ej6 Hutablage 6x9 Lautsprecher Empfehlungen

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

ej-666
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2011, 14:30
Wohnort: Stuttgart

ej6 Hutablage 6x9 Lautsprecher Empfehlungen

Beitragvon ej-666 » 13.01.2011, 14:55

Hi, bin neu hier. Habe letzte Woche einen ej6 ganz günstig geschossen und heute angemeldet. :super:

Nun ist es so, dass die Serien LS vorne meiner Meinung nach alleine nix taugen.
Habe erst mal vor mir welche auf meine Hutablage zu klatschen (weil leider keine vorhanden sind), dann im Frühjahr alles schön an die Helix HXA 400 Koppeln. :thumbsup:

Dafür bräuchte ich eure Hilfe. Bin nicht wirklich up to date was Lautsprecher angeht.

Radio: Kenwood KIV-700
Endstufe: Helix HXA 400
Budget: 120 - 150 €

Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 13.01.2011, 14:57

Ich würde hinten keine verbauen. Davon hast Du vorne so gut wie nichts. Kauf Dir lieber vernünftige für vorne und bau hinten einen Sub ein. Das harmoniert um einiges besser zusammen.

Edit: Und willkommen im Forum :D
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 13.01.2011, 15:59

da hat cyclone recht. hinten boxen bringen komische töne, durch die reflexion an der scheibe. außerdem beschwert sich dann jeder der hinten sitzt, das es zu laut is, da die boxen direkt am ohr sind und vorne hörst du wirklich nix davon. also lass es und bau vorne gescheite ein.

Beedspeed
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: 24.03.2010, 14:39
Wohnort: 91052

Beitragvon Beedspeed » 13.01.2011, 16:35

Stimme meinen Vorrednern zu.
Ausserdem scheppert mit Boxen die ganze Heckablage ohne Ende.
(Trotz Dämmung)
Lieber kleine Koaxe in die hintere Seitenverkleidung.

ej-666
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2011, 14:30
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ej-666 » 13.01.2011, 20:52

Danke für die Tips und Antworten :thumbsup:

Es werden dann erst mal Front LS

Meine eigentliche Frage war eigentlich welchen Lautsprecher + Marke ihr mir am besten empfehlen würdet.
Hab mich zwar schon hier schlau gemacht http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=8574, aber es kommt ja immer wieder vor das nicht alles von einer bestimmten Marke auch gut ist.
Ich hätte gerne ein LS mit schönen Bass, aber auch mit klaren mitten und Höhen.
Sorry, hab mich im ersten Post nicht deutlich ausgedrückt.

Mein Budget liegt bei 120 - 150 € und klar, ein Subwoofer kommt natürlich auch rein.
Der hat gerade, zusammen mit seiner Geliebten in Rot (= 3 Farad TOXIC Cap), Winterschlaf bis zum Frühjahr ;)

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 13.01.2011, 20:58

weiß nu net welche Größe da nochmal rein passt, aber ich kann dir von ground Zero die 2Wege Lautsprecher empfehlen. Denn da sind Tweeter und Mitteltöner getrennt und man hat ne Frequenzweiche bei. holst dir die Hochtöneraufnahmen für spiegeldreiecke und rein damit.
ich mein sowas hier:
Bild
und dann holst dir n Sub mit passendem Verstärker und bastelst dir n Gehäuse passend.

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 13.01.2011, 21:17

pepa hat geschrieben:weiß nu net welche Größe da nochmal rein passt, aber ich kann dir von ground Zero die 2Wege Lautsprecher empfehlen. Denn da sind Tweeter und Mitteltöner getrennt und man hat ne Frequenzweiche bei. holst dir die Hochtöneraufnahmen für spiegeldreiecke und rein damit.
ich mein sowas hier:
Bild
und dann holst dir n Sub mit passendem Verstärker und bastelst dir n Gehäuse passend.


So würde ich es auch machen. Hatte damals beim alten EJ6 auch schon alles da aber dann scheiterte es am Einbau. Ich kann mich erinnern, dass es nicht gerade einfach war, Kabel in die Tür zu bekommen. Wie war das noch genau?
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 13.01.2011, 21:48

pepa hat geschrieben:weiß nu net welche Größe da nochmal rein passt, aber ich kann dir von ground Zero die 2Wege Lautsprecher empfehlen. Denn da sind Tweeter und Mitteltöner getrennt und man hat ne Frequenzweiche bei. holst dir die Hochtöneraufnahmen für spiegeldreiecke und rein damit.
ich mein sowas hier:
Bild
und dann holst dir n Sub mit passendem Verstärker und bastelst dir n Gehäuse passend.



ein ground zero system habe ich auch verbaut, spitzen klang! nur habe ich in der hutablage auch wein paar drin, da meiner meinung nach der mitteltonbereich zu kurz kommt
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 13.01.2011, 22:02

PEACEpolska hat geschrieben:
pepa hat geschrieben:weiß nu net welche Größe da nochmal rein passt, aber ich kann dir von ground Zero die 2Wege Lautsprecher empfehlen. Denn da sind Tweeter und Mitteltöner getrennt und man hat ne Frequenzweiche bei. holst dir die Hochtöneraufnahmen für spiegeldreiecke und rein damit.
ich mein sowas hier:
Bild
und dann holst dir n Sub mit passendem Verstärker und bastelst dir n Gehäuse passend.



ein ground zero system habe ich auch verbaut, spitzen klang! nur habe ich in der hutablage auch wein paar drin, da meiner meinung nach der mitteltonbereich zu kurz kommt


Kommt denn davon vorne noch was an? Hast auch einen Sub im Kofferraum?

Also bei meiner damaligen Anlage mit Boxen in der Hutablage hab ich von denen absolut nichts mehr gehört, weil der Sub erstmal alles weggedrückt hat und von vorne der Sound so laut war, dass man von hinten nichts mehr gehört hat.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 13.01.2011, 22:37

solang man kein bandpass Sub oder ne bassrolle sich hinten reinhaut haste bei nem guten Bassreflex-Sub ordentlich Mittelbereiche.

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 13.01.2011, 23:08

pepa hat geschrieben:solang man kein bandpass Sub oder ne bassrolle sich hinten reinhaut haste bei nem guten Bassreflex-Sub ordentlich Mittelbereiche.


da geb ich dir recht, aber dennoch finde ich zumindest, hört sich ein gutes hutablagen system besser an als ein sub. die töne sind feiner.
zusammen als "duett" ergibt sich aber ein harmonischer klang
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

ej-666
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2011, 14:30
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ej-666 » 14.01.2011, 18:00

Danke nochmals für eure Tips/ Meinungen.
Werde mir erstmal Ground Zeros für hinten besorgen, danach schmeiss ich das zeugs vorne raus und erstze es mit GZ Kompos.
Wenn das erledigt ist, werden mein Subwoofer, Enstufe & Cap wieder aus dem Winterschlaf gerissen und eingebaut.

Wenn die Anlage dann drinn ist, wird das Ganze auf einen harmonisch, nicht zu Basslastigen Klang eingestellt. Man muss mich nämlich nicht 2km weit hören. :doubt:
Hatte so ein ähnliches Setup schon in meinem ex Peugeot drinn und war top zufrieden damit

Nochmals Danke an allen!!!

:danke:

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 14.01.2011, 19:02

Warte doch auf die Tuning Messe in Friedrichshafen :) da bekommste noch welche mit Messerabatt
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Beedspeed
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: 24.03.2010, 14:39
Wohnort: 91052

Beitragvon Beedspeed » 16.01.2011, 00:28

Rainbow SLX 265.
Genialer Klang, deutsche Wertarbeit und kickt super gut.
Auch schon mit wenig Leistung (über Radio Verstärker)

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 16.01.2011, 01:14

Also ich habe 2 Hochtöner in meiner Hutablage und finde das vollkommen in Ordnung.

Da schäppert auch nix, vielleicht bei Lautsprechern für Bass!


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste