Problem mit JVC KD AVX-1

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Kev_MQ
JDM Fetischist
Beiträge: 526
Registriert: 05.01.2009, 21:39

Problem mit JVC KD AVX-1

Beitragvon Kev_MQ » 25.10.2009, 19:28

Moin,

also ich habe das Radio heute bekommen und es lief vorher auch jahrelang einwandfrei und problemlos. Habe es von meinem Cousin vererbt bekommen und daher weiß ich das nie Probleme waren.

So, nun zu meinem Problem:
Ich habe es heute angeschlossen und kurze Zeit lief es auch. Da war es aber noch nicht richtig verbaut und nachdem ich es richtig in den Rahmen geschoben habe ging es einfach nicht mehr. Doch ich war erstaunt, dass der elektrische Aufklappmechanismus trotzdem ging und ich eine CD einschieben und auch wieder herausholen konnte. Ebenso funktionierte das Herausschieben des Bedienteils beim abnehmen des selben (auch elektirsch). Also am Strom kann es deswegen ja nicht liegen.
Eventuell sind es die Kontakte (Bedienteil->Radio) die nicht mehr übereinstimmen. Wodurch auch immer, denn vorher ging es auch einwandfrei.
Kann es sein das vielleicht doch etwas falsch angeschlossen ist und diesen kuriosen Fehler verursacht?

Möglicherweise kennt sich ja einer mit dem Ding aus und kennt dieses Problem. Im Internet habe ich nicht wirklich Brauchbares gefunden und deswegen versuche ich es mal hier.
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 26.10.2009, 13:57

Was genau geht nicht mehr?
Hat sich hinten vieleicht ein Kabel umgeknickt beim Reinschieben?
Hast nochmal ausgebaut und wieder rein gemacht?
Bild

Kev_MQ
JDM Fetischist
Beiträge: 526
Registriert: 05.01.2009, 21:39

Beitragvon Kev_MQ » 26.10.2009, 18:36

Hab heut nochmal geschaut und gesehen, dass das wichtigste Kabel im Stecker vom Radio recht lose drin war und nicht mehr festgeklemmt war. Im anderen Stecker war dann die Klemme kaputt und dadurch wurde das Kabel immer wieder ein Stück herausgeschoben. Habe den Stecker dann einfach komplett umgangen und nun geht es einwandfrei. War zwar ne ziemliche Fuddelei die Kabel einigermaßen wegzubekommen damit das Radio reinpasst. Aber zum Schluss hat alles hingehauen wie es sollte.
Bild


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste