EM2 Türen selber dämmen

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

EM2 Türen selber dämmen

Beitragvon Lukas » 07.05.2009, 10:00

Guten Morgen CC-community!

Ich muss eigentlich mal ganz dringend die Türen meines QP's dämmen, denn es scheppert fürchertlich :(

Nun meine Frage: Kann man das relativ gut selber machen? Habe hier im Forum gelesen, dass man es bei Honda machen sollte, da die Türverkleidung leicht brechen kann. :-(

Ich kenn mich eigentlich garnicht so gut mit der Technik der Autos aus. Hab mal Glühbirnen gewechselt und ein Air-Intake eingebaut... :lol:

Hab aber einige Mechatroniker Kumpels (VW/Audi-, Renaultwerkstätten). Meint ihr ich sollte mir einen davon mal schnappen und es mit ihm machen?

Denn bei Honda würde der Spaß ca. 100€ kosten und ich hab sie zur Zeit einfach nicht.

Freue mich sehr auf eure Antworten!!

MfG

Lukas

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 07.05.2009, 10:30

also bei mir gingen die türverkleidungen mit ein wenig vorsicht und warmen wetter eigentlich gut ab ohne das was kaputt ging.

war anfangs auch skeptisch und extrem vorsichtig. aber wenn jeder fensterheber zweimal kaputt ging, kann man das schon im schlaf ;-)

selber dämmen oder machen lassen? naja gute frage

ansich ist es recht simpel, nur man sollte sich darüber bewusst sein, dass es zeit braucht alles leer zu räumen in der tür, sprich fenster raus, fensterheber raus und das wichtigste: putzen bis man blöd wird damit die dämmzeug auch schön hält.
ich zumindest würd ich es so machen und die tür leerräumen weil man so viel besser dran kommt.

gerade wenn man keinen garagenwagen hat, kann sich da in einigen jahren extrem viel dreck auf der innenseite der außenhaut sammeln. wenn man da einfach z.b. ne teermatte drüberlegt ist die wahrscheinlichkeit groß dass die sich wieder löst und je nach dem dem fensterheber dann in die quere kommt.
hatte ich bei meinem alten :-/


um die scheibe auszubauen sollte man aber schon zu zweit sein, damit einer sie festhält wenn man die schrauben löst. wenn die runtersegelt ists nicht nur ärgerlich

ob man es also selber macht oder machen lässt ist halt ne frage was man sich selbst zutraut. wenn man sich nicht sicher ist sollte man das zumindest mit wem machen, der sich damit auskennt.
bei honda kann zwar wer sein, der alles ausbauen kann, aber dass muss noch lange nicht bedeuten, dass er fähig ist dämmatten zu kleben ;-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Beitragvon Lukas » 07.05.2009, 10:48

Oooh Scheiben und Fensterheber muss man auch rausnehmen??? Hm damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.. Wie gesagt hab halt nicht viel Erfahrung was diese Sachen angehen. :/

Naja ich werde mich mal mit nem Kumpel drüber Unterhalten und Fragen, ob er es denn kann…

Also ich alleine würde es mir absolut nicht zutrauen..

Aber danke schon mal für die Infos ;-)

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 07.05.2009, 14:03

Bild

so sieht es aus ohne fenster und fensterheber. ich find so würd das schon ne nervige friemelei werden.


links wo die folie noch sitzt ist auch der lautsprecher, wenn der draußen ist, dann ist da noch ne kleine stelle wo man an die außen haut kann, aber sonst ist da nicht viel


wenn das ganze gerümpel dann noch drin ist würds noch enger sein.
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Beitragvon Lukas » 11.05.2009, 11:44

ouha!

Ne, ich lass das wohl zu meinem geburtstag von honda machen :)

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 11.05.2009, 11:58

@Lukas: aber dann achte darauf das sie die Folie auch wieder rein machen :roll: hatte sowas scho mal bei meinem Eg civic als ich mir nachträglich die OEM FH hab einbauen lassen -da haben die "Profis" doch echt die Folie vergessen oder schlichtweg nicht mehr rein gemacht *grrr* . Aber das stellt man ja eh erst wieder beim nächsten auseinanderbauen der Panele fest ob da was fehlt ;) Am besten du lässt dann auch gleich mal das Schliesgestänge usw. an den Stellen wos ans Metall schlagen könnte, dämmen -seit dem ich das FW drinn hab kann da, bei entsprechender Straße, doch scho mal was klappern.
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 11.05.2009, 18:40

Also ich habe die Scheiben nicht ausgebaut.
Einfach Scheibe oben lassen, Spiegeldreiecke und Türverkleidungen abbauen, Folie abreissen und alles sauber und fettfrei reinigen.
Die Türverkleidungen ohne Schäden zu entfernen waren kein Problem, nur bei den Spiegeldreiecken mußt du aufpassen.
Ich habe mit Alubutyl gearbeitet, das lässt sich super verarbeiten.
Die Folie habe ich später nicht mehr verwendet, weil anstelle der Folie war eben überall Alubutyl, und das lässt ja auch kein Wasser durch.
Mußt grob mit 2qm Alubutyl rechnen.
Aber es ist auf jeden Fall die Arbeit wert.


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste