Spannung auf Standlichtleitung fehlt

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hirschjäger
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2009, 18:08

Spannung auf Standlichtleitung fehlt

Beitragvon hirschjäger » 28.03.2011, 02:37

Hi leute,

bis vor kurzem ging mein Standlich vorn noch beidseitig. ( hab die blinkermodule drin von ebay seit 2 jahren)

Heute hab ich gesehen, dass die fahrerseite nicht mehr leuchtet und daraufhin probiert und gemessen und und und. Ursache ist dass keine Spannung mehr anliegt auf dem Rot schwarzen kabel, auf der Beifahrerseite jedoch schon. Hab dann den Innenraum zerlegt und gesehen dass das Kabel in den Hauptkabelbaum reingeht, aber wo genau hab ich keine Ahnung.

Rundum geht das Standlicht außer vorn Fahrerseite.

Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Wenn alles nichts hilft leg ich nen Kabel von Beifahrerseite zur Fahrerseite rüber, aber mit solchem Pfusch will ich eig nicht leben

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 28.03.2011, 10:28

Mal nach der Sicherung geschaut?
Bild

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 29.03.2011, 09:46

hi,
würde spontan auf die fassung tippen. da du aber keine Spannung an dem anliegenden Kabel hast würde ich sagen, leitungsbruch (abgetrennt, steckverbinder aufgetrennt, leitung aus der klemme)

könntest mal versuchen da kabel durch zu piepsen (R= Ohm = Widerstand messen)

da du vermutlich kein +12v mehr hast denke ich das es ein kabelbruch im +12v gab.



mess doch auch mal bitte das - Kabel durch.
kann auch sein das du keine Masse (-) hast.
mal die kontakstelle der Masse prüfen.

Gruß Patrick
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

hirschjäger
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2009, 18:08

Beitragvon hirschjäger » 29.03.2011, 11:32

Problem gelöst ;) Die Fahrerseite kriegt ihre Spannung über den Kontakt zum Spannungsführendem Kabel auf der Beifahrerseite. Die beiden Kabel haben Kontakt im Stecker auf Beifahrer und da war der Kontakt einfach nich mehr.

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 29.03.2011, 16:46

geht doch :thumbsup:
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste