papiere für ITR wing

Hier könnt Ihr eure Gesuche einstellen.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

Benutzeravatar
Bill
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2007, 18:40
Wohnort: Hamburg

papiere für ITR wing

Beitragvon Bill » 12.04.2007, 12:48

moin moin

ich war gestern beim TÜV und wollt meinen ITR wing eintragen lassen. der tüver hat mich nach einer stunde wartezeit gleich wieder nachhause geschickt. er meinte dass ich papiere für das ding bräuchte oder ne kopie eines fahrzeugscheins wo der eingetragen ist. sonst wollt er mit mir auf die teststrecke und dass würde mehrere hundert euros kosten.

daher jetzt meine frage: hat jemand den ITR wing eingetragen und würde mir ne kopie des fahrzeugscheins geben oder hat jemand sonst irgendwelche papiere dafür?

danke schonmal im voraus.

mfg Bill

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 12.04.2007, 14:14

is das ein original ITR ?
Bild

Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 12.04.2007, 15:21

unten drunter an den Füßen steht die KBA Nummer von Honda.
Ich hab da nix eingetragen.

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 12.04.2007, 19:40

Joar, verweiß einfach auf das original Honda Zubehör!

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 12.04.2007, 20:23

wieso überhaupt eintragen?
ist von Honda und wenn die fragen dann sagst halt den gibts im Zubehör bei Honda (also eintragungsfrei)

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 12.04.2007, 23:47

Ja und das kann ja jeder sagen. Was wenn du in eine Kontrolle kommst? Wenn sie es dir nicht glauben? Willst du ihn dann abschrauben? Sonst haste dann den Stress mit vorführen wahrscheinlich.
Also ich werde meinen auch noch eintragen lassen denk ich.. also mit hilfe der KBA Nummer. Is mir sicherer..
Bild

Benutzeravatar
Bill
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2007, 18:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bill » 13.04.2007, 00:12

blackFox hat geschrieben:is das ein original ITR ?


ja ist original.


also muss ich den spoiler wieder abschrauben, KBA Nummer abschreiben, wieder hinlaufen und dann trägt er ihn mir ein?

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 13.04.2007, 00:25

nummer kannse auch fast so ablesen ... :)

muss nich zwingend runter..
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 13.04.2007, 00:37

wenns original is dann wollte ich genau das schreiben was die kollegen bereits geschrieben ham.... für die originalfront brauchst auch kein gutachten ;)

ansonsten hätte ichn gutachten, aber der bigwing von mir is höher als der itr
Bild



Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 13.04.2007, 16:24

Hab gerade nachgeschaut.

Nur das steht drauf: Honda >UP-G+K<

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 13.04.2007, 23:15

Da hat er recht, aber sobald da Honda drauf steht sollte das Original zu erkennen sein.

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 09.01.2008, 00:42

Da ich jetzt vor dem selben Problem stehe folgende Fragen:

1. Wie ist das jetzt mit "OEM". Mein Wing ist OEM Honda, hat auch unten drunter Honda eingeprägt. Jetzt hab ich iwo gelesen das der Wing nur ne typisierung fürn ITR hat und NICHT fürs Coupe. Sprich das is Wertlos.
Folgend muss ich ihn ja eintragen.
Nun wie stell ich das an?
Krigt man bei HONDA nen Gutachten für den Flügel oder ähnliches mit dem ich ihn NOTFALLS per Einzelabnahme eintragen kann?
Hat jemand evtl. ne Kopie seines Fahrzeugscheins mit eingetragenem ITR Wing?

Muss im Aug sowieso zum TüV (ja ich weiss is noch ewig hin :lol: ) deswegen erkundige ich mich schonma...

Schreibt mal eure ERFAHRUNGEN mim Eintragen des Flügels!

Und bitte nicht wie oben schon geschrieben "Fällt eh keinem auf" etc.

Danke.

Zenit

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 09.01.2008, 00:49

Hin fahrn Spoiler mitnehmen und den tüver sich die Bezeichnung aufschreiben lassen!

Müsste lauten: UP-GFK Honda

Dann das Ding ordentlich aufbauen und zum tüver fahren....

Der misst ihn dann noch aus und Träg ne auch ein!

Zumindest wars bei mir so;-) Meiner is typisiert!;-)

Raccoon kennt ja meinen!
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 09.01.2008, 00:49

Woher sollen denn die Bullen wissen, für welchen Wagen der Spoiler typisiert ist???
Einfach fahren und spass haben ;)

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 09.01.2008, 00:50

Wieso bringst mich da ins Spiel :lol:


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste