Welche Endstufe zum Subwoofer?

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 27.12.2004, 04:14

ja ich geb ja net mal dir die schuld, sondern irgend welchen arschlöchern die sich verkäufer nennen und im mediamarkt oder so den leuts das zeug mit empfehlung verkaufen.

Und Leistung is net gleich Leistung. Glaub mir. Die Wattangaben sind nicht wirklich von belangen. Was drauf steht is meistens nie drin.

Es wurde mal ne Magnatstufe getestet die angeblich 2x 100 Watt haben sollte. RMS Leistung war dann bei 2x 12.

Wenn ich ab und an Stufen in die Finger bekomme mit brachialen Leistungsangaben muss ich immer stark lachen wenn ich mir die Sicherung anschaue und dieses Wert mit 12 Multipliziere. Wenn da ne 10 AmpereSicherung drin is heißt das maximal 120 Watt Stromaufnahme und bei einem Wirkungsfaktor von 50 Prozent würde so ne Stufe unter optimalen Bedingungen bei Vollast 60 Watt machen. Und wenn dann 1000 Watt drauf steht geht mir das Messer im Sack auf.

Bis 150 Euro gibts halt net viel gutes. Aber schon was anständiges. und bei den von mir benannten marken is da was dabei. Und ich würde den Magnat-Woofer eher als Schwachpunkt sehen wie die Crunchstufe

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 27.12.2004, 19:21

Danke Creddy wenn ich genug geld zusammen habe melde ich mich wieder dann kanst du mir vieleicht schon was anderes empfelen. :D

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 27.12.2004, 21:35

Meld dich wenn du mir definitiv sagen kannst was du Ausgeben willst und was du dir erwartest. Dann bin ich gerne bereit dir was zusammenzustellen.

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 27.12.2004, 22:17

Alles klar :thumbsup: :danke:

Benutzeravatar
redbulut
Ricerocket
Beiträge: 218
Registriert: 15.12.2004, 01:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon redbulut » 27.12.2004, 23:11

@ Creddy

Ich habe mir jetzt die Next besorgt.. bin schon gespannt wenn sie da ist...
Was ich aber noch fragen wollte... Ich brauche noch Kabel... worauf muss ich beim Kauf von Kabeln achten weil die dürfen ja nicht schlecht sein..
gibt es so bestimmte Kabelmarken die für gute Kabel stehen??
mfg ----> Bulut

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 27.12.2004, 23:19

redbulut hat geschrieben:@ Creddy

Ich habe mir jetzt die Next besorgt.. bin schon gespannt wenn sie da ist...
Was ich aber noch fragen wollte... Ich brauche noch Kabel... worauf muss ich beim Kauf von Kabeln achten weil die dürfen ja nicht schlecht sein..
gibt es so bestimmte Kabelmarken die für gute Kabel stehen??


Wo hast du endstuffe besorgt

Benutzeravatar
redbulut
Ricerocket
Beiträge: 218
Registriert: 15.12.2004, 01:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon redbulut » 27.12.2004, 23:25

ebay :D
mfg ----> Bulut

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 28.12.2004, 00:06

Was für ne Next is es denn?

Benutzeravatar
redbulut
Ricerocket
Beiträge: 218
Registriert: 15.12.2004, 01:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon redbulut » 28.12.2004, 01:38

Die Q22.... ich möchte mit ihr nur den Subwoofer betreiben...
mfg ----> Bulut

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 28.12.2004, 02:20

Joar. Da würd ich 20mm2 Kabel nehmen für Masse und Strom. Dazu nen sauberes Chinchkabel. Am besten 3fach abgeschirmt.

Ein Normales Anschlusset von Dietz oder anderen Firmen reicht da.

Benutzeravatar
redbulut
Ricerocket
Beiträge: 218
Registriert: 15.12.2004, 01:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon redbulut » 31.12.2004, 21:08

danke Greddy werde ich machen...

:)
mfg ----> Bulut


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste