Carbon-Schiebedach EJ6

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Carbon-Schiebedach EJ6

Beitragvon lobo85 » 27.06.2010, 10:35

Seasn, es gibt ja für manche Modelle Schiebedächer aus Carbon, z.B. für den CRX:
http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-CRX- ... ::911.html

Hat da schon mal jemand eins irgendwo für nen EJ6 Preface gesehen? Hintergrund ist der dass bei mir der Metallrahmen ums Glas gut am gammeln ist und das fänd ich nen gut aussehenden Ersatz, blos leider such ich mir grad schon die Finger wund und finde nix. Also sollte irgendwer schon über so eins gestolpert sein bitte antworten. Danke!

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 27.06.2010, 12:14

damit ersetzt du aber nur das glas,und das gestell bleibt,ds weißt du oder ?
es gibt carbonschiebedacheinsätze,da wird das schiebedach aber zugenietet bzw richtig zugemacht das uach die schiebedach funktion nicht mehr erhalten bleibt

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Beitragvon lobo85 » 27.06.2010, 12:52

Oh Miserabel, dann hab ich die Beschreibung falsch interpretiert. Dachte das Ersetzt das Schiebedach komplett. Hast du ne Idee wo man so einen Carbonschiebedacheinsatz bekommt? Hab das eh nie offen..

Alternativ bräuchte ich dann diesen Metallrahmen+neue Dichtung, kann man das Glas weiterverwenden und den Rahmen so tauschen? Will das jedenfalls diesen Sommer in Angriff nehmen und in Ordnung bringen.

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 27.06.2010, 13:08

kauf doch bei einem der schalchtet den rahmen neu. oder du baust deinen aus,und lässt ihn gut lackieren mit gutem rostschutz,das is doch auch kein problem.
schiebedachersatz kann ich besorgen,habe selbst eins bei mir drin,kostet inkl versand un allem zubehör bzw montagekit rund 400euro

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Beitragvon lobo85 » 27.06.2010, 14:20

hmm 400 kann ich leider grad ned erübrigen, wobeis schon cool wäre. ne also den entrosten&lackieren geht nimmer bei meinem, wirft schon blasen unterm gummi und bröselt weg. schätze ich mach mich auf die suche nach nem neuen alten..


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast