Empfehlungen Hifi Lautsprechern im EJ6

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Empfehlungen Hifi Lautsprechern im EJ6

Beitragvon Cyclone » 10.02.2011, 10:56

Bräuchte mal ein paar Empfehlungen zu Lautsprechern

Ausgeben will ich um die 150 Euro.

Ich brauche

- Frontsystem (Besser mit oder ohne Hochtöner?)

Restliches System ist:

Alpine 111R
Magnat Endstufe 400 Watt mit Magnat Subwoofer
Mac Endstufe MPX 2000 für Frontlautsprecher
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 10.02.2011, 12:37

Falls dir hier keiner weiterhelfen kann, dann suche mal nach Carhifistore-Bünde oder Carhifigehäuse. Beides sehr nett und kompetente Herren ;)

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 10.02.2011, 23:08

ich könnte dir dazu bücher schreiben :D werde dir morgen was feines raus suchen. Und ja, mit hochtöner, frequenzweiche, tief mitteltöner :)
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 10.02.2011, 23:13

PEACEpolska hat geschrieben:ich könnte dir dazu bücher schreiben :D werde dir morgen was feines raus suchen. Und ja, mit hochtöner, frequenzweiche, tief mitteltöner :)


Ja, an sowas dachte ich auch. Spiegeldreiecke besorg ich mir und laminier die mit Carbon :D
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 10.02.2011, 23:43

Oder du fährst vollaktiv... ;)

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 10.02.2011, 23:52

Raccoon hat geschrieben:Oder du fährst vollaktiv... ;)


Was heißt das in diesem Zusammenhang? Aktivsub usw. kein Thema. Ich komm auch aus dem Musikbereich aber kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen.

Lautsprecher haben ihre eigene Endstufe oder wie?
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 11.02.2011, 00:07

Fast...

Das Frontsystem, also 2x Hochtöner (HT) und 2x Tief-/Mitteltöner (TMT) hängen an einer 4-Kanal-Endstufe. Jeder Lautsprecher direkt an einen Ausgang der Endstufe.

Das hat den Vorteil, das man individuell die Trennfrequenz zwischen HT und TMT einstellen kann. Desweiteren kann hier viel mehr eingestellt werden als über die Passivweiche.

Hier mal am Beispiel der ETON PA 1054

Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 11.02.2011, 00:14

Ah ja, das ist gut. Hab auch noch so ne Endstufe hier liegen.

Also es ist eine bessere Lösung als mit Frequenzweichen, weil ich den low/highpass und bp beliebig einstellen kann?!

Klingt gut. :)

Ich war halt gestern bei jemandem, der Ahnung hat und der hat mich mit in seinen Wagen genommen und die Anlage hat mich echt weggehauen. Dagegen sind meine popeligen Pioneer Boxen gar nichts. Total klar und brilliant klang das und so will ich das auch.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 11.02.2011, 09:12

Ja sehr viel ist alleine mit der Einstellung schon rauszuholen.

Habe auch noch nen Einmessmikro irgendwo zu liegen und die passende Software. Ich habe auch noch kein Optimum im Soundsystem. :|

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 28.02.2011, 13:02

hat sich hier noch was getan? brachste viell noch eine empfehlung?
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 28.02.2011, 13:06

Ja, ich warte noch immer auf Deine Empfehlung Du Heini :lol:

Also durch das Alpine und den vorhanden High Pass Filter bzw. Lowcut klingen die Lautsprecher vorne 5 mal besser aber auf lange Sicht muss da was passieren. :D

Muss auf jeden Fall noch die Hutablage dämmen. Geht mir voll aufn Zeiger. Meine Musik hat extrem viel Bass wie z.B. Dubstep. Vorne scheppert eigentlich gar nichts.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 28.02.2011, 13:12

lol sorry, dachte es habe sich erledigt xD
bekommste noch eine in meiner mittagspause. was hörst du für musik?


- RAINBOW SLX 265 Deluxe Dream Line 2W-System
- Audio System X-ION 165
- Ground Zero GZHC 16X
- Alpine Type-R SPR-17S

:D besser spät als nie
Zuletzt geändert von PEACEpolska am 28.02.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 28.02.2011, 14:01

Das ist schwer zu sagen. Mache selbst Musik seit 16 Jahren und höre so gut wie alles von Rock, Minimal, Techno, Dubstep, New Age, Metal hin zu Drum and Bass, Blues usw.

Also vorrangig sollten die Lautsprecher dem Druck von Dubstep und Drum and Bass standhalten und eine gewisse Brillanz aufweisen. Quasi Allround Lautsprecher. Nicht zu verwechseln mit Surround :D
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 28.02.2011, 14:10

:-D hab mein vorpost editiert. hast mal ne kleine auswahl meiner favoriten

druck sollten alle 4 mit einem guten verstärker haben.
welche willst eig davor schalten?
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 04.03.2011, 10:08

war irg. was für dich dabei?

edit: ich glaub er mag mich nich mehr :D
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste