Parkrempler...kosten?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- beachcars88
- Turbo Junky
Parkrempler...kosten?
Bin heute bei uns in de arcaden im parkhaus in ne lücke rein. Sowie ich drinne stand wollte der neben mir raus fährt rückwärts un schlägt voll an, seine alte schaut mich noch blöd an un dann habsch gehupt un bammmm hinger mir drinne.
Bei der ecke vom hinteren koti bei der heckschürze is nen ganz klein wenig lack ab,aber muss sicher gemacht werden wegen rost etc...
Dann is die heckschürze an dor seite zerkratzt un meine schöne honda radkappe auch.
Was würd das denn ungefähr den guten mann kosten.
Brauch ja schließlich neue heckschürze, radkappe un die bearbeitung am koti.
Bei der ecke vom hinteren koti bei der heckschürze is nen ganz klein wenig lack ab,aber muss sicher gemacht werden wegen rost etc...
Dann is die heckschürze an dor seite zerkratzt un meine schöne honda radkappe auch.
Was würd das denn ungefähr den guten mann kosten.
Brauch ja schließlich neue heckschürze, radkappe un die bearbeitung am koti.
- beachcars88
- Turbo Junky
also es gibt immer ne billige lösung und ne teure lösung.
die billige nimmt man wenn man selber zahlen muss
die teure nimmt man wenn man nicht schuld ist oder zu viel geld hat.
stange 300+lacken = 500 €
seitenteil ausbeulen = 100 €
anbauteile abbauen = 100 €
seitenteil lackieren = 500 €
radkappe = 20 €
und da du nicht schuld bist wie ich das gelesen habe nimmst du die teure entgegen und lässt reparieren für günstig
die billige nimmt man wenn man selber zahlen muss
die teure nimmt man wenn man nicht schuld ist oder zu viel geld hat.
stange 300+lacken = 500 €
seitenteil ausbeulen = 100 €
anbauteile abbauen = 100 €
seitenteil lackieren = 500 €
radkappe = 20 €
und da du nicht schuld bist wie ich das gelesen habe nimmst du die teure entgegen und lässt reparieren für günstig

war denn alles offiziell gelaufen mit polizei? wenn du nichts offizielles hast würd ich vorsichtig sein mit reparaturen. bleibt man schnell mal drauf sitzen wenn der andere auf einmal meint du warst schuld
ansonsten würd ich auch zu bobos rechnung tendieren wenn du es ordentlich gemacht haben willst
ansonsten würd ich auch zu bobos rechnung tendieren wenn du es ordentlich gemacht haben willst
- Dark Death
- Nos on board
Bei mir war bloß der Kotflügel drin. Und das alleine hat schon 1200€ gekostet. Also wirds bei dir noch teurer werden. Würde ich mal behaupten. Die machen nämlich komplette Programm. Achsvermessung, Alles lackieren, meistens neuer Kotflügel mit dem Radhauskasten, neue Heckschürze, und dann berechnen sie ja noch die ganze Arbeitszeit vom Lacker und Karosseriebauer. Das wird den guten Mann oder Versicherung schon etwas Geld kosten.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
- beachcars88
- Turbo Junky
naja kotflügel hinten muss ja net ausgebeult werden oder so, nur an der ecke wo der koti mit der heckschürze abschließt isn klein bissl lack weg.
Offiziell wars net, der hat mir seine versicherungsdaten gegeben un hat mir en zettel geschrieben wie es passiert ist mit unterschrift etc...
also denke das es damit keine probleme gibt.
werde auch morgen gleich mal zu honda fahren un en gutachten machen lassen
Offiziell wars net, der hat mir seine versicherungsdaten gegeben un hat mir en zettel geschrieben wie es passiert ist mit unterschrift etc...
also denke das es damit keine probleme gibt.
werde auch morgen gleich mal zu honda fahren un en gutachten machen lassen

- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Wie schon Bobo sagte auszahlen lassen und günstieg reparieren.So wie ich gemacht habe.Wenn ende nächsten monat Prozzes gewonnen wird dann habe ich gute summe gespart.NE BOBO 

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006
Bei mir ist ca. der gleiche Unfall passiert. Habe im Endeffekt dann 1300 € ausgezahlt gekriegt
Mir wurden sogar noch 100€ abgezogen, weil ich an dem hinteren Kotflügel zur Stoßstange noch ein bisschen Rost hatte und dann galt die Reparatur als Wertsteigerung.
Aber das war schon mehr als genug Geld was ich da gekriegt habe

Aber das war schon mehr als genug Geld was ich da gekriegt habe

- beachcars88
- Turbo Junky
war bei atu un hab mir kostenvoranschlag geholt un die wolln das an der heckschürze nur bissl lackieren, die ecke am koti ausbessern un neue radkappe un wolln dafür 250€ .
Werd aber heut ma zum autohaus wo ich mein bebi gekauft hab^^ , will das schon ordentlich machen lassen un nich nur so teillackieren. Muss ja vllt au noch achsvermessung un rad wuchten
Werd aber heut ma zum autohaus wo ich mein bebi gekauft hab^^ , will das schon ordentlich machen lassen un nich nur so teillackieren. Muss ja vllt au noch achsvermessung un rad wuchten