Mein CarHifi Projekt...

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

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Beitragvon Raccoon » 26.07.2008, 17:31

So da der CarHifi Mod nicht per PNs antwortet mach ichs nochmal öffentlich:

Ich weiß nicht ob ich soviel Schmalz in den Ohren hab, aber ich bin irgendwie immernoch unzufrieden mit mein CarHifi :doubt:

Wie bekomme ich da mehr Hall, mehr Klang, mehr Räumlichkeit rein?

Meine jetzigen Komponenten:

Alpine 9812RB
ETON RS160
HERTZ HXS 300D
ETON PA1054
ETON PA2802
PowerCell 1100

Einbaustellen sind die Originalplätze in den Türen (mit dieser Plasik Gitterverkleidung drüber)
Und die Hochtöner in den Spiegeldreiecken.


Einstellungen geb ich auch gern weiter, aber nur, wenn mir da einer fachlich wirklich was zu sagen kann! Das wird sonst zu viel hier.

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Beitragvon SinuS » 27.07.2008, 13:01

waschbär bleib mal locker es gibt leute die sind nicht jeden tag am pc ;)


...das radio hat ja schonmal schöne einstellmöglichkeiten...
der DA wandler is an oder?

laufzeitkorrektur gemacht?
erzähl mal ein bischen über die trennfrequenzen...
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Beitragvon Raccoon » 27.07.2008, 13:16

SinuS hat geschrieben:waschbär bleib mal locker es gibt leute die sind nicht jeden tag am pc ;)


Die PNs waren aber als gelesen markiert ;)

Die ETON RS160 laufen an der ETON PA 1054 vollaktiv.
Der HERTZ HXS 300D an der ETON PA 2802 gebrückt.
Trennung zwischen HT und TMT der RS160 bei ca. 3000Hz.
Trennung zwischen Subwoofer und Frontsystem bei 160Hz.

Das Alpine hat den MediaXpanda an.
Bass und Höhen am Alpine auf 0!

*Memo an mich:
Hab ich was vergessen?*
Zuletzt geändert von Raccoon am 27.07.2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon SinuS » 27.07.2008, 13:28

laufzeitkorrektur stell ma ein!


so ausm bauch raus würde ich jetzt mal sagen trenn die HT tiefer und den Sub auch ne ganze ecke tiefer!

160Hz hört sich nach viel zu hoch an!


mit wie viel db haste denn getrennt?
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Beitragvon Raccoon » 27.07.2008, 13:35

Ah siehste Laufzeit Korrektur, ist natürlich auch schon drin und auf Fahrer ausgerichtet.

Die Hochtöner tiefer? Ich hab die schon mal tiefer gehabt und dann fing einer an zu knacksen und im Arsch war er. Die TMTs und den Sub werd ich mal tiefer trennen.

Aber mir fehlt so ein bisschen die Klarheit in der Musik. Sind die Einbaustellen in der Tür vielleicht auch nicht so das Wahre?

Ich merk das bei den HTs schon. Der auf der Fahrerseite ist nicht genau auf mich ausgerichtet und das macht schon viel aus :doubt:

Oder doch nen anderes Frontsystem? :?

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Beitragvon SinuS » 27.07.2008, 13:54

spiel doch ma mit der ausrichtung...
mir hats am besten gefallen als die HT die bei mir in der asäule sind auf den spiegel gespielt haben!

hmm aber ich würde die auf jeden fall anders trennen die HT!
mit nem steilen filter und halt weiter unten!
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Beitragvon Raccoon » 27.07.2008, 14:03

Was ist ein steiler Filter?

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Beitragvon SinuS » 27.07.2008, 14:06

naja 6db trennt steiler wie 3db

flankensteilheit!
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Beitragvon Raccoon » 27.07.2008, 14:08

Das ist beim Alpine 9812RB nicht möglich. Und das Frontsystem läuft ja vollaktiv.

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Beitragvon SinuS » 27.07.2008, 14:10

und da du gerade bei einem vollaktivem system alles so schön trennen und einstellen kannst rate ich dir zu einer tieferen trennung der ht mit einem möglichst steilen filter ;)
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Beitragvon Raccoon » 27.07.2008, 14:13

Naja ok, aber wo an der ETON PA1054 soll ich die Flanken einstellen. Die Funktionen hab ich entweden noch nicht gefunden oder gibt es einfach nicht :?

Das Handbuch kann man bei etons Homepage einsehen. Vielleicht kannst du ja da mal ein bisschen stöbern und mir das dann zeigen welche Regler dafür vorgesehen sind.

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Beitragvon SinuS » 27.07.2008, 14:19

das handbuch kann man nich runterladen da bekomm ich die pdf nich sondern n anderen müll auf der eton page...


is normalerweiße n schalter wo drauf steht xxx db/ xxx db


dein radio müsste das doch auch können! :?:
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Beitragvon Raccoon » 27.07.2008, 14:32

Nein leider hat genau dieses Alpine Modell das nicht, die anderen schon.

Also bei mir gehts. Hier mal die Einstellmöglichkeiten:


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Beitragvon Raccoon » 27.07.2008, 14:48

Achso was noch vielleicht möglich wär ist nen Prozessor, aber dafür soviel Geld :?

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Beitragvon MrPellePelle » 27.07.2008, 18:24

wie SinuS sagt: Schau im Handbuch vom Alpine nach.

Dort sollte es, wie bei meinem älteren 9833 R auch, erklärt sein.


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