JDM ITR Cat Back Plug&Play am ej6?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Superman
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2011, 23:49
Wohnort: Oberhausen

JDM ITR Cat Back Plug&Play am ej6?

Beitragvon Superman » 15.11.2011, 18:42

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ne Runde das Internet durchsucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Ich überlege mir einen Krümmerswap am D16y7 Motor durchzuführen, sprich; bearbeiteten z6 Krümmer, Kat (weiß noch nicht welchen) und dahinter dann die JDM ITR Anlage.

Esi Krümmer + eh6 Kat + ITR MSD + Coupe ESD würde ja von der länge her einwandfrei passen, richtig?

Jetzt habe ich aber gelesen, dass die JDM ITR Cat Back andere Maaße als die USDM Cat Back hat.
Ich will alles möglichst Plug&Play einbauen, da ich nichts zum Schweissen etc habe.

Das wäre so meine OEM Überlegung gewesen, da der ITR und die Coupes ja eine ähnliche Bodenplatte haben.

Andere OEM Lösungsvorschläge mit möglichst gutem Durchfluss wären auch interesannt.
Soviel ich weiß, hat die JDM ITR Catback durchgehend 2.35".

Bedanke mich schon mal für euere qualifizierten Antworten :p

Gruß Superman

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 15.11.2011, 20:17

So weit ich weis ist nur die Länge anders an der JDM Anlage, Anlage länger und Kat kürzer oder umgekehrt.

Auf jedenfall kann ich sagen das der Deutsche am Eingang 48 mm hat, zwischendurch hat er 52 mm und am Ausgang nur 46 mm.
Innenmaße, selbst gemessen!

Aber da die ITR Anlage normal eh verlängert werden muss (zumindest die Deutsche) kann man den Rest auch mit anpassen wenn man will ;)

Find leider den Thread nichtmehr wo die Verglichen wurden :doubt:
Bild

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 15.11.2011, 21:02


Benutzeravatar
Superman
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2011, 23:49
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Superman » 15.11.2011, 21:33

civicdriver hat geschrieben:http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/106188-Vergleich-Abgasanlage-ITR-JDM-vs.-EUDM

Da isser ;)


Ist denn EUDM = USDM ? oder war da die AGA auch noch anders ?

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 16.11.2011, 18:55

Aslo die JDM ist länger als eudm und die verjüngungen sollten auch nicht so stark sein.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste