moniceiver anschluss

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

moniceiver anschluss

Beitragvon EMjoy81 » 11.01.2010, 08:52

hab mir letztens ein moniceiver von svc (sbl0305mp4) besorgt.

ich weiss, kein high-end gerät aber auch eigentlich ein versuch bzw. übergangsweise weils für dicke mucke im kofferraum auch eh keine zeit ist. bin nur im moment so viel im auto unterwegs, da ist so ein wenig tv oder das ein oder andere filmchen im stau schon ne angenehme abwechslung :-) dafür müsste es reichen :-)



ist das normal, dass man bei moniceivern noch neben dem iso-anschluss eine leitung zum zündschloss und nochmal ne eigene leitung zur batterie legen muss?
laut anleitung, damit sich die batterie nicht zu sehr entlädt.
ich mein, schön und gut, aber wenn ich noch ne extra leitung zur batterie grabe muss? irgendwie unsinnig, zumindest für mich elektrolegasteniger :-) ist doch normalerweise alles über den isostecker geregelt :-/

war eigentlich froh eins gefunden zu haben mit iso stecker. für den einbau wollen hifi-läden fast doppelt so viel wie ich dafür bezahlt hab :-/

deswegen meine frage mit der komischen stromversorgung.
war das bei euren moniceivern auch so?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 11.01.2010, 14:05

Hi also ich habe auch einen monieciver von Kennwood verbaut. Das ist alles über die ISO Anschlüsse geregelt. Das einzige Kabelwas nicht im ISO Stecker geregelt ist, ist das Massekabel das normalerweise zur Handbremse gehen sollte. Das dient dazu dass man unter dem fahren kein TV oder DVD schauen kann.Man(n) kann dann erst Film schauen wenn das Auto steht und die Handbremse angezogen ist. Aber das kann man ja leicht überbrücken.

Das mit dem Zündschloß un eine extra Leitung zu der Batterie ist mir neu. Vorallem wenn du ein extra Kabel von der Batterie an den Radio ziest wird die ja auch beansprucht wie von den ISO Steckern.
Oder liege ich falsch??
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 11.01.2010, 14:16

das irritiert mich ja auch. würd ja kein sinn ergeben wenns per iso geregelt ist, dann noch was drum rum zu legen.

danke schon mal.

aber vielleicht weiss ja noch wer anders was :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 11.01.2010, 19:27

so, hab es eben mal angeschlossen. nachdem ich das ganze kabelgewusel mal auseinandersortiert hatte habe ich gesehen, dass die brakesicherung schön mit nem stromdieb an radiomasse gelegt ist :-)


das kabel was zum zündschloss gehen soll geht in den iso stecker.


su funktioniert es astrein. allerdings wenn ich die zündung umdreh oder wenn die zündung ganz aus ist sind danach alle einstellungen wieder weg :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 12.01.2010, 13:51

Dann fehlt dir noch die Dauerspannung(Dauerplus) von 12V für die Memory Einstellung. Die Dient dazu, dass das Radio die ganzen Einstellungen speichert. Es kann sein das du das rote und gelbe Kabel tauschen musst. Dann sollte es rot-gelb und gelb rot sein.

Rot ist Dauerplus
Gelb ist Zündungsplus

ist normalerweise immer so bei den ISO Steckern
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011

in 68794 Oberhausen- Rheinhausen

Infos unter:

www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 12.01.2010, 16:27

so sieht es momentan aus. wie du sagst. nur so macht er es leider nicht :-/


Bild





die sind auch mit nem schrumpfschlauch fest zusammen. muss ich mal andersrum probieren.
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 13.01.2010, 02:26

Ja gut dann darst du die Kabel wahrscheinlich nicht drehen. Bei 80 Prozent ist das der Fall das die Kabel gederht werden müssen.
:doubt:

Bei meinem Kennwood habe ich auch nichts drehen müssen.

Hoffe das Ding wird dann mal laufen
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011

in 68794 Oberhausen- Rheinhausen

Infos unter:

www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 13.01.2010, 08:22

ich hab gestern aufgegeben und bin zu xton gefahren. ist ein laden von acr.

die haben mir das dann angeschlossen und mir die arbeit erspart die 5km kabel in den din-schacht zu quetschen :lol:



die sagten, die mussten ein kabel neu verlöten. hätt ich so ja auch nicht rausfinden können mit meinem elektrowissen :D

radio ist drin, funktioniert. hoffe nur, dass es so verlegt ist, dass es mir nicht nach ein paar tagen stehen doch die batterie leer zieht.

das einzigen beiden dinge die etwas lästig sind:
ich muss die mittelkonsole ausbauen um dieses mist ablagefach zu drehen. mein bedienteil unterm monitor "flipt" nach unten zum cd wechsel und geht wegen so einem knubbel an diesem ablagefach nicht ganz auf. zum cd wechseln muss ich dann das bedienteil abmachen :-/

und das netzteil piept ein wenig :-/


ansonsten sind da nur ein paar kleinigkeiten die mich für den preis fürs radio aber sonst wo vorbei gehen :-)
wie das tv modul, konnte ich leider auch noch nicht testen weil ich keine antenne mit mini-klinkenstecker hatte.
da wollte ich bei zeiten eh einen digitalen dvbt receiver mit aktiven antennen anschaffen wenn die kohle dafür gewachsen ist :-)

telefonieren über bluetooth hab nicht funktioniert weil er mein telefon nicht erkennt, andere aber :lol:


aber für das geld fürs radio und die paar kröten für den einbau bin ich zufrieden bis jetzt. ist ja auch keine anschaffung fürs leben sondern um die nächste zeit etwas ablenkung im stau zu haben :lol:


aber danke für die tipps :D
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 13.01.2010, 12:52

jaja die gute alte Mittelkonsole ausbauen das kenn ich doch irgendwo her. Habe ich bei meinem Auto auch machen müssen damit ich den ganzen Kabelsalat verstauen konnte.

Okay auf Kabel umlöten wäre ich auch nicht gekommen da ja eigentlich alles von den ISo Steckern geregelt sein sollte.

Aber naja lernt halt nie aus.


Viel Spaß mit dem Teil
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011

in 68794 Oberhausen- Rheinhausen

Infos unter:

www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 13.01.2010, 19:03

danke :-)


aber eben hat es mich schon etwas genervt. es geht auf einmal aus. erst dacht ich das ist die 5min sperre wenn das bedienteil ab war, dass es dann automatisch abschaltet.

aber unregelmäßig und egal in welchem menü ich mich befinde.

ich glaub, da hat xton oder acr sich keine mühe gegeben es richtig zu verkabeln :-/ oder das radio hat ne macke :-/


wenns wärmer ist, muss ich das teil eh noch mal rausmachen. hätt mich ja gewundert, wenns wirklich mal sofort so funktioniert wie es soll :-/



edit:
das ganze hat mich gestern so gefuchst, dass ich es gestern wieder ausgebaut hat :evil:
hätt es am liebsten mit dem hammer erlegt

gestern wollst auf eimmal erst angehen, nach einer extrem nervigen prozedur mit dem bedienteil und dann gehts trotzdem immer aus :evil:




thema für mich jetzt erstmal erledigt. steht jetzt neben sieben anderen defekten radios
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 16.01.2010, 14:27

Das ist echt ärgerlich :doubt:
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011

in 68794 Oberhausen- Rheinhausen

Infos unter:

www.hondaclub-wilder-sueden.de


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste