Dieses MP3 Radio empfehlenswert? (Alpine Nachbau)

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

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Ricer Racer
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Beitragvon Ricer Racer » 06.12.2005, 22:12

machs dir daheim gemütlich stell dich vor deine homehifi anlage ;)

dann spielste n schönes klassik lied oder jazz, etc hauptsache was schönes tonal und klangliches wo noch RICHTIGE instrumente drin vorkommen!!!

optimal wäre wenn du 2 lautsprecher hast...
dann stellst nämlich die eine direkt vor dich und richtest seitlich auf dich und die andere ca 2 meter weg, und richtest die stückchen an dir vorbei so wie das mit den einbauplätzen im auto auch hinhaut!!!


Hör ein bestimmtes lied ein paar mal probe und dann das ganze mit "korrigierten" ls, und zwar beide auf dich gerichtet im gleichem abstand :!:


Merkste was :D stichwort bühne
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EJ6 2000
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Beitragvon EJ6 2000 » 06.12.2005, 22:25

ja klar...das schon...aber die erklärung von LZK kam so rüber, als ob ich das lied aus dem einen lautsprecher höre und aus dem andern z.b. ne sekunde später...

das mit der räumlichkeit und bühne is klar. das muss schon stimmen...
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Beitragvon lars-san » 07.12.2005, 09:17

stimmt schon. als ich damals noch mein altes radio hatte dacht ich mir "naja is eben so". aber jetz will ich auf die lzk auch nicht mehr verzichten :D
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Beitragvon Creddy » 07.12.2005, 14:10

Die Unterschiede bei LZK oder nicht sind EXTREM.

Die bestehenden Unterschiede ohne LZK sind einem garnicht bewusst. Aber wenn man mal die LZK einstellt merkt man nen Unterschied wie Tag und nacht. Es erklingt alles aus einem Guss. Der Focus auf der Bühne wird scharf und die Bühne sauberer gestafelt. Mit der LZK wird keine Bühne verschoben, dass macht man mit dem Pegel. Man optztimiert nur das Schallsignal in seiner Laufzeit. Also simuliert eine Entfernung zwischen Ohr und Lautsprecher um das Laufzeitdefizit zum weit entferntesten Lautsprecher (in der Regel Subwoofer) zu kompensieren.

Sicher ist jedem von Euch aufgefalle das der Sub ortbar ist. Man hört das er im Kofferraum steht trotz sehr tiefer Trennung. Und er spielt einen tick Zeitversetzt. Ganz einfach ist, dass alle Lautsprecher Zeitgleich das Signal wiedergeben. Der Hochton vorne links hat halt weniger Weg zum Ohr als der Sub, somit is das Signal früher da und der Woofer erklingt später und "hingt" somit hinterher. Und LZK wird dem entgegen.

Ich wollte die LZK nicht mehr missen! Es gibt nur weniges was eine Anlage aus guten Komponenten nochmal so viel verbessern kann.

Grüße

Creddy

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Beitragvon EJ6 2000 » 07.12.2005, 14:32

Danke.
Das wär mein nächstes Thema gewesen, was man machen kann, damit man nich mehr merkt, dass der Bass aus'm Kofferraum kommt.
Er soll einfach da sein. Nich mehr zu orten...

Wird bestimmt schwierig im Coupé....
Aber hilft es vielleicht schon, wenn ich die hinteren LS rausnehme, so dass der Bass mehr durch die Öffnungen geht?
Hinten sind eh nur die orig LS drin, die über's Radio laufen...


Hab ich LZK? Pioneer deh P6700MP
auf der Hompage steht nix davon...
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Beitragvon Creddy » 07.12.2005, 16:21

Is net schwer. Haben neulich im Coupe 3 sehr gute Woofer durchgetestet und alle 3 keine Phasenprobleme. Sehr knackig und schön.

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Beitragvon Ricer Racer » 07.12.2005, 18:00

jaja sche*ß phasendrehung 180°

;)


ich mein du kannst dir nen ORDENTLICH!!! abgestimmtes bandpass gehäuse bauen und dann den port nach oben zur hutablage bauen.

Der drückt dann quasi direkt in den innenraum und ein fein gebautes gehäuse mit nem guten chassis kann auch ordentlich knackig, tief und kontrolliert spielen :badgrin:
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Beitragvon Creddy » 07.12.2005, 19:14

ja. Aber leicht wird das nicht.

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Beitragvon Ricer Racer » 07.12.2005, 23:01

und genau aus dem grund sind wir wieder am anfang...

bei wenig erfahrung am besten mal zum fachhändler, sich n chassis anhören in nem bestimmten volumen im bandpass und dann vom fachhändler tipps geben lassen zu gehäusebau usw

der rechnet euch von mir aus auch volumen etc aus!!!
portlänge etcetcetc ;)

MEDIA MARK ist hier wie immer verkehrt :!:
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