fucking radio shit dauerspannung

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NeverDieAlone
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fucking radio shit dauerspannung

Beitragvon NeverDieAlone » 12.12.2009, 20:47

bin ja nun elektrotechnisch nicht dumm ne ... habs ja gelernt ... mein radio hatte die falsche polung. also kein dauerplus für die interene speicherung. also jedesma wenn schlüssel raus "gaylöscht" und alles auf anfang wenn schlüssel rein. musste radio immer selber anmachen. nu dacht ich mir ... tausche einfach die polung, wie du es beim acci gemacht hast mit dem scheiss pioneer... und was is ??? radio geht nix mehr
sicherung kaputt. sicherung getauscht, radio geht wieder. alles wieder aus und abgesteckt. umgepolt so das die dauerspannung fürn speicher da sein müsste ... radio geht nich -.- is das anders beim civic ????

hab auch kein mulitmeter kollegen da um ma eben zu messen. aber is ja nur Rot und Schwarz tauschen eigentlich.

habs jetzt direkt am adapter fürs pioneer getauscht und nicht irgendwo vorne am kabelbaum, weil ich der meinung bin, das es ja scheiss egal sein müsste ob ich vorn oder hinten polung tausche.

also was is da das scheiss problem?

nervt mich tierisch das jedesma die CD von vorne geht und alle einstellungen flöten sind.
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thenewdealer
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Beitragvon thenewdealer » 12.12.2009, 20:55

naja im prinzip hast du ja nur:

geschaltenes Plus
Dauerplus
Minus
+ die Lautsprecherkabel


Also einfach mit einer Prüflampe schauen welches das geschaltene + und welches das Dauerplus ist und so wies der Radio braucht anschließen!

Sollte eine Arbeit von 10 minuten sein!

Wenn der die Einstellungen nicht behält fehlt das Dauerplus meiner Meinung nach.

lg

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 12.12.2009, 21:12

sag ich ja ...

du hast Schwarz und Rot. das is dauerplus und Bordspannug. Dauerplus haste um die 1.5v und bordspannung 12v.

Habe die zwei getauchst. also wo Rot war hab ich schwarz rein und umgekehrt. aber dann lief das radio nicht mehr. bzw hats die sicherung zerhauen.

das versteh ich halt nicht.
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thenewdealer
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Beitragvon thenewdealer » 12.12.2009, 21:31

nein nein

dauerplus hast du andauernd 12v
geschaltenes hast du eben nur wenn zündung an ist

schwarz ist MINUS

rot + oder dauer+ (musst du ausmessen)

was ich noch so im kopf hab muesste noch ein gelbes sein!

und das kabel mit 1,5V das du meinst woher kommt das?
ist das im oem kabelbaum mit drin?
weil wenn das zb vom radio wegginge,also von diesem iso stecker, dann dürfte das das kabel sein das dafür gedacht ist den verstärker einzuschalten.

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Beitragvon NeverDieAlone » 13.12.2009, 13:00

ich mein im acci hatteste nur 1.5v dauerspannung fürn internen speicher.

gibt Schwarz, rot, blau und schwarzgelb.

Blau is der rückleiter (-). werd mir ma ne 12v leuchte suchen und die ran halten oder so.
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Beitragvon EM2 Driver » 13.12.2009, 16:40

also bei mir war es so das ich das gelbe und rote kabel tauschen musste und dann ging alles so wie es soll, kannste auch mal versuchen

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Beitragvon Dark Death » 14.12.2009, 13:59

Hi, ich hatte auch ein pioneer radio. Ich musste das gelb schwarze mit dem roten tauschen. Eigentlich stehen die ganzen Kabel ind der Montageanleitung beschrieben ;)
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

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Beitragvon NeverDieAlone » 18.12.2009, 18:52

moin männer.

rätsel auf arbeit gelöst mit multimeter.

is tatsächlich der Gelbschwarze!

was ein kack! wieso kann man sowas nicht einheitlich mit rot und schwraz machen -.-

naja egal. neuer satz sicherunge gekauft und nun läufts einwand frei :-)
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Beitragvon Mugen-Racer » 18.12.2009, 23:31

@NDA. Ist Doch einheitlich: Schwarz is Masse Rot ist Zündungsplus und Gelb/Schwarz bzw. Gelb ist immer Dauerspannung zumindest kenn ich dass so vom Alpine, Sony und Pioneer... ;)

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Beitragvon NeverDieAlone » 24.12.2009, 14:10

hab von radios keine ahnung und inner elektro technik is Schwarz phase und blau maße.
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