Wegfahrsperre defekt?

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Wegfahrsperre defekt?

Beitragvon Tolga_Ballin » 03.07.2009, 13:45

folgendes:
ich habe einen ej6,und einen kompletten y8 verbaut.
der wagen läuft mit orginal kabelbäumen,und vtec kabel nachgezogen.
mit einer Z6 ECU, P28 G00,die bekanntlich durch OBD1 KEINE wegfahrsperre hat.
mein auto hatte durch obd2a eine wegfahrsperre,und diese läuft über die benzinpumpe.
ich fahre mit obd2a kabelbaum und obd1 ecu,das mittels obd converter verbunden wurde.
ich möchte den kabelbaum am ende für mich typisiert haben das nur das geringste dran is,und habe unten an der lenksäule die schwarze box entfernen wollen. habe die kabel für die box abgezwickt,weil ich sowieso demnächst den kabelbaum raus machen und komplett neu verlegen wollte.

nun sprang ohne die lock box der wagen nich an. zündung geht an,mehr nich.
box wieder drangebastelt,und es geht immernoch nicht.
es kommt keine grüne kontrollleuchte für den schlüssel im tacho,und die benzinpumpe läuft auch nich an.
der wagen läuft also garnich...
...was soll ich tun jungs ? bin voll am verzweifeln

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 04.07.2009, 23:06

Wo du sie wieder angeklemmt hast, hast du auch defintiv alles richtig verbunden? Alle kabel an die alte position und verbidnung verhanden? Dann muss doch eigentlich gehen... würd vll ma batterie abmachen/Fehlerspeicher löschen/auslesen.. kann doch nich sein

Hättest probehalber ja erstma nur den Stecker abziehen können bevor du abknipst ;-)
Bild

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 05.07.2009, 14:27

schau im sicherungskasten nach der sicherung für die einspritzung
die ist sicher geschossen
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 05.07.2009, 14:40

Naja er will ja wohl nichma starten... also denke Anlasser dreht auch nich.. also is quatsch mit einspritzung ;-)
Bild

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 05.07.2009, 16:42

der anlasser wird sich mit drehen, den die wegfahrsperre verhindert nicht das drehen des anlassers

hab ich selbst mit erlebt

war nehmlich bei nem freund von mir genau so, als wir die p28 ecu angeschlossen hab und starten wollten

das war aber an einem ej9

sieh mal nach der sicherung nach, schaden tuts ja nicht
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 05.07.2009, 18:34

Na wie die Wegfahrsperre bei uns arbeitet weiß ich nich. Klang aber so als würd nur Zündung angehen.. hat er ja auch geschrieben. Na denn eben ma Sicherungen schauen :-)
Bild

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 05.07.2009, 23:54

ja hoffe für ihn das es doch fnur das ist

aber ich hab das jetzt noch mal nachgedacht und du hast recht
der anlasser dreht sich doch nicht

bei mir spinnt nehmlich ab und zu die wegfahrsperre und da tut sich nicht auser das die grüne leuchte blinkt

sorry mein fehler, bin noch bisschen gaga vom weekend :D
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 06.07.2009, 15:50

Du musst das Steuergerät auf deine Schlüssel programmieren lassen.
Das gleiche muss ich bei meinem B16a2 Motor auch machen der nächsten Monat in meinen Ej6 kommt. Obwohl das Steuergerät ein OBD1 Anschluss hat.
Das Steuergerät braucht den Code von den Schlüsseln. Sonst wird da nix anspringen.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 06.07.2009, 16:07

Aber es lief doch vorher, bevor ers abgeknipst hat. .
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 06.07.2009, 16:12

die wegfahrsperre hinder den ANLASSER und BENZINPUMPE

wenn du ne andere ecu hast,isses was anderes,weil die schwarze box ja immernoch dran is.
aber wenn die box ab is,dann is da keine chance mehr.
musst neuen kabelbaum komplett kaufen,neue ecu,neues zündschloss und neuen schlüssel und passende türschlösser,es gibt KEINE chance ;) weil die box somit auch geschossen ist.

hab den scheiß jetzt ganz raus,und betätige meine BP und Anlasser über schalter wie ich es eigtl sowieso wollte.


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste