Ej6 d16z6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Ej6 d16z6

Beitragvon Benji » 30.03.2014, 20:39

Hi leute ich brauch ma eure hilfe. Und zwar hab ich mir jetz n ej6 geholt und würde mir ein d16z6 rein basteln. Was brauch ich dafür denn alles? Ich weiß es gibt die suchfunktion aber da bin ich jetz echt zu faul :P

Mfg benji

Ormel85
Vollgasproll
Beiträge: 193
Registriert: 10.06.2011, 19:51
Wohnort: Reichenbach

Beitragvon Ormel85 » 31.03.2014, 19:28

Fauler sack :D

des Brauchste:
-Zylinderkopf
-Ventildeckel (logisch)
-Ansaugbrücke vom z6 inklusive Drosselklappe und allen Sensoren oder Y8 ASB ist besser ist Plug&play und Gaszughalter?
-Zündverteiler vom z6
-Einspritzdüsen wenn z6 ASB
-Steuergerät p28-G03 (ODBII)

glaub des wars und achja und 2 Kabel vom Steuergrät bis zu Vtec brauchste.

grüße Roland

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.04.2014, 00:25

Hehe ja tut mir leid :?

Ok das wär alles da. Passen die halter plug&play? Weil ich würde dann den kompletten motor da einpflanzen. Also block und kopf und alles. Kann ich den kabelbaum vom del sol übernehmen dann kann ich mir die 2 kabel ziehen doch sparen oder?

Ormel85
Vollgasproll
Beiträge: 193
Registriert: 10.06.2011, 19:51
Wohnort: Reichenbach

Beitragvon Ormel85 » 01.04.2014, 06:45

Den Motor kannste so rein hängen wie er ist, halter sind plug&play...

Wenn du in Kabelbaum hast, ist es gut.. :) dann brauchste die die 2 Kabel nicht ....

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.04.2014, 09:27

Sehr schön. Also nur alter motor raus und neuer rein? Plus kabelbaum natürlich und ecu. Das is ja perfekt. :D

Benutzeravatar
AiC
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 61
Registriert: 06.07.2012, 12:29

Beitragvon AiC » 15.05.2014, 13:13

Möcht ja nix sagen aber ob du das eingetragen bekommst is die eine sache
deeennn D16Z6 = Euro 1
Dein Ej6 hat aber Euro 2
und da sich die Abgasnorm deines wagens nicht verschlechtern darf fällt das ins wasser...
Wenn dann müsstest du den D16Y8 nehmen und das geht dann plug and play

wennde sagst "eintragung is mir wurscht" dann ists trotzdem schwieriger denn D16Z6 hat OBD I und nicht II
wird einiges an steckern nicht passen und steuergerät brauchst du auch ein OBD I ...


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste