowas aufgehalten und evtl ärger bekommen is doof, weils dann mal fix 3 punkte und probezeitverlängerung gibt.
man sagt dann halt "war alles schon",was in dem falle auch stimmt, aber nützt ja nix.

geht schon los das die felgen sicher nich eingetragen sind. und radreifen-kombi nicht eingetragen fahren kostet pro rad geld + nen punkt.

fahrwerk zu tief. nebler ohne e prüfzeichen. scheinwerfer usdm (evtl ohne höhenregulierung) -> mängel an der fahrzeugbeleuchtung = schwerer mangel = bußgeld + punkt

davon rede ich. jedoch kann das jeder selber machen wie er will. vielleicht ist auch alles ok und ich mach nur panik. muss jeder selbst wissen *wiederhol*

das er optisch gefällt bestreite ich nicht.

ich würde aber lieber nen schönen facelift ej6 nehmen, handschalter mit e-paketchen, schön serie. auch mit mehr als 180tkm solang er gescheit gefahren wurde.
unser ej6 hat jetzt 185tkm, verbraucht null komma nix öl (nach 15tkm intervall ist der stand wie beim ölwechsel auf maximum), hat keinen rost und keinen gammel ...daran trennt sich halt die spreu vom weizen.

winke!

robsonej6
JDM Fetischist
Beitragvon robsonej6 » 11.12.2008, 18:17

Hey,

ja das verstehe ich auch und deine bedenken sind wohl auch berechtigt.
Trotzalle dem haben doch viele die Ansicht das man so ein Auto für ein paar Euro´s findet.
Ich meine nen Facelift für wenig Geld, naja das findet man doch net so überall!

Mein EJ6 war zu dem Zeitpunkt das einzig gescheite bei AS24 und mobile.de, nachdem ich lange gesucht hatte. Und ja ich habe auch solche Threads bei HP und so eröffnet weil ich unerfahren war. Habe mir die Tipps geholt. Nur er will "Teure" Auto´s runterhandeln auf das was er ausgeben kann. Das ist für mich unrealistisch!!!

Vielelicht sehe ich das auch falsch und bin voll aufm Holzweg. Nur kommt mir des halt so rüber, SRY! Ich will auch niemanden angreifen. Aber er sollte sich lieber Zeit lassen und viele Auto´s anschauen.

Ich bereue auch den kauf meines EJ6...wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen. Habe ihn auf Kredit genommen ohne anzahlung...scheisse viel Zinsen und ne Lange laufzeit. Man ich hätt lieber noch nen Jahr gewartet und den ED9 gefahren aber nein...ich war Jung und Rotzenblöde. Nun ists zu spät und ich mache auch keine "Tuning" Geschichten mehr, weils net Geht.

Man wieder son Langer Text!!!

PS: Vielen Dank für die Wortwechsel Alf...ist mir immer ein vergnügen.

Auf gutes Gelingen und ein Schönen Abend noch!

LG René
Bild

Gute Geschäfte: vtec99,Michaej6,Racoon,Civic Rider,H4rl3m,Shade,redeg2,MrPellePelle,Hondissimo,Mugen-Racer,SUNNY

Zurück zu „Allgemein“