originalradio EM2

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

pitynho
2dr Lover
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2005, 00:53

originalradio EM2

Beitragvon pitynho » 21.04.2005, 22:21

Servus,
hat schon mal jemand das Original Radio im Em2 ausgebaut?
Hab das Handschuhfach rausgebaut und hab dann die beiden seitenschrauben in der halterung entdeckt... die hab ich enfernt (scheiss fummelei) und dann versucht vom lenkrad aus die andere seite zu erforschen, aber hab da keine schrauben gesehen... sind denn da auch welche? oder muss man da sonst noch irgendeinen zauberspruch aufsagen um das radio rauszubekommen... nächstes Problem: hab die Riegel - um es rauszuziehen - nicht mitbekommen!

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 21.04.2005, 23:47

du musst die komplette Frontblende abmachen. Heißt, die Blende, wo die Lüftungsgitter drin sind, wo alle Regler drin sind. Also das .... hmm ..... 30x30cm große Dingens da. Da hängt das Radio noch drin.

Hab es auch nich hinbekommen und es in der Werkstatt machen lassen.
Die haben 3 Stunden dafür gebraucht. Allerdings gabs da auch andere schwierigkeiten mit den Schrauben :roll:
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

pitynho
2dr Lover
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2005, 00:53

Beitragvon pitynho » 22.04.2005, 16:55

okay, danke schonmal...
ähm, ist denn dieses lüftungsgitter bzw die blende festgeclipst?
irgendwie ist das ja der letzte schrott mit der befestigung :-/
hatte eigentlich keine lust dafür in die werkstatt zu gehen... :-(
naja muss ich mal schauen..

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 22.04.2005, 18:36

es soll angeblich nur gesteckt sein.
Aber ich denke, dass da evtl. von hinten noch ne Schraube dran is....
Bin mir da aber nich sicher.

Ich würde auch an deiner Stelle nich von vorne an der Blende ziehen, sondern wenn das Handschuhfach weg is, von hinten tasten, wo da sone Klemme is und dann da gegen drücken.

Is gesünder für die Blende....
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
Konred
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2005, 16:55
Wohnort: Trier und Recklinghausen

Beitragvon Konred » 23.04.2005, 11:14

Hi!

Ich hab das Radio rausgebaut, ist aber lange her... auf jeden Fall muss man viel abbauen , um an das Radio zu kommen. Ist ist nämlich im Schacht verschraubt. Da gibt es auch keine Klemmen für. ICh scheib dir, wie ich vorgegangen bin:
Zuerst die Mittelkonsole abbauen, dann den Aschenbecher rausnehmen. Anschließend 2 oder 3 Schrauben lösen, damit du eine Plastikabdeckung los bekommst, die direkt unter dem Mittelteil der Konsole befestigt ist.(Mittelteil ist für mich die ganze Funktionseinheit, in der Radioschacht,Lüftungsschlitze und die ganzen Knöpfe sind) Dieses Mittelteil ist nämlich von innen an einem Gestänge verschraubt. Mit einem 8-er oder 10-er Schlüssel kannst du dann 2 oder 4 Schrauben lösen. Sind alle Schrauben weg, ziehst du das Mittelteil erst oben aus dem Schacht, dann unten. Da die Clipse noch nie bewegt wurden, ist das erste Rausziehen ziemlich schwer. Jetzt müsstest du einen viel besseren Zugang zum Radio und zur Verkabelung haben.

Mein Tipp: Unter dem Mittelteil solltest du den Gummistoff (Möchtegern-Lederimitat) mit einem Lappen schützen. Ich habe mir nämlich beim Ausbau den Stoff etwas beschädigt, bin mit dem Schraubendreher rangekommen...

Ich hoffe, ich konnte helfen und der Text ist einigermaßen verständlich!


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste