Mein CarHifi Projekt...

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

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oli216
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Beitragvon oli216 » 09.08.2006, 11:53

nee man .. mir ging es nich um den fatboy an sich ... mit den angeboten hab ick schon geschnitten, aber du wolltest doch wissen wie du die verbaust ... oder wat? ick raff heut gaa nix... scheiss frühschicht :oops: :roll:


wolltest nich wissen "WO" du den verbaust? oder "WELCHEN" du verbaust? :?
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 09.08.2006, 11:56

Nicht WO nicht WELCHEN, sondern WIE. Sich einfach 'nen Kasten in den Kofferraum schmeissen kann doch jeder.
Wenn du so willst, so'ne Geschichte wie der Micha gemacht hat (Kofferraumausbau halt) und die ganze Sache im Bandpass-Betrieb. Hat's jetzt geklickt?

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oli216
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Beitragvon oli216 » 09.08.2006, 11:58

AAAAAAAH

nu hat ers :lol:
SCHLAFEN IS KOMERZZ



Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

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Beitragvon Raccoon » 09.08.2006, 13:33

War ja 'ne schwere Geburt :roll:

saddevil
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Beitragvon saddevil » 11.08.2006, 00:47

hi
in dem datenblatt stehen doch grobe gehäuseformen drin ...

die diagramme sind der frequenzverlauf
beim BP eben recht schmal ...

würde den asymetric bauen
da weniger probleme beim bauen
der symetric hat den nachteil das die ports nebeneinander wieder für interferenzen sorgen könnten

er sagt 9L und 13L die Fb also mittenabstimmung ist 73Hz
was ich finde recht hoch ist
mit etwas mehr volumen sinkt die bestimmt etwas ...
in richtung ~60Hz

und zum design ....

hmm einfach die LS nehmen und etwas holzbrettchen
und mal ins auto reinhalten ... wirkt wunder

mir kommen ideen beim bauen selbst
meist plane ich etwas und ändere es beim bauen noch um

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Beitragvon Raccoon » 11.08.2006, 08:06

Beim Reflex Port sind folgende Angaben:
Sp= 112cm²
L= 250 mm

Is damit die Öffung oder das Brett gemeint, welches sich im Vb befindet?

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Beitragvon Raccoon » 14.08.2006, 09:02

Bild
Alpine Showcar Mercedes CLS

Is das noch 'nen Bandpass? Weil der Ausbau sieht mal extrem geil aus.

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Beitragvon Raccoon » 06.12.2006, 15:32

Um nochmal auf den Reflex Port im Asymetric Bandpass zurückzukommen, muss der eine bestimmte Länge haben?
Gemeint ist das Brett oberhalb des Reflex Ports.

Bild

Denn in meinem BP dürfte der nicht länger wie 6 cm werden, da er sonst dem Magneten des Subwoofers zu nahe kommt.

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Beitragvon Azrael1278 » 07.12.2006, 11:41

saddevil hat geschrieben:hi
in dem datenblatt stehen doch grobe gehäuseformen drin ...

die diagramme sind der frequenzverlauf
beim BP eben recht schmal ...

würde den asymetric bauen
da weniger probleme beim bauen
der symetric hat den nachteil das die ports nebeneinander wieder für interferenzen sorgen könnten

er sagt 9L und 13L die Fb also mittenabstimmung ist 73Hz
was ich finde recht hoch ist
mit etwas mehr volumen sinkt die bestimmt etwas ...
in richtung ~60Hz

und zum design ....

hmm einfach die LS nehmen und etwas holzbrettchen
und mal ins auto reinhalten ... wirkt wunder

mir kommen ideen beim bauen selbst
meist plane ich etwas und ändere es beim bauen noch um


Kann man dich damit beauftragen ? Scheinst ja echt Ahnung zu haben ! Reschpekt !
Greetz vom Chris

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Beitragvon Raccoon » 07.12.2006, 11:52

Die Literangaben sollten vom Hersteller schon gegeben sein.
Und dann brachst du das alles nur noch mit den normal üblichen Volumenberechnungen in Längen, Höhen und Breiten ausrechnen.


Die Frage ob man das "Brettvolumen" mit in die Berechnung aufnehmen muss habe ich mir selbst beantworten können. Allerdings die Länge noch nicht :doubt:

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saddevil
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Beitragvon saddevil » 16.12.2006, 22:39

hi

also

da mir die angaben nie geheuer sind und das meist zu klein wird weil die irgendwie klopfbässe mögen ...
würde ich je seite 20% aufschlagen

angaben sind immer das INNENVOLUMEN
also innenmaße müssten das volumen ergeben
dann am besten 20% mehr rechnen

das gehäuse am besten so bauen das der port noch nach dem bau veränderbar ist ...
so kann man das in gewissen grenzen noch nachträglich abstimmen



... zum thema ahnung ..
wenn man sich lange genug mit sowas auseinandersetzt...
dann bekomm man schon so ein paar sachen mit

zudem bastel ich selbst nur mit dem zeug rum ...
und fahre auch wettbewerb EMMA SQ

muss eben in eine klasse wo man modifizierte geräte und so benutzen darf ....


sicherlich gibts anlagen die besser klingen , allerdings für einen geldaufwand der für mich fernab jeglicher realität ist
( spreche da von 5stelligen beträgen )

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Beitragvon Raccoon » 16.12.2006, 22:46

Wie willst du den Port variabel halten?
Der wird in die Rückwand gesägt.

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Beitragvon Raccoon » 13.05.2008, 12:14

So lang ist es ja her, das ich meine jetzigen Komponenten verbaut habe.
Allerdings find ich meinen Kofferraum recht langweilig.

Das ist der jetzige Zustand des Kofferraums, allerdings hab ich den Kofferraumteppich noch drin.
Das System Bandpass soll jedenfall beibehalten werden. Hat jemand eine Idee, wie ich das alles optisch besser hinbekommen könnte?
Im Kofferraum sind untergebracht:

- ETON PA 1054
- ETON PA 2802
- der Bandpass mit den beiden HERTZ HX 300D
- 2. Batterie
- CD-Wechsler

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Beitragvon Michaej6 » 15.05.2008, 21:40

und wie klingt es? das gfk kannst du ganz einfach drum herum spannen.baue dir am besten noch irgendwelche schablonen wie du das fließ spannen willst am besten als gerüstwas du immer raunehmen kannst dann wirst du später keine probleme haben es raus und rein zu bauen...
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SinuS
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Beitragvon SinuS » 18.05.2008, 11:47

ich würde kein bassreflex nehmen...
hatte ja fürs treffen nen 12er xion drin an der eton 5402 also genug leistung.
und ich muss sagen mit rückbank viel zu wenig druck - für meinen geschmack!

Im qp werde ich mir einen Bandpass bauen!
Leih dir doch mal von einem Händler 2-3 unterschiedliche gehäuse und hör den woofer mal an!

Hoffe konnte bischen helfen! ;)
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