Facelift rückleuchten unterschiede

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Hondissimo
Burnout-King

Facelift rückleuchten unterschiede

Beitragvon Hondissimo » 18.07.2008, 23:44

Tach,

Was ist genau der unterschied zu den OEM-Facelift rückleuchten und den USDM-facelift rückleuchten für den Ej6.

Habe gelesen das die vom SI Modell haben 2 Reflektoren haben und die OEM nur einen. Gibts noch andere Unterschiede (E-Zeichen sollen beide haben).

Weil da hast ein Preisunterschied von 120€ liegt.

@lasse. Habe gesucht. 8)
Bild

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 18.07.2008, 23:57

Was denn für ein Preisunterschied? Bei deinem Hondahändler oder was? :?

Unterschiede zu den deutschen FL Rückleuchten:

USDM FL Rückleuchten haben KEINEN Reflektor im inneren roten Teil auf der Fahrerseite (für Dumme: da wo die Nebelschlussleuchte sitzt). Deswegen leuchten die auch schön gleichmäßig wenn man den Rücklichtmod (für Dumme: der Umbau wo die roten inneren Kammern mitleuchten) gemacht hat.
Zusätzlich haben sie in den äußeren roten Teilen eine Art "Katzenauge" (für Dumme: Reflektoren die aufleuchten wenn ein Lichstrahl auftrifft). Und da dieser Reflektor (für Dumme: Achtung! Das ist nicht dieselbe Art Reflektor wie oben bei der Nebelschlussleuchte!) von der Birne durchleuchtet wird, leuchten die USDM Rückleuchten bis zum Rand und nicht wie die deutschen wo noch ein ca. 2cm großer Rand unbeleuchtet ist ganz außen.
Bild

Hondissimo
Burnout-King

Beitragvon Hondissimo » 19.07.2008, 00:01

also kann es aber auch sein das die nicht legal sind (für Dumme: Die haben kein E zeichen.

Oder Irre ich mich da.
Bild

EJ6_er
Vollgasproll

Beitragvon EJ6_er » 19.07.2008, 00:09

hab auch die usdm leuchten, da ist ein e-zeichen drin.

damit es 100%-tig legal ist, mußt du theoretisch noch ne nebelschlußleuchte dranbasteln.

hab die bei mir so angeschlossen, das alle vier felder leuchten, bei standlicht und beim bremsen.

Hondissimo
Burnout-King

Beitragvon Hondissimo » 19.07.2008, 00:52

EJ6_er hat geschrieben:hab auch die usdm leuchten, da ist ein e-zeichen drin.

damit es 100%-tig legal ist, mußt du theoretisch noch ne nebelschlußleuchte dranbasteln.

hab die bei mir so angeschlossen, das alle vier felder leuchten, bei standlicht und beim bremsen.

Cool danke fürn Tip. Seh nicht ein das ich ca. 260€ mehr für die OEM leuchten ausgebe. :D
Bild

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 19.07.2008, 01:21

Oh, ja...hab ganz vergessen zu erwähnen dass die USDM Rückleuchten natürlich ein E-Zeichen haben!

Aber erklär uns doch mal, mit welchen Preisen du da rechnest?
Bild

geroej8
Burnout-King

Beitragvon geroej8 » 19.07.2008, 13:16

Neo hat geschrieben:Was denn für ein Preisunterschied? Bei deinem Hondahändler oder was? :?

Unterschiede zu den deutschen FL Rückleuchten:

USDM FL Rückleuchten haben KEINEN Reflektor im inneren roten Teil auf der Fahrerseite (für Dumme: da wo die Nebelschlussleuchte sitzt). Deswegen leuchten die auch schön gleichmäßig wenn man den Rücklichtmod (für Dumme: der Umbau wo die roten inneren Kammern mitleuchten) gemacht hat.
Zusätzlich haben sie in den äußeren roten Teilen eine Art "Katzenauge" (für Dumme: Reflektoren die aufleuchten wenn ein Lichstrahl auftrifft). Und da dieser Reflektor (für Dumme: Achtung! Das ist nicht dieselbe Art Reflektor wie oben bei der Nebelschlussleuchte!) von der Birne durchleuchtet wird, leuchten die USDM Rückleuchten bis zum Rand und nicht wie die deutschen wo noch ein ca. 2cm großer Rand unbeleuchtet ist ganz außen.

Für dumme geil erklärt :lol: :lol:
Bild

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 19.07.2008, 14:04

geroej8 hat geschrieben:
Für dumme geil erklärt :lol: :lol:

Dacht ich mir auch :-D
Bild

Hondissimo
Burnout-King

Beitragvon Hondissimo » 19.07.2008, 14:05

Neo hat geschrieben:Oh, ja...hab ganz vergessen zu erwähnen dass die USDM Rückleuchten natürlich ein E-Zeichen haben!

Aber erklär uns doch mal, mit welchen Preisen du da rechnest?

Also, in den meisten foren werden die OEM-Leuchten für min 250€ verkauft.

Diese USDM-Leuchten werden zb. die beiden äußeren Teile für 60€ verkauft und andere verkaufen die komplett für 150€.

:roll:
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 19.07.2008, 14:45

mit den beiden äußeren ist es aber noch nicht getan ... du hast schließlich noch orange in den inneren leuchten ...

und die sind so teuer weil selten und hohe nach frage ... ich war damals einer der ersten die auf facelift gewechselt haben ... hab 200euro gezahlt für die rückleuchten

die hat dann blind bekommen beim accord umstieg und der hat den wagen schrott gefahren
Bild

nickel
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon nickel » 19.07.2008, 16:03

lol und jetzt hab ich deine oder was? hab die nämlich vom blind gekauft ;D
Bild

Hondissimo
Burnout-King

Beitragvon Hondissimo » 19.07.2008, 17:43

NeverDieAlone hat geschrieben:mit den beiden äußeren ist es aber noch nicht getan ... du hast schließlich noch orange in den inneren leuchten ...

und die sind so teuer weil selten und hohe nach frage ... ich war damals einer der ersten die auf facelift gewechselt haben ... hab 200euro gezahlt für die rückleuchten

die hat dann blind bekommen beim accord umstieg und der hat den wagen schrott gefahren

Das mir klar ich ich auch die inneren brauche. Aber eins versteh ich echt nicht.

Warum sind die OEMleuchten von Honda gebraucht teurer als die USDMleuchten ( die geiler aussehen sollen, wenn man bremst). Hm :D
Bild

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 19.07.2008, 20:31

Eins versteh ich nicht...wie kann man von einem einmaligen Angebot auf alle anderen schließen?
Ist ja toll dass der Vanalexus die äußeren Teile für 60 anbietet, aber du brauchst ja noch die Inneren. Ich wette als komplettes Set-Preis hätte er die Rückleuchten nicht so günstig angeboten :roll:
Und wenn doch ein einzelner die ORIGINAL Faceliftleuchten für 150€ anbietet (ich weiß nicht wo du das gesehen hast) dann ist dass halt ein Glücksgriff gewesen...
Außerdem, wie kommst du dadrauf dass die gebrauchten deutschen OEM Rückleuchten teurer sein sollen als die gebrauchten amerikanischen OEM Rückleuchten?

Ich weiß echt nicht wo du die ganzen Vermutungen und Behauptungen, die du hier äußerst, her hast?

Wenn du so schrecklich die Facelift Rückleuchten haben willst, die OEM (für Dumme: die Originalen von Honda, egal ob aus Deutschland, USA oder Simbabwe) dann kauf sie dir doch für 150€...

Tatsache ist, dass du die OEM deutschen FL-Rückleuchten bei einem Honda-Händler kaufen kannst, im Regelfall wird dich das mehr als 300€ kosten.

Die OEM US-Rückleuchten kannst du dir importieren aus ebay.com und da kannst du Schnäppchen machen und es deiner Oma erzählen, es interressiert keinen weil es nunmal ebay ist! Und wenn du dann fertig bist mit Versand & Zoll und deinen Nerven dann hast du auch deine 200€ ausgegeben!
Und wenn jemand die original US-Leuchten hier verkauft für 250€ dann hat das seine Berechtigung, denn dass ist schwerer als zu seinem Honda-Fuzzi hinzugehen und was zu bestellen! Ich hab mir auch vor nem halben Jahr 2 Sets gekauft aus den USA und jetzt liegen die bei mir rum und ich kann sie nicht verkaufen weil die in nem scheiss Zustand sind! Da ist immer ein Risiko mit dabei und wenn du es eingehst und alles gut läuft dann freu dich und erzähl überall rum dass du sie so günstig geschossen hast damit noch mehr N00bs wie du auftauchen und wieder rummeckern warum der Preis so hoch ist!
Bild

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 19.07.2008, 20:51

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Ich brech ab, ist das wieder geil!!!! :lol:

Hondissimo
Burnout-King

Beitragvon Hondissimo » 19.07.2008, 21:29

Neo hat geschrieben:Außerdem, wie kommst du dadrauf dass die gebrauchten deutschen OEM Rückleuchten teurer sein sollen als die gebrauchten amerikanischen OEM Rückleuchten?

Weil, ich schon 2mal komplette AMI.FLleuchten angeboten bekommen habe die 100verschissende Euro günstiger sind. Nur wusste ich nicht das die Qualität dann auch scheiße ist.

Neo hat geschrieben:
Tatsache ist, dass du die OEM deutschen FL-Rückleuchten bei einem Honda-Händler kaufen kannst, im Regelfall wird dich das mehr als 300€ kosten.

JA ACH. Für dumme, die kosten 387,76€

Neo hat geschrieben:Und wenn jemand die original US-Leuchten hier verkauft für 250€ dann hat das seine Berechtigung, denn dass ist schwerer als zu seinem Honda-Fuzzi hinzugehen und was zu bestellen!

Die werden aber für durchschnittlich 150€ verkauft

Neo hat geschrieben:Ich hab mir auch vor nem halben Jahr 2 Sets gekauft aus den USA und jetzt liegen die bei mir rum und ich kann sie nicht verkaufen weil die in nem scheiss Zustand sind! Da ist immer ein Risiko mit dabei und wenn du es eingehst und alles gut läuft dann freu dich und erzähl überall rum dass du sie so günstig geschossen hast damit noch mehr N00bs wie du auftauchen und wieder rummeckern warum der Preis so hoch ist!

Ich MECKER nicht über den Preis. Ich frage mich nur warum der so Teuer ist, da ich auf den Bildern keinen Unterschide (außer das die KEINEN Reflektor im inneren roten Teil auf der Fahrerseite (für Dumme: da wo die Nebelschlussleuchte sitzt Besitzen). Und das mit der schlechten Qualität war mir nicht bewusst, da vanalexus selber sagt "wieso sollte die qualität schlecht sein? OEM, also TOP!" Und Mr. Choleriker NEO, da ich in der suche nichts gefunden habe, frage ich nach, und warum frage ich nach? WEIL DAS EIN FORUM ist.

Und LASSE, wenn zu nichts zu sagen hast, halts maul(anders kann ich das nicht ausdrücken) DU sagst zu mir, das man sieht das ich im Maxrev angemeldet bin, aber selbst Spammst du nur scheiße. Guck dir noch mal deine letzten 10Beiträge an. Da steht endweger. "WORD", X²"oder Beleidigungen.
Bild

Zurück zu „Interieur & Exterieur“