kein ton - hiiiiiiiiiiiiiiilfe

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

kein ton - hiiiiiiiiiiiiiiilfe

Beitragvon EMjoy81 » 07.05.2010, 16:02

so, hab wieder ein problem

das dvd radio hab ich ausgebaut wo mich der einbau auch ne menge ärger gekostet hat wo mit acr noch das ganze handschufach abgebrochen hatte. aber musste ich ja erstmal ausbauen um an die stecker zu kommen. was für ein gewusel :-/

hab noch drei andere radios probiert die definitiv funtkionieren und
egal welches radio angeklemmt wird, es kommt kein ton aus den lautsprechern. sonst funktioniert alles.

stecker bzw. adern sitzen alle fest in den steckern.


hat einer ne idee was da nicht stimmen kann?
das macht mich kirre. eben die ganze zeit bei dem mistwetter halbkrumm im auto gelegen und die kabel geprüft. von heut auf morgen, kein ton mehr. kann ja auch eigentlich schlecht sein dass sich alle vier lautsprecher auf einmal abschießen oder?

die lautsprecher an sich haben doch wohl keine extra sicherung. wäre ja eigentlich total unsinnig

sonst fällt mir keine möglichkeit ein. andere lautsprecher zu testen habe ich noch nicht ausprobiert.

auto ist ein civic em2 und eine endstufe und so ist nicht verbaut
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 07.05.2010, 16:37

die kabel vom eingang (am radio) dann am speaker zusammengeführt, hast du schon geprüft? , hast du mal nen lautsprecher an der hifi anlage zuhause probiert? stimmts von der impedanz der lautsprecher her und dem radio alles? ich weiß ja nicht, vielleicht haben die original lautsprecher 16 ohm oder sowas ?!

und check nochmal deinen adapter, die biligen sind so scheiße gecrimpt da kommt sowas häufig vor !

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 07.05.2010, 17:55

das mit dem lautsprecher direkt am radio muss ich morgen mal testen. heute hab ich nicht mehr die ruhe dazu :-)

kann ich morgen auf nem treffen in ruhe rumbasteln :lol:

aber danke für den tipp, ans steckerbrücken hab ich noch nicht gedacht. nur was mich dann irritiert, dass mindestens 4 der 8 lautsprecherkabel am isostecker ausser gefecht sind :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 07.05.2010, 18:00

Nimmst du überhaupt noch geräusche war? Könnte auch an deinem hohen alter liegen! :butt:

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 07.05.2010, 18:08

also du meinst das durch den adapter nur 4 leitungen zum eigentlich werkstecker von dem aus pro lautsprecher 2 leitungen gehen? dann kann es sein dass er z.b. links hinten und links vorne nur noch links macht, weißte, dass wäre scheiße weil die eine eitung vom radio beide lautsprecher spielt, da hast du ruckzug ein problem falls du verpolst, und die impetanz beider müsste ich glaube geteilt sein.

anders könnte es sein dass der adapter vier + leitungen zu den lautsprechern gibt aber nur eine - rückleitung, d.h. dass er sie alle zusammen nimmt, hab ich schon mal gesehen bei einem, funktioniert aber nicht ;)

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 07.05.2010, 19:09

ne meinte schon 4 plus und 4 minus leitungen vom isostecker zu den lautsprechern :-)

meinte halt damit dass von den 8 kabeln mindestens 4 ne macke haben dass die boxen nicht laufen und das gleichzeitig und schlagartig
ich hör sofort raus wenn man ne box nicht an ist und am vorabend haben sie alle funktioniert :-)

das wird morgen ein gewusel und gerade ich und elektrik :lol:
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 08.05.2010, 00:18

naja wie du schon sagst, alle vier werden wohl unwahrscheinlich auf einmal defekt sein ;), aber du hast ja schon mehrere radios probiert! darum denk ich da an anwenderfehler ^^ .... aber sonst laufen die radios tadellos, nicht das die strom oder die batterie versorgen ab ist ? hast du radio auch mal bis aufs höchste aufgedreht

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 25.05.2010, 12:13

gestern hab ich das radio wieder ans laufen gekriegt :-)

um die ganzen kabel dareinzubekommen musste ich diese mist mittelkonsole abmontieren und habs endlich geschafft :-)

wegen dieser scheiss arbeit bin ich ja damals extra in eine "fachwerkstatt" gefahren... und nun hab ichs dann doch lieber selber gemacht.

eingeklebt und geschraubt war die mittelkonsole vom vorbesitzer :eek2: :puke:
deswegen hab ich das teil nie rausbekommen


jetzt alle lautsprecherkabel neu verlegt.
hatte insgesamt 3 kabelbrüche im originalkabelbaum weil diese primaten von xton/acr in dortmund gedacht haben es geht nach dem motto: wo rohe kräfte sinnlos walten...

das ganze metallgestell dahinter war sogar komplett verbogen weil die das radio wohl so lange reingetreten haben bis es eingerastet ist, egal ob was dahinter war... :shock:


aber nun läufts wieder und hab auch bei der gelegenheit das ablagefach getauscht dass der monitor beim ausfahren nirgends mehr drankommt :-)
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 25.05.2010, 23:12

Zu hart. Was für Pfeifen. Wahrscheinlich auch das beste Kabel genommen....
Aber was soll´s auch anderes sein? Die Kabel alle falsch am ISO-Stecker angeschlossen hätte ich noch verstanden bei den Jungs. :lol:

Nimmst du überhaupt noch geräusche war? Könnte auch an deinem hohen alter liegen!

Das hab ich überhört :lol:

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 30.05.2010, 18:35

heute hat das radio wieder den dienst quittiert.


nun bin ich komplett irritiert, da ich alle strippen neu gezogen habe :-/

glaub ich kauf mir lieber nen guten alten walkman :lol:
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 31.05.2010, 05:49

Teste mal ein anderes Radio

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 31.05.2010, 10:47

hab schon zwei andere ausprobiert. alle stumm und in den anderen autos funktionieren alle :-/

muss noch irgendwo was das kabel stören. was anderes kanns ja eigentlich schon nicht mehr sein von der logik her
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
ostrocka
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon ostrocka » 02.06.2010, 19:27

hast du schonmal probiert, den durchgang der leitung zu testen?... evt "drückt" oder quetscht das kabel irgendwo durch eine bestimmte bewegung/vibration... entweder nimmste nen durchgangsprüfer und hälst den jeweils an eine seite vom kabel (sollteste lange messleitungen haben) oder du besorgst dir nen 9V-Block und ne 9V glühlampe, hälst eine seite von dem 2-pol lautsprecherkabel an + und - Pol und an die andere an die glühlampe (macht sich am besten zu 2) und denn mal bisschen am der leitung zuppel ob sich was tut... ;-)
Gerade frisch aus der Werkstatt :-) Geiler Service, geiler Preis und dann auch noch nette Leute! UND DAS IN BERLIN :-)


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste