sound setzt aus

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

sound setzt aus

Beitragvon NeverDieAlone » 24.02.2010, 18:13

tagchen.

wenn ich mein alpine auf ca. 20-22vol laufen lasse, fällt hin und wieder der ton aus, bis ich es wieder runter dreh auf 18 oder so.

woran kann das liegen?
machts erst seit kurzem.

greeeetz daniel
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 24.02.2010, 18:39

Könnte an den LS-Kabeln liegen. Wenn die (abisolierten) Enden von + und - zu nah aneinanderliegen kann es bei höherer Leistung zum Kurzschluß kommen. Da dein Radio aber eine Schutzschaltung hat schaltet es kurz ab.
Hast du an den Kabeln was gemacht? Oder am Iso-Stecker des Radios?
Oder hast du ein Problem mit Feuchtigkeit an den LS?

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 27.02.2010, 05:34

jau musste den iso stecker umbauen da er nicht passte.
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 27.02.2010, 17:27

Dann schau mal da nach. Kann sein das irgendwo am Stecker ein Kabel absteht und irgendwo zu nah ran kommt. Masse hast genug hinterm Armaturenbrett, muß nur Zündungs- oder Dauerplus zu nah rankommen.

Benutzeravatar
ostrocka
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon ostrocka » 02.06.2010, 21:42

falls du gelötet hast, mal nach kalten lötstellen schauen, ansonsten wie mein vorgänger sagte, schauen ob der iso-stecker ordnungsgemäß verbindung hat und nichts übersteht... andere möglichkeit wäre, dass an den lautsprechern die kontakte nicht fest sitzen oder dass die impedanz der lautsprecher zu der am radio angegebenen impedanz nicht passen, der mosfet-verstärker im radio überlastet ist und dann clippt
Gerade frisch aus der Werkstatt :-) Geiler Service, geiler Preis und dann auch noch nette Leute! UND DAS IN BERLIN :-)


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste