Einstiegsleiste abbauen EM2

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Einstiegsleiste abbauen EM2

Beitragvon Lukas » 17.11.2009, 19:20

hi!

Ich bin gerade dabei einen sub und ne endstufe anzuschließen und wollte mit dem chinchkabel auf der fahrerseite beim EM2 lang.

Nun wollte ich die Einstiegsleiste abbauen aber hab gemerkt, dass die nicht wirklich abgeht.

Wie ist die befestigt? ich meine da ist ja auch das ganze gedöns hinter, mit dem man den kofferraum und tankstutzen abmacht.

Hilfe! :/

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 17.11.2009, 19:39

Die Einstiegsleiste ist geklippst (Schlitzschraubendreher und n bisschen hebel pass auf mit deinem Lack ;) ) und unten am Sitz verschraubt(Anschnaller) rausschrauben(glaub 13er Nuss) n bisschen hebeln und fertig... hinter den Plastikteilen links und rechst bei der Rückfahrbank ist Luft da kannste normalerweise mit nem etwas starren Kabel hinterher und es als Zugdraht benutzen..
Bild

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 17.11.2009, 19:40

ich habs auf der beifahrerseite verlegt. is nur alles zusammen geklipst. nichts geklebt oder so. kannste einfach aufklipsen. mach aber vorsichtig.

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Beitragvon Lukas » 17.11.2009, 19:42

ja an der beifahrereseite hab ich auch schon 1 langgelegt aber eins wollte ich auf der fahrerseite langlegen...

kann man diese abdeckung für tankstutzen und kofferraum auch einfach ausklipsen??

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 17.11.2009, 21:15

brauchste doch garnicht du kannst da ein starres Kabel hinterherziehen, da dran klebste dann mit Isolierband dein Cinch Kabel und schon haste das von der Fahrrerseite/Tür(also vom Übergang der Einstiegsleisten zur Tankdeckelabdeckung) im Kofferraum..
Bild

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 17.11.2009, 21:15

brauchste doch garnicht du kannst da ein starres Kabel hinterherziehen, da dran klebste dann mit Isolierband dein Cinch Kabel und schon haste das von der Fahrrerseite/Tür(also vom Übergang der Einstiegsleisten zur Tankdeckelabdeckung) im Kofferraum.., musste halt nur zwischendurch mal die Sitze hochklappen hinten, kannste einfach hochziehen, da kannste das kabel drunter herziehen
Bild

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Beitragvon Lukas » 17.11.2009, 21:31

:? sorry ich verstehe nicht, wie du das meins...

ich mache das zum 1. mal und ein kumpel meinte zu mir wir müssen die einstiegstleiste so hochkriegen, damit wir das kabel da lang legen können. aber wir kriegen es nur ein klitze-kleines bißchen angehoben, weil wir da an diesem kofferraumdeckel-schalter nichts kaputt machen wollen...

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 17.11.2009, 22:56

bei mir ist da unten ne kleine KLappe/Deckel drin gewesen beim Kofferraumschalter die du öffnen kannst, darunter ist ne Schraube die auch noch raus muss... ich weiß nicht obs bei allen Modellen so ist
Bild

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Beitragvon Lukas » 17.11.2009, 23:09

okay dann weiß ich ja bescheid! ja ich hab da auch so eine klappe aber nicht reingeschaut (warum eigentlich nicht? - ich depp!)

dankeschön!! :)

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 18.11.2009, 08:10

ich hoffe du denkst dran stromkabel und cinch nicht zu nah aneinander zu verlegen :-) sonst summt es schön :-)


ansonsten stimmts. zum größten teil ist alles gelcipst.
wenn was nicht abgeht dann lieber die schraube suchen, die es noch halten muss bevor es bricht :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Beitragvon Lukas » 18.11.2009, 12:55

jo emjoy ;-)
das stromkabel geht an der beifahrerseite lang und das chinch an der fahrerseite ;-)

Demion
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 16
Registriert: 04.08.2008, 17:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Demion » 18.11.2009, 17:48

nur 1 chinch? wtf ? Oo

also bei mir läuft das stromkabel durch die mitte

chinchkabel (3) laufen rechts und die boxenkabel jeweils auf der boxenseite....

würd ich dir auch so empfehlen...

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 18.11.2009, 19:26

bringt dir aber nix wenn du nur einen Anschluss für Cinch am Radio hast und der für den Sub ist ... da reicht dann auch ein Cinchkabel.
Bild

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Beitragvon Lukas » 18.11.2009, 22:56

okay okay^^

ja ich hab mir so ein kabelset ausm netz bestellt..
ich glaube auch eher, dass das 2 sind, weil es 2x chinch (vorne und hinten) hat..

Demion
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 16
Registriert: 04.08.2008, 17:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Demion » 19.11.2009, 18:29

DerDude hat geschrieben:bringt dir aber nix wenn du nur einen Anschluss für Cinch am Radio hast und der für den Sub ist ... da reicht dann auch ein Cinchkabel.


und wenn de dir mal n neues radio kaufst oder nachrüsten willst musste alles wieder neu verlegen... super sache :D

ich hab prophylaktisch einfach alles gleich so verlegt, dass was dickes reinkann bei gelegenheit... die 20 € aufpreis für kabel reissens da sicher nicht raus.


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste