Bobos Motorcrash

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oli216
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Beitragvon oli216 » 27.08.2008, 21:15

guuude launäää bleibt drüben...

hier sacht man ABFAAAT :D :D
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 27.08.2008, 22:54

abfaaaaaat ja jetz fehlen mir noch beide keilriemen ansaugbrücken dichtung und vetnildeckeldichtung, antriebswellen müssen noch rein und schaltgestänge also nix wildes mehr hoffe er läuft morgen abend.



noch 2 fragen ich mach ja neues öl rein moregn wann soll ich das wieder wechseln ? 1000 km ?

und wie stell ich die zündung ein oder soll ich das lieber machen lassen ?
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Beitragvon Awake » 27.08.2008, 23:16

Bobo hat geschrieben:abfaaaaaat ja jetz fehlen mir noch beide keilriemen ansaugbrücken dichtung und vetnildeckeldichtung, antriebswellen müssen noch rein und schaltgestänge also nix wildes mehr hoffe er läuft morgen abend.



noch 2 fragen ich mach ja neues öl rein moregn wann soll ich das wieder wechseln ? 1000 km ?

und wie stell ich die zündung ein oder soll ich das lieber machen lassen ?


ik hab doch gesacht, merkt die die stelle vom verteiler.. bzw zeichne sie an oder irgendwas... das muss doch gehn oder net?

Warum nach 1000km wieder öl wechseln?
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civica
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Beitragvon civica » 27.08.2008, 23:19

weil man datt bei neuwagen machen soll
gruß sandra "top fotografin des special mega styles"
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Bobo
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Beitragvon Bobo » 27.08.2008, 23:46

du bist echt die faust des jahrhunderts benny. klar hab ich mir aufgezeichnet wo welcher stecker rein kommt aber schon mal was von vorzündung und nachzündung gehört, die nocke steht doch en bissl anders wie die andere klar hab ich soweit alles gleich gemacht vom nockenprofil her und welcher zylinder auf und zu ist, trotzdem kann man denn verteiler noch zusätzlich einstellen, zeig ich dir morgen

sandra zum spülen der motor stand doch en jahr und damit der süff rausgeht einmal durchspülen
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Beitragvon Awake » 27.08.2008, 23:52

Ich weiß, dass man beim Verteiler Vor-/Nachzündung einstellen kann ;-) Deshalb ja anzeichnen.
Wenn du schon klugscheißt, wie können denn Zylinder auf und zu gehen ? :-D
Achja, dass der Motor nen Jahr stand wusst ich nicht... und das mit dem Spülen war mir aber trotzdem neu :-) Dachte alle Flüssigkeiten neu un abfaaaahd, wieder was gelernt. ^^
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Beitragvon civica » 27.08.2008, 23:55

Bobo hat geschrieben:sandra zum spülen der motor stand doch en jahr und damit der süff rausgeht einmal durchspülen


klingt logisch
und schaden würds je ned.....
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Beitragvon VTI-COUPE » 28.08.2008, 07:24

Habe selbst die Zündung bei einem Honda noch nicht engestellt aber mir wurde mal gesagt das man die auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle anblitzt ;)
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Beitragvon Bobo » 28.08.2008, 09:10

ich lassed machen -_-
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Beitragvon EMjoy81 » 28.08.2008, 09:50

glückwunsch mit dem neuen motor, ging aber zügig :-)
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Beitragvon Mugen-Racer » 28.08.2008, 09:55

Jup viel Glück mit dem neuen Motor Bobo!

Zum einstellen der Zündung nutzt man eine sogenannte Stroposkoplampe! ;)
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Beitragvon Martin » 28.08.2008, 10:01

Zum Thema Spülen Bobole... Kipp beim Anmachen 10w40 billiges Öl rein lass ihn im Stand kurz laufen bis das Öl warm wird dann lass es wieder raus (nicht damit 1000km fahren verteilt den Dreck blos) Danach neuen ölfilter und natürlich hochwertigeres Öl. Falls das Spülöl^^ total schwarz abfließt grad den Vorgang nochmal wiederholen! Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich mach das alle 5000km bei jedem Ölwechsel einmal spülen danach 0w40 und gut is :badgrin:

viel Spaß mit dem neuen Motörchen .. ich tät aber gleich ein paar optimierungen am d15b7 machen ;) es wissen nämlich hier nicht viele was in so nem d15b7 alles steckt ;) Wenn ich mit meinem ALL MOTOR d15 :lol: fertig bin stell ich ein paar Diagramme rein! und übrigens wird es nicht mal die welt kosten denke dass es deinen geldbeutel auch nicht stark belasten wird..
weiteres per pm wenn was ist :roll:

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Beitragvon Bobo » 28.08.2008, 10:05

Mugen-Racer hat geschrieben:Jup viel Glück mit dem neuen Motor Bobo!

Zum einstellen der Zündung nutzt man eine sogenannte Stroposkoplampe! ;)


ick wes aber wenn ich nich weiß worauf ich es setzen muss lass ick des.

martin danke :)
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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 28.08.2008, 17:16

Martin hat geschrieben:Zum Thema Spülen Bobole... Kipp beim Anmachen 10w40 billiges Öl rein lass ihn im Stand kurz laufen bis das Öl warm wird dann lass es wieder raus (nicht damit 1000km fahren verteilt den Dreck blos) Danach neuen ölfilter und natürlich hochwertigeres Öl. Falls das Spülöl^^ total schwarz abfließt grad den Vorgang nochmal wiederholen! Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich mach das alle 5000km bei jedem Ölwechsel einmal spülen danach 0w40 und gut is :badgrin:


ist aber völlig sinnlos.. selbst wenn der motor 1jahr stand brachst nicht spülen..neues öl neunen ölfilter rauf und fahren..
spülen ist sowas von unnötig und geldvernichtig das hab ich noch nie gehen oder gehört..
und öl muss schwarz sein..ein gutes öl ernennt man daran das es nach dem wechsel und kurzem laufen (ca. 5min) deutlich dunkler oder schwazr sein muss..so erkennt man ob das öl die russpartikel, ölschlam etc.. sofort aufnimmt und in den öli bringt..

also öl rein öli neu und fahren..!
aber bitte den zahnriemen kontrolieren oder besser wechseln..man weis nie wie lange der drinne war..

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Beitragvon Bobo » 28.08.2008, 17:27

zahnriemen sieht top aus.

hmm 2 meinungen zum spülen hmm :doubt:
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