Fernlicht und Abblendlicht zusammen an nur wie?

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
crashdevil84
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2007, 13:48
Wohnort: Schwerin

Fernlicht und Abblendlicht zusammen an nur wie?

Beitragvon crashdevil84 » 09.07.2008, 17:08

Hallo zusammen.

Ich Wollte mal fragen ob jemand weis ich ich das machen kann bei mein
Ej2 das wenn ich das Fernlicht anmache das auch das normale Abblendlicht im eingeschalteten Zustand bleibt.
bzw. wo ich das teil finden kann was das auslöst das das Abblendlicht dan n aus geht.


Hoffe ihr könnt mir helfen


MFG Julien

Benutzeravatar
Civic0815
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2008, 17:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Civic0815 » 10.07.2008, 13:18

Du musst einfach nur eine Sperrdiode zwischen den Stromkreis vom Abblend- und Fernlicht. so dass Bei Fernlicht die Diode den Strom zum Ablendlicht durchlässt und bei Abblendlicht den Stromkreis zum Fernlicht unterbricht.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 10.07.2008, 15:43

und wozu das ganze?


das das halt bisschen heiß wird sollte klar sein, auch das kabel.. wird wohl dann auch die sicherung fliegen, also isses dann auch mit einem schlag mal dunkel auf der landstraße nachts um 2 bei 100kmh..

achja, leuchtmittelhalbwertszeit wird dann auch drastisch runter gesetzt *hust*
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 10.07.2008, 16:23

Alf hat geschrieben:und wozu das ganze?


das das halt bisschen heiß wird sollte klar sein, auch das kabel.. wird wohl dann auch die sicherung fliegen, also isses dann auch mit einem schlag mal dunkel auf der landstraße nachts um 2 bei 100kmh..

achja, leuchtmittelhalbwertszeit wird dann auch drastisch runter gesetzt *hust*


Mich würde auch mal der Sinn dahinter interessieren...der Optik wegen wirds ja nicht sein...

Und sonst muss ich Alf rechtgeben...wenn dir damal einer dahinter steigt wenn dir aufeinmal nachts das Licht ausfällt weil du dran rumgebastelt hast, und du nen Unfall baust.. :|

Benutzeravatar
crashdevil84
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2007, 13:48
Wohnort: Schwerin

Beitragvon crashdevil84 » 10.07.2008, 17:08

Hallo also erstmal vielen dank.
Der grund ist der das ich mir Xenon nachrüsten will und dies dazu nötig ist das wenn das fernicht auch das abblendlicht anbleiben muss.
Das ist der grund dafür ;)



MFg Julien

Tischo
JDM Fetischist
Beiträge: 571
Registriert: 24.01.2007, 09:26
Wohnort: Berlin / Treptow
Kontaktdaten:

Beitragvon Tischo » 16.07.2008, 17:44

na viel spaß dabei, erstens nicht erlaubt und 2tens kostet nen ordentliches kit richtig geld, das zeug von ebay kannste vergessen...
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 16.07.2008, 23:56

ach xenon is did übel... man man man... :lol:

guck mal den hier an... der hats verbaut...frag ihn doch mal hihi
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... 266#139266
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
crashdevil84
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2007, 13:48
Wohnort: Schwerin

Beitragvon crashdevil84 » 17.07.2008, 08:45

Hi ...naja nicht erlaubt ist ja nicht ganz richtig oder.
Denn muss nur noch ALWR und scheinwerferreinigungsanlage rein und schon gibt mir der TÜV sein segen ;)
War ja nicht umsonst bei 4 Prüfern um ganz sicher zu sein ;)


MFG Julien

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 17.07.2008, 09:10

wenn xenon dann am besten von nem s2k oder nem acura tsx/...


alles andere ist nix
Bild

Tischo
JDM Fetischist
Beiträge: 571
Registriert: 24.01.2007, 09:26
Wohnort: Berlin / Treptow
Kontaktdaten:

Beitragvon Tischo » 17.07.2008, 09:17

naja wenn du das so ordentlich machst, dann isst es natürlich was anderes, aber die meisten kloppen sich ja nur die kits rein...
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---



Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 17.07.2008, 11:50

Welche Hondamodelle haben eigentlich Xenon vom Werk aus,so dass man evtl. die Scheinwerfer/Front von denen nehmen könnte (Frontconversion) ???

P.S sowatt ähnliches evtl. http://www.maxrev.de/dc5-rsx-frontumbau ... t41333.htm
LG Eugen

Nakleyka.eu



Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

Tischo
JDM Fetischist
Beiträge: 571
Registriert: 24.01.2007, 09:26
Wohnort: Berlin / Treptow
Kontaktdaten:

Beitragvon Tischo » 17.07.2008, 13:29

FK und CL auf jeden Fall
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---



Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

Benutzeravatar
crashdevil84
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2007, 13:48
Wohnort: Schwerin

Beitragvon crashdevil84 » 17.07.2008, 14:15

@Tischo klar mach ich das ordentlich denn nur so erpart man sich ja später den ganzen Ärger ^^
Ist zwar teuer aber wer das eine will muss das andere mögen wa ^^



MFg Julien

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 17.07.2008, 15:08

was heißt ist zwar teurer...

die kits sind mit "echtem" xenon nie zu vergleichen!!!
da fehlen die projektorlinsen...
Bild

Benutzeravatar
crashdevil84
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2007, 13:48
Wohnort: Schwerin

Beitragvon crashdevil84 » 17.07.2008, 16:35

Projektorlinsen hab ich ja schon drin ;)



MFg Julien


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste