!!!HILFE!!!-Habe CRUNCH FATBOY gekauft und riesen Problem???

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

MariusTrifan
V-tec User
Beiträge: 255
Registriert: 10.06.2004, 13:36
Wohnort: Nürnberg

!!!HILFE!!!-Habe CRUNCH FATBOY gekauft und riesen Problem???

Beitragvon MariusTrifan » 31.12.2004, 02:30

Ich habe mir vor kurzem einen Crunch Fatboy Bandpass Dual woofer gekauft, und der geht auch wie die angst,

aber das ist ja das problem, denn wenn ich BISSCHEN lauter mache, springen die CD's!!!

Nun wollte ich wissen, was ich dagegen machen kann.

Danke im Vorraus.

MFG

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 31.12.2004, 08:03

oje noch son MediaMarkt-Kandidat.

Hast Wechsler oder CD-Radio?

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 31.12.2004, 12:41

Den Wechsler woanders platzieren wenn du einen hast.

@creddy: Hör mir auf mit MediaMarktKanddat, da kam vor 2 Tagen mein Nachbar auf mich zu als ich gerade meinen alten Bass,Lautsprecher und 6-Kanal-Endstufe in den 3er Polo meiner Freundin einbaute. Er hat mich gefragt ob ich ihm auch ne Endstufe und Sub einbauen konnte. Hat auch gefragt ob ich nach den Komponenten schauen könnte.Er hört von Metal bis HipHop alles. Klar, hab gestern nach was günstigen geschaut. Hab ihm ne SMS geschrieben das er sich die Carpower Wanted 4-Kanal holen kann für 170Euro. Er hat mich dann angerufen und gesagt das er grad im MediaMarkt war und sich ne "super Kiste" Magnat Transorce 1200 Bandpass oder wie sie heisst und ne MacAttack Endstufe. so ein scheiss. da lang ich mir an den Kopf.

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 31.12.2004, 13:31

hehehe genau das is das. Da nerven einen die Leute ab. Sei es in Foren, ICQ oder am Telefon. Sie wollen ne Anlage und man macht dennen vorschläge und macht sich da die Arbeit und dann gehen se doch in den MedaiMarkt oder Saturn und kaufen sich so nen Scheißdreck und meines es wäre gut. Hier im Forum gibt es auch genug beispiele dafür! Hauptsache paar LED´s, chrom, Tribals und dicke optik, irgendwelche utobischen Leistungsangaben und dafür so wenig wie möglich bezahlen und dan stolz drauf sein und glauben das man jetzt der coolste is weil man denkt man is der checker ohne ende und das is die revulution im carhifi für 150 Euro. Dann is das Lustigste wenn so leut 2 30er oder so 38er drin haben im Bandpass oder Bassreflex und dann mal nen 25er geschlossen hören, der qualitativ hochwertig is und die anderen an die Wand spielt. Dan fliegt ihnen die fresse runter und es heißt: Naja ich will ja garnet soooo viel, mir reicht das, für dass was es gekostet hat und wenn ich Geld hab kommt vielleicht mal was besseres rein.

Dies is ein Phenomen das ständig zu bemeren is. Wird der Scheiß Magnat Pitbull vom Logo magisch auf Leute die keine Ahnung haben oder is es einfach die unreife, sehr junge Käuferschicht. Ich weiß es net und wünschte ich könnt was ändern.

Wenn ich Millioner bin stell ich mich vor de MediaMarkt und mach ne Anti-Magnat Kampanie und wer kommt und mir seine Magnatbox mitbringt und diese öffentlich sprengt bekommt was gescheites geschenkt. :badgrin:

MariusTrifan
V-tec User
Beiträge: 255
Registriert: 10.06.2004, 13:36
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MariusTrifan » 31.12.2004, 15:06

danke für eure hilfreichen antworten.

ich habe die kiste mit crunch verstärker recht günstig bekommen und nicht im mediamarkt.

da ich unbedingt nen bandpass haben wollte habe ich das set gakauft.

so, also ich habe ein cd-radio JVC KD-SH 9101

ich wollte nur wissen, was es für eine möglichkeit gibt, das die cd's nicht mehr springen.

MFG

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 31.12.2004, 16:18

Das ist komisch. Hab das noch nie erlebt das ne CD im Receiver durch nen Bass springt. :roll:
Nur bei Wechslern.
Hast das Radio fallen lassen bevor du´s eingebaut hast? :roll:
Vielleicht ist der Laser zu locker oder beschädigt.

Wenn ich Millioner bin stell ich mich vor de MediaMarkt und mach ne Anti-Magnat Kampanie und wer kommt und mir seine Magnatbox mitbringt und diese öffentlich sprengt bekommt was gescheites geschenkt.
auch ne gute Idee

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 31.12.2004, 20:04

Na da wären wir wieder beim Thema. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich habe das schon oft erlebt das die Laufwerke springen. Bei einem Radio wie Alpine oder Clarion passiert dir das wahrscheins nicht, weil das genau das ist was ich meine. Ein hochwertigeses Laufwerk.

Nun was soll ich dir nun hierzusagen. Entweder anderes Radio, Bass net so stark aufdrehen oder versuchen das Radio richtig fest zu machen. Vibriert der oder is der Bombenfest? Sind die Klammern vom Korb umgelegt und festgekrallt. Mach das Ding brutalfest. Vielleicht bringts was. Ne alndere Alternative gibts halt net.

Und warum wolltest du unbedingt ein Bandpass?

MariusTrifan
V-tec User
Beiträge: 255
Registriert: 10.06.2004, 13:36
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MariusTrifan » 01.01.2005, 21:27

ist normal schon richtig fest gemacht mit den klammern.

gibt es noch ne methode, das richtig fest zu machen???

ich wollte nen bandpass, weil es das einzig ware im coupe ist, habe ich gehört. außerdem war er günstig.


ach und wo wir grad beim thema sind, was gibt es beim ej6 für alternativen für doorboards bzw. die lautsprecher vorne richtig fest machen.

MFG

MariusTrifan
V-tec User
Beiträge: 255
Registriert: 10.06.2004, 13:36
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MariusTrifan » 02.01.2005, 01:41

Leute kann es daran liegen, das ich hinten dieses gummiteil und diese schraube nicht dran habe, die verhintern soll, das das radio geklaut wird???

MFG

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 02.01.2005, 06:11

Wer hat dir den Scheiß erzählt das der Bandpass die beste Alternative im Coupe sei?

Und wie meinst du das mit der Alternative zu Doorboards? Les doch mal das Forum. Da hab ich einige male geschrieben wie man einbauen kann.

Und an dem Gummiteil das gegen Diebstahl schützen soll wirds net liegen. Bau es ein und finde es raus. Wie gesagt, hatte 3 Möglichkeiten erwähnt. Nachdem du die eine bereits dementiert hast bleiben noch 2. Gibt leider kein Wundermittel.
Entweder anderes Radio oder den Bass net so laut. Mich wunderts schon sehr das du das Problem hast, den bei dem Crunch Fatboy geht ja auch ent all zu viel Druck.


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste