Subwoofer + Endstufe

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 11.04.2009, 21:11

Ich steck Emphaserendstufen immer in eine Schublade wie die von Rodek und Axxton.

Wer billig kauft zahlt doppelt heisst es doch so schön.
Und da ist was dran.

$FREDDY-Coupe$
Burnout-King
Beiträge: 412
Registriert: 08.01.2007, 12:50
Wohnort: BAR-Ahrensfelde

Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 12.04.2009, 08:57

was empfielst du denn für endstufen???...wenn emphaser axton und rodek eher nicht zu empfehlen sind??

...kann mich über mein hifonics system (sub+speakers+amp) echt gar nicht beschweren.... :!:

mein bester fährt auch komplett axton und ist ebenfalls mehr als zufrieden... :!:
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 12.04.2009, 11:26

Das war nur für mich gesprochen. Jeder hat andere Ansprüche was Klang und Leistung angeht. Für Einsteiger sind die Sachen gut genug.
Soll doch jeder einbauen was er mag, ich habe einfach noch nie Rodek, Emphaser oder Axton Komponenten gekauft. Aber in meinem Freundeskreis hatte schon der ein oder andere etwas davon. Und das hat mich nie überzeugt.
Ist auch eine Kostenfrage. Warum für eine 4-Kanal Endstufe von Steg doppelt so viel zahlen wie für eine HiFonics 4-Kanal mit derselben Leistung?
Leistung ist für manche eben nicht alles.

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 12.04.2009, 13:00

ein sehr guter kumpel von mir ist acr-stützpunkthändler...

vorher hat er einen "normalen" shop gehabt...
mehrjährige emma, aja, spl erfahrung und auch vize meister/meister usw ;)

und hat mich mal das acr programm durchschauen und hören lassen...
gerade die günstigen neuen einsteigersachen von axton finde ich für den preis absolut i.o.!


und ich hab davor nie was von dem zeugs gehalten!
aber die neuen serien sind echt gut ausgestattet und haben ein super preis leistungs verhältniss!
mein tipp an dich... geh zu nem kompetenten händler sag ihm deinen wunsch und hör dich mal gründlich durch die produktpalette! natürlich nicht an der schauwand! in kundenautos in versch. preisklassen wäre optimal :!:

gruß

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 02.05.2009, 19:16

Ich bin gerade dabei einen Anlagenausbau bei meinem "Übergangsauto" durchzuführen.
Low-budget-Einbau sozusagen da ich noch Endstufen und Subwoofer übrig habe.
Lediglich ein Frontsystem hab ich kaufen müssen.
Unter 150Euro sollte es kosten.
Da hab ich mich zum Rainbow 265 SLX Deluxe entschieden. Ist zwar Neuland für mich aber bisher hatte ich nichts schlechtes von Rainbow gehört.
Momentan läuft es noch über´s Radio und klingt schon ganz akzeptabel.
Aber die Türen werden jetzt noch gedämmt und die LS werden dann an eine 2-,oder 4-Kanal Endstufe angeschlossen.

Auf jeden Fall auch ein Tip
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=117440
Update: Habe vorhin die 4-Kanal eingebaut und noch nen Sub. Klingt echt klasse, vor allem detailreiche Mitten und Höhen


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste