Tesafilmtuning an Ansaugrohr

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Cyclone
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Tesafilmtuning an Ansaugrohr

Beitragvon Cyclone » 26.03.2009, 00:59

Hi, kennen sicher schon einige aber habs irgendwo im Netz gefunden und wollte es mal hier reinstellen.


1. Man nehme etwas Klebeband oder macht sich 2 Weinkorken zurecht (Kommt gleich welchen Durchmesser die haben müssen)

2. Man nimmt das Ansaugrohr aus der Resobox raus.

3. Jetzt sieht man diese zwei Öffnungen unten, die normal in die Resobox gehen

4. Diese macht man nun mit Klebeband zu oder macht sich irgendwas zurecht, was in die Löcher passt und gut abdichtet

5. Wieder draufstecken


Fazit: Ein etwas kernigerer Sound ab 5000 Umdrehungen
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Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 26.03.2009, 09:55

genau und jede leie erkennt das das ding nen veränderte luftzufuhr hat und keine "Leistung" dahinter steckt!

...der arme motor 5000 Umdrehungen...
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Beitragvon littel V » 26.03.2009, 13:22

Habs bei nem Kumpel einfach mit Panzertape zugeklebt!

Funzt auch! :lol:
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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 26.03.2009, 15:39

$FREDDY-Coupe$ hat geschrieben:genau und jede leie erkennt das das ding nen veränderte luftzufuhr hat und keine "Leistung" dahinter steckt!

...der arme motor 5000 Umdrehungen...


Wieso? Der Wagen dreht bis 7400. Da sind 5000 doch nix. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht dafür, dass es Tesafilmtuning ist. :lol:
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Beitragvon DecL » 26.03.2009, 20:41

ja ich hab da auch damals tape gehabt, aber nicht tesa .... ein kumpel hat normales klebeband(tesa) geholt, resultat ..... zich tesa stückchen in der drosselklappe und sonst wo noch ^^ die 2 liter maschine war woll zu stark :lol:

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Beitragvon Cyclone » 26.03.2009, 21:19

DecL hat geschrieben:ja ich hab da auch damals tape gehabt, aber nicht tesa .... ein kumpel hat normales klebeband(tesa) geholt, resultat ..... zich tesa stückchen in der drosselklappe und sonst wo noch ^^ die 2 liter maschine war woll zu stark :lol:


Ne, ich meinte auch nicht direkt Tesafilm. Ich hab Packband genommen. Das ist sehr reißfest.
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Beitragvon DecL » 26.03.2009, 22:01

es war so braunes packband von tesa :lol:

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Beitragvon Cyclone » 26.03.2009, 23:34

DecL hat geschrieben:es war so braunes packband von tesa :lol:


Ar*** :lol:
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Beitragvon Tolga_Ballin » 26.03.2009, 23:42

non vtec drehzahl bis 7.200...nich 7.400 ...oder nich ? ...
einer mitm ej9 in meiner nachbarschafft wurde wegen dem krampf stillgelegt :D

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Beitragvon Cyclone » 27.03.2009, 00:06

Tolga_Ballin hat geschrieben:non vtec drehzahl bis 7.200...nich 7.400 ...oder nich ? ...
einer mitm ej9 in meiner nachbarschafft wurde wegen dem krampf stillgelegt :D


Keine Ahnung, ist auch irgendwie unterschiedlich. Ich vermute, weil die Scheiben vom Tachon verrutschen oder so. Gab mal einen bei Maxrev, dessen ging angeblich sogar bis 7800.
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Beitragvon DecL » 27.03.2009, 00:45

selber :lol: hab ich dir jetzt schiss gemacht? ^^ war aber wirklich lustig wie er diese kleinen stucken aus seiner asb kratzen musste :lol:
... also das mit 7800 ist ma echt gelaber ^^ meiner geht jedenfalls bis etwa 7250 ^^

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Beitragvon Cyclone » 27.03.2009, 00:51

DecL hat geschrieben:selber :lol: hab ich dir jetzt schiss gemacht? ^^ war aber wirklich lustig wie er diese kleinen stucken aus seiner asb kratzen musste :lol:
... also das mit 7800 ist ma echt gelaber ^^ meiner geht jedenfalls bis etwa 7250 ^^


Jo, meiner auch ca. Aber wegen dem Plasma ist das eh nicht mehr ganz richtig. Aber kommen ja bald die Spoon Fakes. 8)

Dann hab ich auch 70000 rpm :lol:
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Beitragvon Arza » 27.03.2009, 03:58

Tolga_Ballin hat geschrieben:non vtec drehzahl bis 7.200...nich 7.400 ...oder nich ? ...
einer mitm ej9 in meiner nachbarschafft wurde wegen dem krampf stillgelegt :D


jop 7200 und das hab ich bei mehreren y7 erlebt!

aber ehrlich ..bei meinem oem ej6 damals war das das erste krasse tuning.. jup und es hat nix gebracht. Ansaugsound war nicht wirklich besser.. Minimal ne!
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Beitragvon Cyclone » 27.03.2009, 04:01

Arza hat geschrieben:
Tolga_Ballin hat geschrieben:non vtec drehzahl bis 7.200...nich 7.400 ...oder nich ? ...
einer mitm ej9 in meiner nachbarschafft wurde wegen dem krampf stillgelegt :D


jop 7200 und das hab ich bei mehreren y7 erlebt!

aber ehrlich ..bei meinem oem ej6 damals war das das erste krasse tuning.. jup und es hat nix gebracht. Ansaugsound war nicht wirklich besser.. Minimal ne!


Jo, ab 5000 rpm ist es ein wenig kerniger sach ich ma. geht klar. für 0 cent isses schon in ordnung.
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Beitragvon VTI-COUPE » 27.03.2009, 14:33

Ihr kommt aber auch auf Ideen :oops: :roll: :lol:
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