Radio gesucht!

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Wesa
Spargang Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2010, 20:35
Wohnort: Neuwied

Radio gesucht!

Beitragvon Wesa » 22.02.2010, 21:34

hi, ich möchte jetzt bald im frühling soundtechnisch bisjen aufrüsten!

ich suche ein autoradio mit echt super klang bis max 170 euro!

hatt jemand einen tipp für mich?

hab mir sagen lassen das pioneer oder clarion mit eins der besten sind wenns um klang geht...

hab momentan so ein sony drin mit usb usw. aber klangmässig naja nicht so das wahre!

ps: das radio sollte usb eingang haben und cinch ausgänge!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 22.02.2010, 22:12

pioneer !!! ich bin sooo glücklich mit meinem deh-7600 das ist das einzige was mein vorbesitzer richtig gemacht hat ^^.

schau doch mal nach guten gebrauchten, hab schon mal ein p88 welches rund 400 euro wert ist für nicht mal 100 euro bei ebay weg gehen gesehen und wegen clarion ist natürlich auch SUPER klang ! aber irgentwie sehen die meisten scheiße aus :lol:

wieviel kanäle brauchst du , front, rearfill und sub?? sollte man schon haben und wenn dann am besten jetzt mit high voltage ausgängen, dann natürlcih auf hochpass und tiefpass filter achten, manuellen eq.
gibt in den car hifi zeitungen immer wieder interessante tests.

ansonste kannste auch nach jvc schauen find die auch sehr gut, aber naja ich empfehle nur clarion oder pioneer

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 23.02.2010, 09:12

jup pioneer is n sehr gutes radio für den preis. sonst ist alpine auch nicht schlecht.
auf keinen fall jvc und wie se alle heißen. da hast du zwar ein gutes display und schöne anzeigen, aber du hast bei weitem nicht die möglichkeiten den sound so einzustellen wie bei einem pioneer. beim pioneer kannst du wenigstens jeden ausgang extra einstellen und abstimmen und hast sinnvolle frequenzweichen im radio, die dafür sorgen, dass du einstellen kannst, wieviel bass die speaker noch vertragen und was der sub spielen soll.

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 23.02.2010, 10:04

bei meinem bruder in der celica haben wir ein jvc das müsste so etwa bj. 2003 aber damals hat es einen neu preis von 600 euro gehabt ^^, hat mein bruder 2 jahre gebraucht für 200 euro bekommen, UUNNDD es hat 3 paar cinch ausgänge, frequenzfilter, ein hübschen display, ich glaube 10 band eq, und läuft heut noch tadellos mit super klang ;)

also ist aber das einzige jvc das ich kenne welches ich richtig gut finde ;)
muss wohl ein referenz modell gewesen sein

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 24.02.2010, 18:12

hab noch nen jvc DVD radio player hier liegen. 50€ inkls kannste haben.

hat aber kein karton oder papiere mehr.

genaue bezeichnung müsst ich nach schauen.

normals autoradio welches aber auch DVD abspielt.
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 24.02.2010, 18:44

Ich kann zwar nicht mit einem Radio dienen, aber ich möchte der Behauptung das JVC-Radios nen schlechten Klang haben wiedersprechen.
Ich hatte selbst jahrelang ein JVC-KD LH911 (ungefähr aus der Baureihe von DecL´s Radio) und vom Klang her gab es da gar nichts zu meckern. 3paar Cinchausgänge (5V), Hp/LP Filter, 24bit BurrBrown Prozessor...
Also klanglich was das im Vergleich zu meinem jetzigen Clarion deutlich überlegen

Benutzeravatar
Wesa
Spargang Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2010, 20:35
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Wesa » 25.02.2010, 01:10

also ich denke ich hab mich schon so gut wie entschieden...

hier das würde mir ganz gut gefallen, auch wenn es etwas mein budget überschreitet!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

was meint ihr? oder hatt jemand erfahrungen mit dem gemacht?

gruss, wesa!

Benutzeravatar
mOtz
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 27.03.2009, 18:48
Wohnort: Illmitz

Beitragvon mOtz » 28.02.2010, 13:55

Hi,

mit diesem modell vom ebay-link noch nicht wirklich, aber ich hab eine alpine headunit schon seit 5 jahren, mittlerweile schon im 2. auto verbaut, und das ding spielt einwandfrei und hat noch nie irgendwelche macken gemacht...

schätz mal das wird dann so qualitätsmäßig bei den anderen headunits auch nicht anders sein :)

deshalb --> alpine = spitzenmarke :D

Kaufen :D

mfg
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 28.02.2010, 17:06

Oder nimm NDA´s Headunit.
Hat zwar kein USB, aber 5V Ausgänge, nen tollen EQ und du kannst DVD´s abspielen...
Für 50Euro auf jeden Fall ne Überlegung wert

Ich würde es auch nehmen, wenn ich mir nicht vor nem halben Jahr ein Clarion geholt hätte. :doubt:


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste