Endstufenzuleitung Verlegung beim EM2

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
VTEC Coupe EM2
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2004, 20:20
Wohnort: Berlin

Endstufenzuleitung Verlegung beim EM2

Beitragvon VTEC Coupe EM2 » 30.12.2004, 16:24

:D Hye :D

Hat jemand von euch schonmal bei einem Civic Coupe EM2 die Plus-Leitung aus dem Motorraum und Cinch Kabel vom Radio in Kofferraum für die Endstufe verlegt? Ich hab kein Bock mir die Halterungen der Innenverkleidungen abzureißen. Die Hinteren Lautsprecher hab ich schon bei Honda einbauen lassen, weil das ist bei dem Coupe alles mit Kunstsoff verkleidet. Leider nicht so schön wie bei meinem alten EJ2 :cry: . Wo gehts bei dem eigentlich in den Motorraum rein. Würde mich über ein paar Tips freuen.

Danke und guten Rutsch!

Benutzeravatar
Lucky 13
2dr Lover
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2004, 10:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Lucky 13 » 30.12.2004, 19:31

hab das bei meinem schon gemacht.
stromkabel hab ich auf der beifahrerseite in den innenraum gezogen. es gibt dort eine gummikappe, an der stelle wo ein kabelbaum in den innenraum führt. in die gummikappe habe ich vorsichtig ein loch gemacht und das stromkabel vom motorraum in den innenraum geschoben. innen hab ich das handschuhfach abgeschraubt um mehr platz zu haben. dann musste die einstiegsleiste raus, waren glaube ich drei clips. ach ja, den gurthalter musst du auch rausschrauben (2 schrauben). dann klappst du die rücksitzbank um. dort findest du eine klappe an der seitenverkleidung. abmachen. mit etwas geschick kannst du jetzt hinter die seitenverkleidung greifen und das kabel weiter bis in den kofferraum ziehen. gummikappe am motorraum abdichten!
das cinchkabel kannst du auf der fahrerseite nach hinten ziehen. unter dem lenkrad gibts eine klappe. abmachen. dann ziehst du das kabel vom radio unter dem lenkrad (hinter der verkleidung) an die einstiegsleiste. die wird vorher abgemacht. dazu schraube im bereich des Tankdeckelöffners entfernen. der rest ist geklippst. Rückbank umklappen, klappe öffnen, kabel durchziehen. fertig.

wenn du noch fragen hast nur zu :D
An manchen Tagen bist Du der Hund, an anderen Tagen der Hydrant...

Benutzeravatar
Lucky 13
2dr Lover
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2004, 10:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Lucky 13 » 04.01.2005, 21:55

schau mal in mein album. hab dort ein pic von der durchführung motorraum > innenraum.
An manchen Tagen bist Du der Hund, an anderen Tagen der Hydrant...


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste