Schlüssel weg

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

maiksen
Burnout-King
Beiträge: 352
Registriert: 20.03.2005, 12:42
Wohnort: NB-City

Schlüssel weg

Beitragvon maiksen » 09.02.2009, 16:14

Hi Leute, mir ist am Wochenende mein Schlüssel samt Alarm-FB verloren gegangen. Dummerweise hab ich auch kein 2. Schlüssel mehr. Wollte jetz mit dem roten Schlüssel welche nachmachen lassen aber der Werkstattmeister meint das geht nur wenn man noch einen Originalschlüssel besitzt.
Da ich gar kein mehr habe bin ich gezwungen mir son Steuerteil für die Wegfahrsperre bei im zu kaufen, für 500,-... :?

gibts da keine andere Lösung?
Bild

Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 09.02.2009, 16:20

Also im Schlüssel selber ist ja ein Teil, das für die Wegfahrsperre ist. Wenn Du das nicht hast, dann springt der Wagen nicht an, somit würde ich sagen, gibt es leider leider keine andere Möglichkeit.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Gruß
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 09.02.2009, 16:25

Schau mal hier, vielleicht hilfts dir ein wenig...

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=87223

maiksen
Burnout-King
Beiträge: 352
Registriert: 20.03.2005, 12:42
Wohnort: NB-City

Beitragvon maiksen » 09.02.2009, 18:04

also der hondamann sagt:

mit dem roten wird was aktiviert bei der wegfahrsperre damit die weiss nu wird was programmiert, denn der alte schlüssel rein, da wird der code ausgelesen, dann der neue rein: da wird er draufgespielt....

also ohne alten kein code auslesen :(
Bild



Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 09.02.2009, 19:15

Ich würd wohl allein aus versicherungstechnischen Gründen zu neuen Schlüsseln tendieren, auch wenns teuer ist. Nicht, dass dann irgendwann mal was passiert und man dann vor der Versicherung womöglich noch in Erklärungsnöte kommt. Muss nich, kann ja aber durchaus.

maiksen
Burnout-King
Beiträge: 352
Registriert: 20.03.2005, 12:42
Wohnort: NB-City

Beitragvon maiksen » 11.02.2009, 16:56

wozu ist eigentlich der achtstellige code auf der packung vom rotem schlüssel?
Bild



Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste