Frage an EM2 Fahrer

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Frage an EM2 Fahrer

Beitragvon Angelwings » 30.07.2008, 19:39

Nabend Jungs!

Sagt mal, wie bekomme ich dieses kleine Fach untzer dem Radio raus? Habe da heute ne halbe Stunde rumgebrochen und es nicht raus bekommen! :x

Das ist doch nicht wirklich verschraubt, oder? Wenn ja, wie soll man da ran kommen? :?

Dann wüsste ich gern wie man die Instrumentenbeleuchtung (Klima etc.) verändern kann! Ist da hinter jedem Knopf nen Birnchnen oder teils eine und dann mit Folie? :roll:
Bild

boni1279
2dr Lover
Beiträge: 146
Registriert: 17.09.2005, 23:36
Wohnort: Westfeld

Beitragvon boni1279 » 30.07.2008, 21:05

Ja ist schraubt.Dafür musst du halbe Innenaustattung aussernander nemen.Kannst mich anruffen wen du magst, hab keine lust sofiel zu tickern.

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 30.07.2008, 21:51

Der boni wieder! :D

Kanst du mir nochmal per PN deine Nummer schicken? Mein Handy ist kaputt und alle Nummern weg! :doubt:
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 30.07.2008, 23:42

guckst du hier, hatte ich schonmal im DYS geschrieben, da geht es zwar um den radioausbau aber dazu muss ja auch das besagte schwarze teil unten raus.

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8394

also wie dort schon gut beschriebn, das untere teil is einfach nur an zwei klips befestigt. da musst du etwas härter rann gehen, das geht auch nicht so schnell kaputt...musste damsld um mein Radio zu wechseln auch ganz schön drann rupfen. danach, um das gesammte klimapanel raus zubekommen sind da an dieser metallschiene noch zwei schrauben die du vorher lösen musst, dann drückst du genau an dieser schiene das gesammte Panel nach Oben/vorne bis es herausploppt...da sind rings um das panel clips...wie immer. Aber das steht auch alles in dem link ;)

gruß
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 31.07.2008, 11:25

Also unter deinem Link bekomme ich nur nen Database Fehler! :D

Hab es ja geahnt, das das ganze verschraubt ist, aber wie komme ich an die Schrauben??? Wollte nicht für nen "kleinen" Radioeinbau meine ganze Konsole auseinandernehmen! :doubt:

Achja, ist das nu Doppel DIN oder nicht? Habe bisher immer ja gehört, aber gestern gelesen da eventuel doch nicht?
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 31.07.2008, 15:43

dann mal direkt

bei unseren modellen, es ei denn du hast automatik, gilt der DYS ab punkt 6
http://www.civicforums.com/forums/110-a ... n-2-a.html

du kommst nur an die schrauben wenn du das ganz untere fach vorher raus nimmst, machst dann die schrauben lose, und dann nimmst du das gesammte panel inkl. der klima knöppe und radioschacht und was sonst noch alles da drinn ist, raus. dann kommst du sehr gut an alles ran.

ist nicht so schwer wie es sich anhört ;)
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

vmaxcar
2dr Lover
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2008, 21:40
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon vmaxcar » 01.08.2008, 17:14

Also mir war das alles zuviel Bastelei, zumal ich das schwarze blöde Ablagefach ja eh nie wieder einbauen wollte !

1. Radio ausbauen
2. Mit dem Dremel und einem kleinen groben Schleifaufsatz einfach entlang den Einfassungen den Kunststoff rausschneiden (Innenseite Fach - kommt man ja super ran) !
3. Fach rausnehmen und Schrauben + Kunststofffetzen entfernen.
GANZ EINFACH - 20 Minuten Arbeit !

Zwar Grobschlächtig aber effektif und außer dem Fach wird nix zerstört. Wahrscheinlich geht mehr kaputt (Clipse etc.) wenn ich die ganze Konsole nach Plan zerlege !

Carsten

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 02.08.2008, 19:03

Danke für die Tipps Jungs! :thumbsup:

Habe es jetzt heute ausgebaut. Hatte mir extra die Anleitung ausgedruckt, aber viel geholfen hat es dann leider doch nicht!

Bei meinem 2001 EM2 Automatik musste ich erst nen hinteren Teil der Handbremse abbauen, dann den Aschenbecher raus, alles Schrauben entfernen, dann den vorderen Teil der Mittelkonsole raus, untere Teil der Konsole raus und dann kam man an die Schraubseln um das mittlere Element zu lösen.

Fazit:
Halbe Auto zerlegt um nen Ablagefach auszubauen! :hang:

Jetzt schaut das ganze aber richtig gut aus! Werde mal nen Topic eröffnen wo ich den jetzigen Stand zeige! :D
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 03.08.2008, 17:54

den weg kenn ich auch nur so, ist der gleiche rotz wie ne pisselige funzel die man tauschen muss wennse mal kaputt geht :-/

nervtötend
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste