Soundsystem beratung

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Soundsystem beratung

Beitragvon Civic Coupe Freak » 21.08.2008, 12:03

Hi,Leute
wollte mal wissen wie ihr diese zussamenstellung findet.

Radio:
http://www.carhifi-shop.com/prosound/pi ... 7000ub.php

Frontsystem:
http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=30&LangId=0
+
http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=54&LangId=0

Hecksystem:
http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... index.html
+
Endstufe
http://www.carhifidirekt.de/index.php/p ... ZHA5125XII

Tips und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Das komplette System sollte max. 1.300 Euro kosten ohne Radio!

p.s. gibt es ne i-net seite wo man das Volumen für ne Sub-kiste berechnen kann? bitte um Links
Danke

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 03.09.2008, 09:08

Hi.

Deine Zusammenstellung finde ich "etwas" zu sehr zusammengewürfelt :-)

Du hast vor allem etwas mächtigere Subs, da sollte dein Front-System mithalten können, die Amp dazu für die Subs Power und Kontrolle haben.

Eine Seite für Volumenberechnung kenne ich jetzt aber lleeeiiiddderrrr nicht :lol: :)

Denke für dein Budget findet man eine ganz gute Kombi. Man sollte wissen, wo alles eingebaut werden soll, ob das Sinn macht usw.
Welche Musik hörst du? Alles hängt auch davon ab.


Meld dich einfach, auch per Mail, bin fast jederzeit erreichbar und berate gern :-)

Gruß

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Beitragvon Civic Coupe Freak » 03.09.2008, 14:15

Hi,
dann mach mir ma bitte nen Vorschlag für ne ordentliche Zusammenstellung.
ich höre überwiegend Hip-Hop, house,Electro, Minimal usw.

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 03.09.2008, 15:04

dazu müste ich paar sachen wissen :)

- kofferraum komplett nutzbar?
- kofferraum abgerennt und dicht? (bzgl. Woofer und Gehäusewahl)

müssen es 2 Woofer sein oder auch ein ordentlicher?

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Beitragvon Civic Coupe Freak » 03.09.2008, 16:58

nein nicht komplett. Nutzbare Fläche max: H: 41 B: 90 T: 45
wie meinste das mit abgetrennt und dicht?
ein ordentlicher Woofer reicht auch

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 03.09.2008, 18:57

ok verstehe

naja ich meine, ob du einen durchgang in die fahrgastzelle hast, damit der schall durch kann. hast du einen skisack zur not?

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Beitragvon Civic Coupe Freak » 03.09.2008, 21:29

nein hab keinen skisack, ist ne ganz normal Rücklehne hinten drin
soll ich dir nen Foto vom Kofferraum machen?

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 04.09.2008, 01:09

skisack??? was das? gibt im netz nen programm zur berechnung von volumen usw. heißt basscCAD

hier nen link zum download
http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm
Honda - ThePowerOfDreams

Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell


Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 04.09.2008, 07:42

ich muss nur wissen, ob dein Kofferraum direkt in den Innenraum hat, kannst gern 1-2 Bilder machen

bzgl. Programm gibt es paar freeware Progs wie WinISD (besser als BassCAD), aber ich berechne mit beiden eher weniger, da mir diese oft nicht taugen

bevor man jetzt groß plant, muss man wissen wie der Kofferraum aussieht, danach einen Woofer suchen, passend zu Musik und Fahrzeug, das Gehäuse passend whälend

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Beitragvon Civic Coupe Freak » 04.09.2008, 16:50

hier die Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 05.09.2008, 07:18

danke :)

joa, wie du siehst hast du "außer" den 2 Lautsprecheröffnungen hinten, noch nicht mal einen Durchgang durch die Mitte.

das heißt, es kommt schwer Schall nach vorne, solch ein Kofferraum frisst viel. in deinem Fall ist dein Fahrzeug allerdings noch etwas besser tauglich als andere Coupe's, ein ordentlicher Bandpass dürfte dir da schon aushelfen.

ein schneller Sub im Bandpass wäre sicherlich etwas für dich denke ich, denke du willst tiefgang für HipHop, oder?

bin leider den ganzen Tag unterwegs, werd dir mal bis Sonntag was zusammenstellen :)

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Beitragvon Civic Coupe Freak » 05.09.2008, 12:28

ja der Tiefgang ist für Hip-Hop
ja, danke. dann Stell mal was zusammen

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 05.09.2008, 22:24

Hecksystem würde ich weglassen. So hast du mehr vom Bass. Und hinten brauch man meiner Meinung nach eh keine LS.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 05.09.2008, 22:43

Oh ich seh´s jetzt erst. Mit Hecksystem hast ja den Bass gemeint.
Dann ist das natürlich OK

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 06.09.2008, 22:07

... so bin wieder im Lande :-)

also ich denke das Radio dürfte ganz gut passen, bei HU gibt es klaro auch höllenweite unterschiede klanglich, aber das Pioneer gehört sicher zu den besseren, die klanglich sehr gut sind

zum Front-System selbst, das A1-160 wäre eine denkbare Lösung, aber auch von Hertz das HSK165.3 wäre sicher was feines.

ABER, du hast für alles, für System und Woofer eine Amp gewählt oder? Denke das haut so nicht ganz hin, würde daher lieber 2x 2Kanal Stufen verwenden, zum einen bist du vviieeellll flexibler, hast mehr POWER und KONTROLLE.

Auch den Woofer für DAS Geld würde ich persönlich nicht nehmen, du brauchst ohnehin einen Sub, der was abkann und im BP gut abgeht.

MEIN Geheimtipp, ein RE Audio SX12 im BP, angetrieben mit einer Audio System F2-500 oder Eton PA2802

kommt aber auch auf das Budget an, ob dein Budget oberste Grenze ist.

Wenn du alles z.B. aus der Eton Reihe willst, wäre das auch ein sehr edles Paket, ist aber am Ende evtl. bissel über deinem Budget.

Eton A1-160
Eton PA1502
RE Audio SX12
Eton PA2802
sind also UVP ca. 1.600, aber da rockt die Bude richtig ^^


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste