optimale motordrehzahl

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Spark
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optimale motordrehzahl

Beitragvon Spark » 01.04.2008, 14:49

hallo

ich hätte ne frage uns zwar was ist die optimalste drehzahl wo der ej6 am wenigsten verbraucht.

denn ich fahr immer so bei 2000 U/min und komm mit nem halben tank gerade mal 280km weit.

in welchen drehzahl bereich fahr ihr so herum?

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HTC.Zenit
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Beitragvon HTC.Zenit » 01.04.2008, 15:14

Kommt ja immer auf die Situation drauf an...Wenn du mit 2000 U/min nen Berg hochstotterst ist der Verbrauch demenstprechend...du solltest auf den Motor hören wie er Arbeitet...ich denk so zwischen 2200 und 2500 ist optimal meiner Erfahrung nach...

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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 01.04.2008, 15:20

o.O

ich bin so bei 1500 löl
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Tischo
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Beitragvon Tischo » 01.04.2008, 15:29

1500 ist aber auf dauer und ständig auch nicht sonderlich gesund, also ab und zu solltes du auch hochtourig fahren
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Beitragvon Civic`Rider » 01.04.2008, 15:41

2500-3000rpm.
alles darunter ist quälerei...

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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 01.04.2008, 15:43

naja aber wie is das sonst mit dem untertourigen fahren un spritsparen, un so früh wie möglich hoch schalten gemeint? fahr immer so bei 50 im 5.
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Beitragvon Ace » 01.04.2008, 15:59

50 im fünften :shock:
Der wäre bei mir schon längst verreckt...

So früh wie möglich hochschalten - wir haben keine TDIs :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 01.04.2008, 16:01

*duck*
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Beitragvon Lasse » 01.04.2008, 16:11

Hahahaha, ne geht schon. Fahr auch so 50 im 5ten.
Aber ab und zu mal richtig treten auf der AB!

Aber @ Threatersteller: Denke bei dir dürfte was kaputt sein. Müsstest mal Fehlercode auslesen!

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Beitragvon Mugen-Racer » 01.04.2008, 17:54

beachcars88 hat geschrieben:naja aber wie is das sonst mit dem untertourigen fahren un spritsparen, un so früh wie möglich hoch schalten gemeint? fahr immer so bei 50 im 5.


Dito ich auch!,-)
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Beitragvon Civic`Rider » 01.04.2008, 19:16

50 im 5ten... Das geht doch garnicht, da hört man den Motor doch schon schreien "schalt runter, schalt runter"

Gut ist das net fürn Motor...

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Beitragvon CTR876 » 01.04.2008, 19:37

ab 5800 geht der Spaß doch erst richtig los... :D

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Beitragvon Spark » 01.04.2008, 21:14

stimmt ich sollte mal wirklich fehlercode auslesen.
könnte es auch sein das wenn meine auspuffanlage undicht ist, dass er dadurch mehr verbraucht?

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Beitragvon Awake » 01.04.2008, 22:13

Eher nein... es sei denn der Krümmer ist undicht und zieht Falschluft. Soweit ich weiß kann die Lamda dann falsche Werte bekommen bzw. durch die Kaltluft geht die Lamda durch die eigene "Heizung" kaputt.
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Beitragvon Mugen-Racer » 02.04.2008, 16:09

Civic`Rider hat geschrieben:50 im 5ten... Das geht doch garnicht, da hört man den Motor doch schon schreien "schalt runter, schalt runter"

Gut ist das net fürn Motor...

Son quark, klar geht des...

Solange der net ruckelt und wenn er richtig eingestellt ist geht das...
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