EJ6 Lautsprechermaße + Empfehlungen?! :-(

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
ostrocka
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

EJ6 Lautsprechermaße + Empfehlungen?! :-(

Beitragvon ostrocka » 02.06.2010, 18:33

Hey @ all... hab jetzt 2-3std nach einer antwort gesucht, aber leider keine gefunden :-(
habe mir ein 96er ej6 gekauft, welche maße sind denn nun fakt für die originallautsprecher bzw der einbaurahmen?mal ist von 16,5er die rede, mal von 13ern :-(
würde mich über hifi empfehlungen freuen, also vorerst solls Radio + Frontlautsprecher sein, später dann nen sub nachgerüstet + amp...
das radio sollte AUX-Klinke + Usb haben (usb zum laden von handy und aux für die audiowiedergabe vom handy...)
Vielen dank im vorraus :-)
Gerade frisch aus der Werkstatt :-) Geiler Service, geiler Preis und dann auch noch nette Leute! UND DAS IN BERLIN :-)

Benutzeravatar
ostrocka
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon ostrocka » 03.06.2010, 09:16

*push*
Gerade frisch aus der Werkstatt :-) Geiler Service, geiler Preis und dann auch noch nette Leute! UND DAS IN BERLIN :-)

Benutzeravatar
ostrocka
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon ostrocka » 04.06.2010, 13:56

schade das ich leider noch keine antwort habe :-( muss doch jemand was wissen
Gerade frisch aus der Werkstatt :-) Geiler Service, geiler Preis und dann auch noch nette Leute! UND DAS IN BERLIN :-)

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 04.06.2010, 23:12

Also Fakt ist das ohne Umbauarbeiten nur 13cm LS rein gehen. Mit etwas Nacharbeit bekommst du allerdings mühelos 16er rein. Wäre zu empfehlen.
Dazu ne 4-Kanal Endstufe für das Frontsystem und den Subwoofer den du wahrscheinlich auch noch einbaust.
Wenn du mehr vor hast würde ich dir zu separaten Endstufen für Frontlautsprecher und Subwoofer raten. Ist aber nicht zwingend erforderlich.
Mit einer guten 4-Kanal bist du gut bedient.
Und was ist jetzt deine eigentliche Frage?
Willst du wissen was für ne Endstufe und was für ein Radio du einbauen kannst?
Dazu wäre erstmal gut zu wissen wie viel du ausgeben willst, und was deine Ansprüche sind. Radios mit AUX-In und USB gibt´s schon für 80 Euro, Frontsysteme würde ich auf 100-180Euro ansetzen, egal ob sie über das Radio oder über eine Endstufe laufen würden. Und ne 4-Kanal Endstufe wird dich 180Euro aufwärts kosten... dazu noch Kabel und schnick-schnack.

Benutzeravatar
ostrocka
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon ostrocka » 05.06.2010, 09:56

gibts denn zum umbau nen guide bzw ne anleitung wie genau das läuft? hab nur mal gelesen das man den korb (?!) rausnehmen muss...naja ich hatte fürs frontsystem umd die 80-110€ gerechnet und um die 100€ fürs radio (evt sony cdx-gt33u ?! http://www.sony.de/product/ica-in-car-u ... nicalSpecs )... zuerst soll das frontsystem standalone mitm radio laufen, später kommen dann noch ablagelautsprecher neu und danach erst subwoofer... verstärker wollte ich erst mit dem sub holen...danke für die antwort
Gerade frisch aus der Werkstatt :-) Geiler Service, geiler Preis und dann auch noch nette Leute! UND DAS IN BERLIN :-)


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste