verstärker schaltet sich immer aus

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

verstärker schaltet sich immer aus

Beitragvon Benji » 03.05.2009, 02:04

hey leute mein verstärker geht immer aus wenn ich das radio n bisschen lauter mache als sonst. habe aber auch ungleiche componenten also nen alpine radio, n toxic verstärker und ne magnatbox. also passt alles irgendwie nich zusammen. aber trotzdem müsste das ja gut laufen können oder nich???

also die kabel sinds nich die sind mehr als ausreichend das weiß ich. hab auch schon mit nen kumpel geguckt aber der weiß auch nich weiter.

ich kann mein radio nur auf die lautstärke 8 drehn bzw wenn der bass nich so doll is denn schon n bisschen lauter. eig knallts ja auch so janz jut da drin aber trotzdem kann das doch nich sein das der verstärker sich immer ausschaltet.

brauche unbedingt hilfe fahre jetz schon seid 1jahr mit dem problem rum hat mich auch nich weiter gestört da es ja auch alles funzt. wollte nur ma fragen ob jemand weiß wie man das wegkriegen kann.

D-Blade
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2009, 21:19
Wohnort: Uetersen

Beitragvon D-Blade » 03.05.2009, 02:11

wird er denn zu heiß? wie weit hast du den amp denn aufgedreht?

du hast ja ne HU von ner guten firma, die schmeißt 6V an den chinch ausgängen raus, evtl kann der amp das auch nicht ab. aber ich tippe er ist einfach zu weit aufgedreht hinten..

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 03.05.2009, 14:11

kann sein das er zu heiß wird aber warum versteh ich nich muss ich den bass denn nochn bisschen raus drehn oder so???

was heißt amp??? :oops:

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 03.05.2009, 19:24

Benji hat geschrieben:was heißt amp??? :oops:


amp = amplifier = Verstärker ;)

Ansonsten: Haste nen Kondensator davor? Mal den Massepunkt überprüft?

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 03.05.2009, 22:43

ja hab auch nen guten kondensator der is auch ausreichend. ich nehme an das das am radio liegt das die marke das irgendwie beeinflusst. bei dem verstärker kann ich auch einstellen was ich will. n kumpel hatte das alles davor im polo verbaut außer das radio hab ich mir selber geholt die box und so is alles gebraucht. also nehm ich ma an das das am radio liegen könnte. oder sehe ich da was falsch???

Benutzeravatar
Bossi83
V-tec User
Beiträge: 296
Registriert: 26.04.2006, 22:02
Wohnort: Gommern

Beitragvon Bossi83 » 04.05.2009, 15:19

Benji hat geschrieben:ja hab auch nen guten kondensator der is auch ausreichend. ich nehme an das das am radio liegt das die marke das irgendwie beeinflusst. bei dem verstärker kann ich auch einstellen was ich will. n kumpel hatte das alles davor im polo verbaut außer das radio hab ich mir selber geholt die box und so is alles gebraucht. also nehm ich ma an das das am radio liegen könnte. oder sehe ich da was falsch???


Das Radio würde ich nicht tauschen, wenn dann den Verstärker. Oder mal das Radio in einem anderen Auto testen.
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 04.05.2009, 15:40

is ja schön das de doch noch aktiv bist bossi^^ hab ja ewig nix von dir gehört :D nee das radio tausch ich nich is zu teuer zum tauschen. werde mir irgendwann ma sowieso n neuen verstärker kaufen. ich hatte das ganze system außer das radio ma bei meinem cousin verbaut der hat ein anderes radio (weiß aber jetz nich was für eins) da ging es ja.

Benutzeravatar
KingArthur
Burnout-King
Beiträge: 487
Registriert: 03.05.2007, 19:53
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon KingArthur » 26.08.2009, 10:58

also nach meiner meinung nach könnte das auch daran liegen das irgendwo ein kabel zusammen kommt(kurzschluss)...dann schaltet der verstärker aus---oder funkioniert nicht mehr..am betsen mal alle kabel kontrollieren..kann aber auch sein das das kabel was den kurzschluss auslöst auch im verstärker liegt dann ist natürhlich scheiße und nit zu erkennen!
......na dann mal los
Bild

Ice-Virus
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2005, 23:51
Wohnort: Rodgau

Beitragvon Ice-Virus » 28.08.2009, 09:25

hatte das selbe problem, bei mir hats daran gelegen das ich für zwei 30er audiobahn bässe eine digitale monoblock endstufe hatte und die einfach zuviel strom verbraucht hatte trotz 2 kondensatoren bei leiser musik liefs einwandfrei und sobald ich aufgedreht hab und der bass kam wars vorbei und sie hat abgeschaltet, nachdem ich ne gelbaterie im kofferaum dazugepackt hab wars gut und alles lief ohne abschalten.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 28.08.2009, 14:47

Ich schließe mich King Arthur an.
Vielleicht sind es die Litzen deiner LS-Kabel. Das + und - zu nah aneinanderliegen und sich bei zunehmender Leistung kurzschließen. Das wüde ich als erstes überpüfen. Ich denke nämlich das es einfach nur an der Verkabelung liegt.

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 30.08.2009, 14:32

ok danke jungs denn werde ich ma nachgucken.

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 09.09.2009, 15:28

ich denke es gibt mehrere möglichkeiten!

1.0 evtl. gibt es einen Kurzschluss bei Kabels oder Litzen
- denke ich aber eher nicht, da die Amp dann auf Protect geht

2.0 zu wenig Strom, bitte mal messen was du bei lauter Musik hast, ich denke deine Spannung bricht zusammen, da die etwas "billigere" Endstufe nicht über stabilisiertes Netzteil verfügt, schaltet die halt kurz ab!

3.0 Radio setzt aus durch Vibrationen, mal Radio ausgebaut und in der Hand gehalten, während dem Betrieb? auch oft ein Grund bei lauter Musik.

4.0 Endstufe geht auf Protect, da sie zu heiß wird, ist sie heiß oder nicht?


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste