Wie einbauen?

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Wie einbauen?

Beitragvon Hondissimo » 28.05.2008, 20:52

Moin,

Ich hab mal eine Frage.

Ich wollte die Tage mal meine Audioanlage ins Auto bauen. Nur was Wäre die beste möglichkeit. (wollte die Sitze drin lassen).

Habe 2x 30cm Subs und eine 900 Watt Endstufe.

Und weiß einer ob die Audio System MX 12 Plus free airs sind. Oder ob ich die nur in eine Boxpacken muss.
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 28.05.2008, 21:17

Definitiv gehören die in einen Kasten. In welches System und welches Volumen müsste man mit den Daten von der Homepage mit einem Programm berechnen. Das hab ich aber grad nicht hier :p

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 28.05.2008, 21:30

Raccoon hat geschrieben:Definitiv gehören die in einen Kasten. In welches System und welches Volumen müsste man mit den Daten von der Homepage mit einem Programm berechnen. Das hab ich aber grad nicht hier :p


das problem wird aber sein. Nur glaub ich das der Kofferraum 80cm breit ist und ich eine domstrebe drin habe.
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 28.05.2008, 21:33

Tja die musst du dann entfernen.... oder du lässt die beider Subwoofer hintereinander in die Radmulde ein, die ist sehr groß. Das hat glaub ich auch noch keiner ;)

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 28.05.2008, 21:40

Raccoon hat geschrieben:Tja die musst du dann entfernen.... oder du lässt die beider Subwoofer hintereinander in die Radmulde ein, die ist sehr groß. Das hat glaub ich auch noch keiner ;)


Hatte ich auch vor. Aber dafür müssten das doch Freeairs sein oder? Und allgemein bekannt ist ja, das die meisten QPs im Kofferraum feucht werden.
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 28.05.2008, 21:47

Mein Kofferraum ist überhaupt nicht feucht, hab da meine 2.Baterrie und die Amps drin.
Dann legst du einfach eine große Spanplatte in den Kofferraum und schraubst da die Subwoofer rein. Unter diese Platte schraubst du die berechneten Boxen. Somit sind die auch im geschlossenden oder ventilieren System. Kommt drauf an, was das berechnen ergibt. Das ist denk ich mal die beste Idee.

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 29.05.2008, 09:47

Raccoon hat geschrieben:Mein Kofferraum ist überhaupt nicht feucht, hab da meine 2.Baterrie und die Amps drin.
Dann legst du einfach eine große Spanplatte in den Kofferraum und schraubst da die Subwoofer rein. Unter diese Platte schraubst du die berechneten Boxen. Somit sind die auch im geschlossenden oder ventilieren System. Kommt drauf an, was das berechnen ergibt. Das ist denk ich mal die beste Idee.



Soweit nicht schlecht aber aus Spanplatte mach bitte ein MDF-Platte die ist dafür besser geeignet

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 29.05.2008, 09:54

Shit, das meinte ich doch, verdammt :lol:

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 18.06.2008, 19:48

wer die wahl hat, hat oft die qual :-)

anders gefragt, was haste denn für eine Stufe und was wäre dein Budget?
es gibt einige Gute Woofer, die für wenig Geld zu kaufen sind. man sollte vor allem erst mal schaun, was man unterbekommen KANN, dann entscheiden ob 1 oder 2 woofer.

vielleicht wäre ein 30er das richtige, dann musste überlegen, welche musik du hörst, schnell, laut, tief ... und was er kosten darf.


bzgl. Bodenplatte, Spanplatten kann man nehmen, sind aber sauschwer und hängen nach etwas Zeit auch etwas durch, wenn diese nicht gestützt sind. MDF oder MDF-Light wäre hier das Beste.

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 18.06.2008, 19:50

CarHiFi-Gehaeuse hat geschrieben:wer die wahl hat, hat oft die qual :-)

anders gefragt, was haste denn für eine Stufe und was wäre dein Budget?
es gibt einige Gute Woofer, die für wenig Geld zu kaufen sind. man sollte vor allem erst mal schaun, was man unterbekommen KANN, dann entscheiden ob 1 oder 2 woofer.

vielleicht wäre ein 30er das richtige, dann musste überlegen, welche musik du hörst, schnell, laut, tief ... und was er kosten darf.


bzgl. Bodenplatte, Spanplatten kann man nehmen, sind aber sauschwer und hängen nach etwas Zeit auch etwas durch, wenn diese nicht gestützt sind. MDF oder MDF-Light wäre hier das Beste.


Hondissimo hat geschrieben:Moin,



Habe 2x 30cm Subs und eine 900 Watt Endstufe.

.
Bild

CarHiFi-Gehaeuse
<i>Händler</i>
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2008, 17:57
Wohnort: Neuenstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon CarHiFi-Gehaeuse » 18.06.2008, 19:54

jo danke, lesen kann :lol:


900w sind für mich keine aussage, wrms oder wknödel?
selbst wenn auf der amp 20000w draufsteht, muss nicht 90w drin sein :-)
vor allem bei NoName Stufen


auch die MX sind keine FreeAir, was du meinst sind wohl die Radion :-)
aber welche subs hast du denn und welche stufe?


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste