Suche Getriebe Civic Coupé EM2

Hier könnt Ihr eure Gesuche einstellen.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

vanUrsus
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2011, 11:46
Wohnort: Hollabrunn (NÖ - AUT)

Suche Getriebe Civic Coupé EM2

Beitragvon vanUrsus » 05.09.2011, 12:03

Hallo Leute,

toll dieses Forum gefunden zu haben. Hier is ja allerhand an Nützlichem zu finden.
Nun brauch ich aber eure Hilfe!

Bei meinem EM2 springt nun die 2te ständig raus und geht auch schwer bis gar nicht rein... außerdem rasselt das getriebe (kennt ihr sicher..).
Nun, ich bin nicht wirklich bereit das in einer Vertragswerkstätte richten zu lassen (Kostenpunkt so an die € 2.000,- ) ... is mir bissl zu viel.

Deshalb hab ich überlegt, ob ich mir ein gebrauchtes und überholtes Getriebe zulegen soll und das einfach wechsle.
Oder was is das beste eurer Meinung nach? Kenne mich dummerweise zu wenig aus mit Autos... :(

Danke im Voraus...

Besten Gruß - vanUrsus

vanUrsus
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2011, 11:46
Wohnort: Hollabrunn (NÖ - AUT)

Beitragvon vanUrsus » 07.09.2011, 14:32

noch aktuell.... Könnt/wollt ihr mir helfen?

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 07.09.2011, 14:51

moins,

guckst du hier^^

http://www.ebay.de/itm/Honda-Civic-VII- ... 3a66c8ddbe

kenn die laufleistung aber nich musst eventuell nachhaken, aber ist ein anfang^^

vanUrsus
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2011, 11:46
Wohnort: Hollabrunn (NÖ - AUT)

Beitragvon vanUrsus » 07.09.2011, 14:54

danke erstmals ;) :)

edit: jetz mal ne total blöde frage (könnt mich dann ruhig abstempeln wie ihr wollt :) ): muss in einen EM2 selbiges Getriebe, oder kann man ohne großem Aufwand von nem anderen Honda type einbauen?

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 07.09.2011, 15:11

mhhh naja im prinzip ähneln sich die D motor getriebe, aber ob man dort ein anderes einbauen kann weis ich nicht.

Auf jeden fall ist es egal ob du ein getriebe außem d17a8 oder außem d17a9 nimmst.

vanUrsus
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 05.09.2011, 11:46
Wohnort: Hollabrunn (NÖ - AUT)

Beitragvon vanUrsus » 07.09.2011, 16:11

ah ok. gut zu wissen...
werd mal bisschen rumhören ob das geht.


langsam aber doch will ich meinen wissenstand über diese schmucken coupes erweitern :) danke.

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 07.09.2011, 16:30

das erste was du wissen solltest bei dem motor ist:
gutes öl
gut warmfahren
nie lange vollgas auf der autobahn


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste