elektrische Fensterheber

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Kusatz
Spargang Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2011, 23:23
Wohnort: Osann-Monzel

elektrische Fensterheber

Beitragvon Kusatz » 29.07.2011, 13:16

Hey.....habe mir elektrische Fensterheber für meinen Honda Civic Coupe Ej6 gekauft,natürlich Orginal. Habe die heute angeklemmt um zu gucken ob sie gehen,bevor ich alles einbaue. Als ich dich fahrerseite endlich auseinander hatte um die Kabel anzuklemmen,ging gar nix....gut ok...sicherungen gescheckt....fehlten....welche reingemacht aber es geht immer noch nicht. Woran kann das liegen? brauche ich noch ein steuergerät für die elektrischen Fensterheber?

LG

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 29.07.2011, 15:25

haste die Sicherung im Motorraum auch gecheckt?
Bild

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Beitragvon Unr3a7 » 30.07.2011, 17:14

War vorher Handbetrieb angesagt?

Wenn du vorher Kurbel hattest und jetzt auf Elektrisch umstellen willst, dann fehlen doch die Kabel!????

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 30.07.2011, 17:16

ich glaube du musst noch ein fehlendes relais im sicherungskasten verbauen, falls keins vorhanden ist.
Bild

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Beitragvon Unr3a7 » 31.07.2011, 00:43

Nur um das klarzustellen..

ich meine die Kabel am Stecker zwischen Tür und A Säule.. ob es da mit einem Relai getan ist?

Sonst müssen ja noch Kabel verlegt werden und Stecker besorgt etc...

Hatte vor kurzem mal bei meinem Honda Händler in der Nähe nachgefragt, der wollte für einen neuen kompletten Kabelkaum 200€ haben :/

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 31.07.2011, 18:37

ich hätte lieber alles gebraucht gekauft. Also wir haben 2 x auf el. Fensterheber umgerüstet und 2 x haben wir einen neuen Kabelbaum verbaut, kann leider nicht beurteilen ob es im manuellen Kabelbaum die Kabel vorhanden sind, aber man kanns ja mit nem Multimeter bzw mit dem Ausdruck vom Service Manual feststellen, ob die Kabel vorhanden sind oder nicht :)
Bild

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Beitragvon Unr3a7 » 01.08.2011, 16:58

hab das nötige auch gebraucht gekauft

Im Prinzip isses einfach zu prüfen..

Man macht den Stecker ab zwischen A Säule und Türe.. und schaut ob dort ein Blau/Gelbes und ein Blau/Oranges kabel ist.

Wenn ja sind die nötigen Kabel vorhanden bzw. kann man davon ausgehen.

Is der Stecker nicht anders unter der Armlehne? Fällt mir gerade ein :/

TE meldet sich auch nimmer


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste