[Erfahrungsbericht] Hochleistungszündkabel eBay 54 EURO

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

[Erfahrungsbericht] Hochleistungszündkabel eBay 54 EURO

Beitragvon Roulette » 01.04.2010, 19:07

Hallo Leute !

Ich habe einiges gutes und einiges schlechtes über die Kabel gelesen und habe mich entschieden sie doch zu kaufen. Jetzt möchte ich mal mit den Gerüchten hier aufräumen.

Ich habe die Kabel gekauft und eingebaut. Sie passen wunderbar. Man beachte aber die Zündreinfolge beim EJ6:

Bild

Bild

Das weitere auf was man achten soll : Das die kleineren Gummiringe/dichtungen vollkommen im Schacht der Zündkerzen verschwinden. Manchmal muss man bissl nachhelfen und drücken , aber nur dann ist gewährleistet dass die Kabel auch bombenstark sitzen. Zusätzlich gab es 2 Kabelklemmen , die die Kabel zusammenhalten. Ich habe lediglich eine verwendet , da die andere bei mir am Motor angeschraubt war.

Bild

Veränderungen:

- Zuerst: Nein keine Leistungssteigerung :D wie auch
- Zusätzliche Masse ist im Kabel vorhanden (vergleich Spoon)
- Das Auto läuft deutlich ruhiger im Leerlauf (etwas leiser)
- Nach 150km Autobahnstrecke sitzen die Kabel immer noch fest.


Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 01.04.2010, 19:19

Lol? Wielange bzw. wieviel KM hast mit den Kabeln nun drauf?

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 01.04.2010, 21:03

150km :lol:

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Beitragvon Roulette » 02.04.2010, 00:17

naja okay. ich hab hier nur meine meinung niedergeschrieben.
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 02.04.2010, 00:22

Ja aber im Prinzip hast du nur den Vorteil, das die Karre ruhiger läuft?!

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 02.04.2010, 19:55

Lasse hat geschrieben:Ja aber im Prinzip hast du nur den Vorteil, das die Karre ruhiger läuft?!

ja wenn man viel Glück hat :?

Mein Bruder hatte die roten in seinem EJ6 und alles was sie bewirkt haben ist das Gegenteil von dem was verprochen wurde.
Demnach flogen sie nach 1000km wieder raus und wurden durch neue OEM ersetzt. Bis zur Schlachtung des EJ6 haben diese ihren Dienst verrichtet, wie es sein sollte.
Daher kann ich bzw. mein Bruder nur davon abraten.

Gruß

PS: Ist wohl immer ne Glückssache ob es funktioniert oder nicht, wenn es sowohl viele positive als auch negative Meinungen gibt.

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Beitragvon Roulette » 02.06.2010, 22:27

2900km alles ohne Probleme .. sehr laufruhig ...
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Beitragvon Roulette » 30.01.2011, 12:59

Mittlerweile 6500 km . Nichts ist locker .. und alles wie beim alten !
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste