Civic Coupe EM2 Hutablagenklappern in 2min beseitigen

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Civic Coupe EM2 Hutablagenklappern in 2min beseitigen

Beitragvon 1HGEJ2 » 09.06.2012, 18:38

Hallo Leute.
Hab schon viel gemacht aber es hat nix geholfen.
Die Hutablage gedämmt,was zwischen Scheibe und Ablage gesteckt, neue Clipse verbaut aber trotzdem mit lautem aufdrehen der Musik, kam das klappern wieder. Aber nun ist es vorbei.
Was ihr braucht sind 2 runde schmale Gummiringe. In meinem Fall hab ich alte Bremskolbendichtungen genommen. Hauptsache die halten was aus.
Und 2 Dicke Kabelbinder und ne Kneifzange.
Alles in 2min erledigt und die Ablage sitzt fest aufm Blech.
Bild
Hier liegen 2 versch. Größen. Wollte wissen welcher besser passt.
Dann legt ihr die Dichtung auf den silbernen Haken der an der Hutablage befestigt ist. Legt den Kabelbaum um die Kofferraumkarosserie und führt ihn dann durch den Gummiring.
Bild
links
Bild
rechts. Machts nicht zustramm weil sonst brechen die silbernen Haken ab.
Hoffe es hilft euch ebenfalls.
Gruß Walter...
Bild

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 10.11.2013, 09:44

Dass dir da noch keiner gedankt hat, meine ablage hat mich wahnsinnig gemacht, dank deines supertipps konnte ich das in 5-10 minuten fixen und es ist einfach bombe und so einfach.. 1000 Dank für dein DIY!!

Benutzeravatar
R-Cooky
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2013, 05:26
Wohnort: Wo Rebellenblut in strömen fließt ...

Beitragvon R-Cooky » 14.08.2014, 18:19

Werd´s morgen mal ausprobieren ...
Niveau!?

Ist das heilbar?

Benutzeravatar
R-Cooky
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2013, 05:26
Wohnort: Wo Rebellenblut in strömen fließt ...

Beitragvon R-Cooky » 23.08.2014, 19:00

Habs mal ausprobiert ...
es ist besser geworden, aber ganz weg bekommt man es nicht
Niveau!?



Ist das heilbar?


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast