Plasmatacho verkabeln EM2

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Plasmatacho verkabeln EM2

Beitragvon Pancho » 18.07.2007, 10:07

Hola,

kann mir jemand erklären wie die Verkabelung von Plasmatachoscheiben beim EM2 funktioniert. Wie muss welches Kabel wo verbunden werden usw.??? Möchte ungern an der Elektrik irgendwas schrotten... Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 18.07.2007, 12:45

kann dir zwar leider nicht helfen, aber
hast du dir den geholt der momentan bei ebay drin ist?

hast du mal n bild wie der dann in echt aussieht?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 18.07.2007, 14:22

Ja genau den habe ich mir zugelegt von AFTuningParts oder wie die heissen.. Bild hab ich leider keins parat, vermutlich erst heute abend, aber kleine beschreibung kann ich geben. Tachoscheiben sind weiss mit km/h drauf... :D

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 18.07.2007, 14:27

Ich müßte erst bei mir alles wieder ausbauen um zu sehen an welche Kabel das dran kommt.
Hab es auf jeden Fall so gepolt das ich über den Regler vorne nach wie vor die Helligkeit dimmen kann.
Hab das bei Honda angefragt und die haben mir gezeigt wo es angeklemmt werden muß. Bin mit den ausgebauten Tacho hin.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 18.07.2007, 14:45

Achso... Hmmm.. Naja dass ich will ich dir nicht abverlangen deinen Tacho wieder auszubauen. War es ne schwere Arbeit oder gings so?

Benutzeravatar
guma83
Vollgasproll
Beiträge: 191
Registriert: 21.06.2006, 20:47

Beitragvon guma83 » 18.07.2007, 17:12

Hallo,
Ich habe es vor zwei wochen gemacht, du musst die verkleidung (oben)vom Lenkrad abmontieren damit du an den linken kabelbaum vom lichtschalter kommst.ich meine da waren zwei kabel die rot schwarz sind.Einer davon ist der stromkabel, das muss der untere an dem kabelbaum sein, kannst es mit soner strom prüfnadel kontrollieren.
Wenn du ihn gefunden hast klemmst du da denn strom dran und die masse halt an die karosse.Dann klappen die scheiben über den linken licht schalter wenn du licht an machst.

Habe leider keine Bilder :cry:

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 18.07.2007, 17:42

Hey
ich habs machen lassen un dabei zugeguckt. Kann dir da aber beim Anschließen nicht wirklich helfen :?
Haben die so angeschlossen das ich noch über den originalen Dimmer die Nadeln einstellen kann..Dafür kann ich ma n Bildchen anhängen wie das dann aussieht..Hab ja die gleichen Plasmas

Bild

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 18.07.2007, 18:14

Pancho hat geschrieben:Achso... Hmmm.. Naja dass ich will ich dir nicht abverlangen deinen Tacho wieder auszubauen. War es ne schwere Arbeit oder gings so?


Ist ja nicht so schwer. Muß ja nur der Einbaurahmen ab und dann die Tachoeinheit etwas vorziehen, dann kann man sehen wo es angeklemmt ist.
Hab leider viel um die Ohren, aber vielleicht kann der Appel oder guma83 mal die paar Schrauben losdrehen und nachschauen.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 19.07.2007, 10:12

Also ausschauen tuts echt gut, jetzt muss ich dass nur noch mit dem anschliessen hinbekommen, aber ich denke mal mit der Anleitung werde ich es schaffen...


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste