[EJ6] 2 Endstufen + Woofer + Skizze

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 18.10.2010, 22:29

naja die Kabel liegen komplett nach vorne, ich muss einfach nochmal am tage genau gucken wo die alle hinführen, das ist echt alles sehr gut verlegt.

Also lohnt sich nicht da was neu zu machen!

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 03.11.2010, 23:20

Hilfe!
Wie kriege ich dauerplus an mein Radio?

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 04.11.2010, 13:27

sollte vom Kabelbaum selber kommen ist das gelbe Kabel (meist ein wenig dicker vom Querscnitt wie die anderen)
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 27.11.2010, 14:06

Gelb vom Kofferraum?
Ne das habe ich nicht :cry:
Wo ist denn im Kofferraum die Stromquelle?

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 27.11.2010, 20:31

ne, das gelbe sollte ans radio (Din stecker/ Honda Stecker)
Die stromquelle für deinen verstärker musste von der batterie vorne bis in den Kofferraum verlegen (nur plus - rot) kurz nach der batterie sollte die sicherung kommen (Größe = querschnittabhängig) am besten das Kabel unter der Türleiste, danach hinter der Seitenverkleidung nach hinten in den Kofferraum verlegen. (manche habens auch durch die Mittelkonsole verlegt)
dort an deinen Verstärker.
Stromleitung getrennt von deinen Chinchleitungen verlegen! Z.b Stromleitung an der Fahrerseite verlegen und deine Chinch- sowie remoteleitung rechts verlegen

das ist sehr wichtig da bei erhöhung der drehzahl (Lichtmaschine ladet verstärkt die Batterie) eine fremdspannung (elektromagnetische feldspannung / Störspannung) in die Chinchleitungen induziert wird und somit deine Klangsignale verfälscht


Den minus holste dir hinten aus dem Kofferraum da die ganze karosserie mit dem minus Pol verbunden ist und somit ein minus potential an der gesamten Karosserie anliegt. (Blanke stelle)


;-)
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 28.11.2010, 21:33

Die Kabel habe ich alle schon verlegt, auch schön getrennt aber das Dicke Kabel von der Batterie ist ja nicht das für Dauerstrom am Radio, das ist ja für die Endstufe(n).

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 28.11.2010, 22:32

Ja, aber an deinem Hondakabelbaum zum Radio ist doch ne Dauerplusleitung dran. Hol´s doch von da. :roll:
Ich dachte du hast jetzt einen ISO-Adapter. Da hast doch dann Dauerplus am Radio

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 28.11.2010, 22:53

mugendan hat geschrieben:Ja, aber an deinem Hondakabelbaum zum Radio ist doch ne Dauerplusleitung dran. Hol´s doch von da. :roll:
Ich dachte du hast jetzt einen ISO-Adapter. Da hast doch dann Dauerplus am Radio



genau!
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 29.11.2010, 11:24

Also morgen Leute :)

Ja habe ja nun den ISO Stecker, aber kenne mich damit nicht aus,
was heisst "hol" doch davon den Stecker, ich meine das ist ja 1 Stecker und der steckt drinne, aber Dauerplus habe ich leider nicht. Radion funzt nur wenn die Zündung an ist.

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 29.11.2010, 13:27

so muss es auch sein, alles andere nenne ich mal "pfusch".
Ob dauerplus anliegt, erkennt man daran, dass wenn du in deinem Radio deine einstellungen eingibst (Höhen, bässen ect...) das die einstellungen auch nach ziehen der zündung (zündung aus), nach ca 5min wieder zündung ein deine einstellungen in deinem radio gespeichert wurden.
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 29.11.2010, 18:28

so muss es auch sein, alles andere nenne ich mal "pfusch".
... oder VW-Norm ;)

was heisst "hol" doch davon den Stecker, ich meine das ist ja 1 Stecker und der steckt drinne, aber Dauerplus habe ich leider nicht

Augen auf! Ich hab nicht gesagt du sollst den Stecker von da holen sondern das Dauerplus.

Ob dauerplus anliegt, erkennt man daran, dass wenn du in deinem Radio deine einstellungen eingibst (Höhen, bässen ect...)

Mach ihn doch nicht verrückt :lol:
Wenn die gespeicherten Radiosender nach dem Aus- und Einschalten nicht mehr vorhanden sind sind Dauer- und Zündungsplus vertauscht.

Wenn du Willst das das Radio ständig läuft vertauschst du einfach rot und gelb. Dann mußt das Radio allerdings immer von Hand ausschalten.

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 29.11.2010, 18:55

so muss es auch sein, alles andere nenne ich mal "pfusch".
... oder VW-Norm ;)

:lol2: ich schmeiß mich weg!!


Ob dauerplus anliegt, erkennt man daran, dass wenn du in deinem Radio deine einstellungen eingibst (Höhen, bässen ect...)

Mach ihn doch nicht verrückt :lol:
Wenn die gespeicherten Radiosender nach dem Aus- und Einschalten nicht mehr vorhanden sind sind Dauer- und Zündungsplus vertauscht.

Wenn du Willst das das Radio ständig läuft vertauschst du einfach rot und gelb. Dann mußt das Radio allerdings immer von Hand ausschalten.



:D :lol:
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 29.11.2010, 19:56

mugendan hat geschrieben:
Wenn du Willst das das Radio ständig läuft vertauschst du einfach rot und gelb. Dann mußt das Radio allerdings immer von Hand ausschalten.


Genau so will ich das!
Dann muss ich mal gucken!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 29.11.2010, 20:07

is doch mal voll doof und umständlich... lass es dohc so wie es ist, wenn das radio an machen willst drehste die zündung ein stück weit, fertig ^^
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 29.11.2010, 20:45

Ist auf jeden Fall die bessere Anschlußvariante. Passiert schnell das man´s mal vergisst auszumachen und ruck-zuck ist die Batterie leer.

Du lachst, aber bei VW ist Zündungsplus und Dauerplus immer vertauscht. Ich fahr ja´n Golf :(


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste